cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Richtigstellungen zu Johws FgD/RgD-Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Richtigstellungen zu Johws FgD/RgD-Thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
27.05.2008 10:22

Hervé
Neo-Pro

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Richtigstellungen zu Johws FgD/RgD-Thread

Ich äußere mich nicht zu den unbelegten Stellungnahmen zu den Personen Rolf Järmann und Bert Dietz. Ich kenne Rolf Järmann aus Foren. Ich kenne Bert Dietz persönlich. Ich bilde mir meine Meinung ohne die Hilfe von Johw.

Ich äußere mich nicht zu www.radsport-gegen-doping.com und zu www.radsport-gegen-doping.de. Beide kenne ich nur aus dem Netz.

Ich stelle richtig:

Fans gegen Doping ist ein nicht eingetragener Verein, rechtlich ist er damit, wie Johw schreibt, einer Gesellschaft bürgerlichen Rechts vergleichbar. Die Eintragung beim Vereinregister ist beantragt, aber nicht abgeschlossen. Mit erfolgter Eintragung wird Fans gegen Doping ein e.V. nach deutschem Vereinsrecht.

Fans gegen Doping hat ein ganz normales Vereinskonto. Auf diesem Konto sind einige wenige Geldspenden, neben den Mitgliedsbeiträgen, eingegangen. Sie werden ganz normal entsprechend den Vorgaben des deutschen Finanz- und Steuerrechts verbucht. Die Kontonummer kennen die, die sie brauchen. Auf der Webseite hat sie nichts verloren. Fans gegen Doping ist kein Charity Movement, sondern ein Sportverein. Das von Johw bemühte Zitat ist Monate alt. Der Autor des zitierten Beitrags ist über die Veränderungen informiert. Dass Fans gegen Doping inzwischen ein Verein ist, ist durch mich selbst im Fans gegen Doping-eigenen Forum bekannt gegeben worden.

Fans gegen Doping lebt von der Einsatzbereitschaft der Vereinsmitglieder und Unterstützer. (Diesen Unterschied verwischt Johw.) Fans gegen Doping erhält Sachmittelunterstützung in formalisiertem und nicht formalisiertem Rahmen zum Beispiel von der Nationalen Antidopingagentur, von www.radsport-aktiv.de, von Bert Dietz Sportswear.

Alle Auftritte von Fans gegen Doping als Mannschaft oder mit einem Stand sind möglich gemacht aus dem Einsatz - einschließlich finanziellem Einsatz - der Mitglieder und den Sachmitteln der Gönner. So etwas ist möglich, auch wenn Johw das nicht für möglich hält.

Ich bitte, dieses Thema ebenfalls zu schließen, wie das Thema, das Johw eröffnet hat.

Dr. Marco Hervé Ruhl
Geschäftsführer des Vereins
Fans gegen Doping.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
27.05.2008 10:27

Bugno
Chairman of the Bored

images/avatars/avatar-4389.jpg

Herkunft: Wien
Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Richtigstellungen zu Johws FgD/RgD-Thread

Schnell, schließen bevor John Wayne einreitet! hoppereiter

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Richtigstellungen zu Johws FgD/RgD-Thread

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum