BDR-Praktiken |
24.02.2008 22:10
Windkante
108

|
|
Larissa Kleinmann hat auf ihrer Seite etwas zu dem WDR-Beitrag geschrieben:
http://www.larissa-kleinmann.com/Scoop.html
vor allem scheint man beim BDR ja munter am rauswerfen zu sein...:
Erst vor wenigen Wochen wurde einer Nationalfahrerin schriftlich vom Bundestrainer Jochen Dornbusch ein Startplatz bei der diesjährigen Bahn WM in der Einerverfolgung versprochen. Tja, leider scheint der Herr Bundestrainer noch nie etwas von UCI Nominierungskriterien gehört zu haben, geschweige denn sie jemals gelesen z haben. Hätte er dies gemacht, würde er wissen, dass Deutschland nur einen Startplatz diese Saison für die Bahn WM in der EV eingefahren hat. 2006 waren es noch drei (Verena Jooss, Christina Becker und ich). Da max. zwei Fahrerinnen pro Nation in der EV an den Start gehen dürfen, musste Christina zu Hause bleiben. Kurz darauf wurde sie aus der Nationalmannschaft geschmissen. 2007 fuhren nur noch Verena und ich Startpätze für die WM in der EV ein. Danach wurde ich aus der Nationalmannschaft geschmissen mit den Herrn Bremers Worten "Wieso sollten wir Dir noch eine Chance geben nach Deiner verletzungsbedingten Absage der DM? Wir brauchen Dich doch nicht!" Das Ergebnis ist, dass dieses Jahr nur noch Verena einen Startplatz einfahren konnte und der Startplatz, den ich immer seit meinem Einstieg im Radsport für D hereingefahren habe, wurde einer Fahrerin versprochen, obwohl es diesen überhaupt nicht mehr gibt nach meinem Nationalmannschaftsrausschmiss!
Zwei weitere Beispiele der Kompetenz des BDR... Nach der Bahn WM 2006 wurde Andreas Müller aus der Sportfördergruppe und Nationalmannschaft ausgeschlossen wegen fehlender sportlicher Perspektive. Bei seinem Debüt für Österreich beim Weltcup in Kopenhagen gewann er Silber im Scratch. Mit Erik Mohs machte ich meine Bundeswehr Grundausbildung im April und Mai 2007. Auch er wurde zum 1.10. aus der Sportfördergruppe entlassen wegen unzureichender sportlicher Leistung. Wenige Tage später wurde er Bahn Europameister U23 im Madison.
der Rauswurf aus der Nationalmannschaft scheint zu beflügeln 
...der BDR wieder einmal ganz groß
__________________ "Ich habe mit dem Bordcomputer gesprochen" "Und?" "Er haßt mich"
|
|
|
|
|
25.02.2008 10:01
raser
Weltmeister
Fan von: Paolo Bettini, Mario Cipollini, Riccardo Ricco, Davide Rebellin
 |
|
|
Einfach nur dumm und inkompetent die ganze Truppe dort!
__________________ La passione non ha eta. - D.R.
|
|
|
|
|
25.02.2008 11:08
paolo
Kapitän
Herkunft: Bergland Fan von: Eddy und von schönen Rädern
 |
|
|
Die UCI Nominierungskriterien nicht richtig zu lesen scheint ja beim BDR Standard zu sein, siehe Bahnvierer, da hat man sie auch erstmal richtig gelesen, als es zu spät war.
Ich kann mich da an die Strassen-WM in Zolder erinnern, als man am Abend vor dem Rennen bemerkte, dass man bei den Frauen ja mit 7 statt 6 Fahrerinnen starten darf (Worrack als U23 EM hatte festen Platz). Eine 7 Fahrerin war aber nicht da und so blieb ein Platz im WM Rennen ungenutzt. Da waren auch schon Bremer und Dornbusch die Pappnasen, welche die UCI Statuten nicht kannten.
__________________ "Wer Siegen will muß leiden,nur wer leiden kann, kann auch siegen."
Eddy Merckx
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|