cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Radsport abseits der ProTour- und Continental-Rennen » U23 Doping Teams » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen U23 Doping Teams
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
07.05.2007 11:01

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Herkunft: det ratste nie

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von paolo
Wenn ich zu jemandem Ostblock sage, weiß jeder was gemeint ist und es wird auch oft verwendet. Falls das politisch nicht korrekt ist, ist mir das eigentlich auch herzlich egal.

eine gewisse sensibilität gegenüber sprachlichen begriffen ist schon sehr angebracht.
politische korrektheit ist etwas anderes; es gibt keinen ostblock mehr, also kann die bezeichnung nicht zutreffend sein.
ich möchte nicht als nazideutscher bezeichnet werden, und wahrscheinlich viele einwohner ehemaliger ostblockländer nicht heute unter "ostblock" gefasst werden.

zumal schon damals "ostblock" sprachlich diskriminierend für diese länder gebraucht wurde, oder kennt jemand den begriff "westblock"? eher nicht, denn er wurde ja nie verwendet.
in den gemeinten ländern wurde jedenfalls nicht vom ostblock gesprochen, und wenn es um "vernünftige" politische korrektheit geht, sollte das das kriterium sein. (so muss es sich auch kein volk gefallen lassen, als rohfleischesser statt als menschen bezeichnet zu werden)

ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.05.2007 12:10

ISPO Hoffi
Co-Kapitän

images/avatars/avatar-1526.jpg

Herkunft: Talentschmiede Erkner
Fan von: Jens Voigt,Rolf Aldag,Miguel Indurain,Jan Ullrich,Jose Maria Jimenez,Michele Bartoli,Federico Bahamontes,Juan Miguel Mercado

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

ich denke so kann man das stehenlassen und hinnehmen um dann doch wieder zu der eigentlichen Thematik des Threads zurückzukehren!

07.05.2007 14:21

paolo
Kapitän

Herkunft: Bergland
Fan von: Eddy und von schönen Rädern

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Wie ihr meint, aber schön.dass ihr euch darüber Gedanken gemacht habt.

Fährt Bileka eigentlich noch bei Discovery? Sind ja mit Popo und Vaitkus dann immerhin 3 Ex-Zoccorinese.
Kann mich erinnern,dass Wese neulich irgendwo gesagt hat,dass er denkt,dass Giling seinen Höhepunkt vielleicht schon hatte.

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Radsport abseits der ProTour- und Continental-Rennen » U23 Doping Teams

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum