cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Tour de Suisse 2007 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (35): « erste ... « vorherige 31 32 33 34 [35]
Zum Ende der Seite springen Tour de Suisse 2007
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
24.06.2007 23:02

Henning
-

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Fazit

Zitat:
Original von CV-Kelme-Fan
Schöne Rundfahrt.

Die Etappe zum Grimselpass war sicherlich etwas enttäuschend, doch alles in allem ein würdiger und verdienter Gesamtsieger.
Sein Team war IMO auch das stärkste und hatte mit Efimkin ja auch lange einen anderen Fahrer an der Spitze.

Für T-Mobile natürlich wieder schade, denn das hätte der erste Pro Tour Gesamtsieg in diesem Jahr werden können und man hätte vielleicht den Eindruck, dass man ohne Ullrich oder Klöden nicht mehr vorne mitfahren kann, den sicherlich einige Leute haben, wettmachen können, zumal es ja Ullrich war, der hier letztes Jahr gewann.
Hoffe mal, dass es bei Rogers wirklich nichts Ernstes ist. hoffend

Ja, die Tour de Suisse 2007 war eine schöne Rundfahrt, auch wenn man sich ein bißchen mehr Ambitionen der Topfahrer wünschen könnte, aber das liegt nunmal am Termin.
T-Mobile tut mir auch ein wenig leid, zumal Kim Kirchen dieses Jahr sehr stark fährt, aber es letztendlich noch auf keinen Saisonsieg gebracht hat, aber vielleicht wird das ja noch etwas. Zumindest die Fahrweise und der zweite Rang werden mir aber zunächst sehr positiv in Erinnerung bleiben.
Aus meiner Sicht gibt es noch zwei Aspekte festzuhalten, nämlich zum einen Matteo Carrara, der eine vorzügliche Rundfahrt gefahren ist und zum anderem das Team Volksbank mit allen voran Gerrit Glomser und Florian Stalder, welches die Tour de Suisse sehr lebhaft gestaltet hat.

Twitter
ANTWORTEN        ZITIEREN     
25.06.2007 00:06

krishiigonzalez
Adjutant

images/avatars/avatar-3401.jpg

Herkunft: Berlin, auch mal in Oviedo und im Baskenland gelebt
Fan von: Bergen, baskischen Radfahrern und Orbea

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

alles in allem sieht man, dass die rundfahrt relativ schwach war im vergleich zu früher. aber das hat man ja die letzten jahre schon gesehen, dass die Tour de Suisse immer von den Tour de France-ambitionierten fahrern nur mehr mitgenommen wird als vorbereitung...ein Ullrich, der nicht über seine limits hinausgeht, hätte das wieder gewonnen...und zwar viel klarer als die jahre zuvor.
schön fand ich die überraschungen wie Unibet insgesamt – Volksbank ist mir dann irgendwie zu provinziell – und die tolle etappenzusammenstellung der organisatoren. eigentlich war dann doch keine etappe langweilig, zumindest nie so wie die ersten 1 1/2 wochen der Tour de France. und auch im vergleich zur Dauphiné fand ich die Tour de Suisse ansprechender, denn sie hatte eine menge mehr dynamik (und dies beziehe ich nicht auf die tatsache, dass Astana bei der Dauphiné 4 etappen gewonnen hat).

25.06.2007 09:15

deutscher baske
Finisseur

images/avatars/avatar-3667.gif

Herkunft: Mönchengladbach
Fan von: Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Solidarität, Zufriedenheit, Natur

Daumen runter! mein fazit zur tds: abgesehen von der ersten Bergankunft enttäuschend

Ich fand die tds dieses jahr sehr enttäuschend. Wie krishiigonzalez bereits schrieb; ulle hätte die tour mit minuten vorsprung gewonnen, ohne an sein limit zu gehen. Das renngeschehen war einfach nur richtig langweilig und abgesehen von efimkin, den unibets und kirchen hat bei dem rennen kein topfahrer in jeder entscheidenen phase sein bestes gegeben. nachdem das profil so viel hergab hatte ich mir viel mehr versprochen... allerdings; so selektiv wie man vom papier her hätte meinen könnte waren die meisten etappen nicht. die letztjährige tds habe ich da noch viel anspruchsvoller in erinnerung. Und vom renngeschehen habe ich noch nie eine so schwache tds gesehen. Nachdem die rundfahrt letztes jahr begeistert hatte, war sie dieses jahr die pure enttäuschung. einziger höhepunkt war die bergankunft am dienstag, wo doch nahezu alle favouriten richtig rennen fuhren und gekämpft wurde. was dannach kam war nicht mehr damit zu vergleichen.
die dauphine fand ich schon immer eindrucksvoler und interessanter als die tds. dieses jahr liegen sogar welten zwischen dem interessantheitsgrad beider rundfahrten. die dauphine war einfach nur ein radsportfest...tag für tag und sie hat richtig bock auf die tour gemacht...die schweiz hat diese vorfreude wieder einiges geschmälert... einzig der sieger gefiel mir dieses jahr.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von deutscher baske: 25.06.2007 09:16.

25.06.2007 09:16

deutscher baske
Finisseur

images/avatars/avatar-3667.gif

Herkunft: Mönchengladbach
Fan von: Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Solidarität, Zufriedenheit, Natur

RE: Prognose mit fragezeichen

Zitat:
Original von Raupi7
er ist beratungsresistent...auf www.sportwereld.be sagt Demol das er ihm immer gesagt hat er soll nich angreifen bei den Bergetappen er es aber einfach getan hat nur bei der etappe die Gusev gewonnen hat, hat er mal bis zum ende gewartet.....also seine sportl. leiter sagen ihm schon was er tun soll er macht es nur einfach nich....

wenn das so wäre, wäre er glaube ich nicht mehr bei dsc

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Tour de Suisse 2007

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum