Vuelta 2006 5.Etappe Plasencia - Estación de Esquí La Covatilla (Béjar), 178 km |
30.08.2006 19:39
Ocaña
Whore Kategorie

Fan von: Guillaume Martin
 |
|
| Zitat: |
Original von Faser
zabel 59er
|
Noch ein Stück vor Rasmussen. *G*
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
|
|
|
|
|
30.08.2006 21:10
Sprintstar
Kulturpessimist

Herkunft: Leer (Ostfriesland)/Müns
ter (Westfalen) Fan von: Konstantin Gropper und Lars Boom
 |
|
Tja, Herr Di Luca, das hätte ich nicht von ihnen erwartet, der Antritt war erste Sahne. Hätte der voll durchgezogen, wäre der (heute exzellente) Brajkovic auch nicht mehr rangekommen. Bin mal gespannt, wie sich der Spaß noch so entwickelt.
Nun, eines war heute offensichtlich: Die Ossis waren (siehe Kascheschkin) richtig flott unterwegs. Zwar bin ich schon seit längeren von Brajkovic überzeugt, aber diese Leistung hätte ich ihm so nicht zugetraut. 
Ein weiteres großes Talent, und in Slowenien bestimmt (im Vergleich zu seinen Landsleuten) ein Ausnahmefahrer.
Allerdings gibts auch schlechtere Osteuropäer. So z.B. Vino, was mit dem ist... I don't know...
Auch Menchov schlecht, der hat IMO die Rundfahrt verkackt, der kann das nicht mehr aufhohlen.
Valverde im soll, mehr aber auch nicht, ich denke aber, dass er noch 'n paar Reserven hat, EZF hat er ja auch mitlerweile gelernt.
Ich fand die Etappe ansich richtig geil, der vorletzte Berg war ganz schön böse, da gings ziemlich steil hoch. Auch diese vier Kilometer mit 10 % am Schlussberg haben ganz schön reingehauen. Waren doch fettere Abstände, als ich zu erst dachte.
__________________ The idea is good but the world isn't ready yet!
|
|
|
|
|
30.08.2006 21:33
Vinyard
Giro-Sieger
Fan von: Magda
 |
|
Schönes Rennen,
1. überraschend stark von Di Luca
2. auch stark Brajkovic, aber irgendwie hatte ich ihn auf der Rechnung, er hat zwar meine Sympathien weil er jung ist und ich wünsche ich ne gute GT aber keinen Etappensieg, denn wer so dreist ist und keinen Meter führt und dann noch versucht sich abzusetzen......
3. Kascheschkin freut mich auch, scheint derzeit der stärkste von astana zu sein, durchaus noch ausbaufähig für die nächsten jahre.
Insgesamt schon ein offenes Rennen mit vielen Überraschungen!
|
|
|
|
|
30.08.2006 21:56
Faser
Tour-Sieger

Herkunft: Bayern Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC
 |
|
http://www.velonews.com/images/int/10788.16185.f.jpg
__________________ “Jan’s problem was that he was a German rider because in the German press if you are good they push you to the top, maybe over the top, and then if they have the chance to kill you, they kill you."
|
|
|
|
|
30.08.2006 22:05
DjHans
Danke Jan!

Fan von: Ulle, Hilde, Gibo, Fabü
 |
|
|
Tolle Vuelta bisher. Absolut spannend und auch einige Überraschungen.
Momentan gibt es keinen Topfavoriten mehr.
Wenn Brajkovic das durchhält kann er die Vuelta gewinnen. Er ist ein guter Zeitfahrer und das er am Berg die Topform hat, hat er jetzt gezeigt. Eins ist klar, man darf ihm jetzt keine Sekunden mehr schenken, keiner weiß was er bei GTs drauf hat, bei 1wöchigen Rundfahrten hat er aber schon gezeigt was er kann. Allerdings fährt er typisch Discovery-Hincapie mäßig, pfui sag ich da.
Di Luca ebenfalls saustark, dass er in Topform eine GT top zu Ende bringen kann, hat er beim Giro 05 gezeigt. Auch da ist klar, ein Vuelta Sieg ist drin, auch wenn er selber sagt, dass er keine Ambitionen in der Gesamtwertung hat. Er war am Berg heute der stärkste, da würde ich schon versuchen das Podium zu erreichen, denn bei der WM wird er sich wohl eher Bettini unterordnen müssen.
Sastre sah mir heute nicht stark aus. Er sah schon als Cuesta arbeitete sehr gequält aus. Er war keinesfalls in der Lage mit Di Luca zu folgen. Das sie nämlich nicht einfach nicht wollten, sah man bei der Attacke Kashechkons. Dasselbe gilt für Valverde. Das letzte bischen fehlen. Deshalb frage ich warum die meisten den beiden ersten den Sieg nicht zutrauen. Sie sind neben Sastre, Kashechkon und Valverde jetzt die ersten 5 Anwärter auf den Sieg.
Der war ebenfalls wieder stark. Das wertet Voigtes Leistung bei der Deutschland Tour wieder auf. Er ist jetzt nicht der Topfavorit, aber für das Podium ein ganz heißer Anwärter.
Auch Mayo noch nicht aussichtslos was das Podium angeht. Wenn er sich fängt, die Form sollte er eigentlich haben, kann er noch Zeit gut machen. Ein gutes Team hat er. Anton fährt exczellent, auch Samu Sanchez war gut.
Menchov und Pereiro sind dagegen weg, Rabobank insgesamt miserabel. Einzig Rasmussen traue ich noch großes zu.
Von Vinokourov habe ich im Vorfeld der Vuelta nicht viel erwartet, bei dem ist der Wurm drin.
Die Überraschung neben Di Luca und Brajkovic ist für mich Marzoli. Mal sehen ob er weiterhin so weit vorne landet. Ich denke eher nicht.
Morgen wird es mal wieder ein spannenden Sprint geben. Mal wieder offen wer gewinnt. Diese Vuelta hat sich bisher in der Rangliste zu anderen Rundfahrten wieder ein wenig nach vorne geschoben, im Vorfeld war keine Freude und nix da, aber bisher ist sie ganz nett.
__________________ Danke Jan, für die tollen Jahre. Du bist der "Tourgott"!
--------
Vive le Tour!
|
|
|
|
|
30.08.2006 22:12
Perry
Zeitfahr-Weltmeister
Herkunft: Augsburg Fan von: Cunego; Gilbert; Flecha; Ballan; Haussler,Hushovd, Sastre
 |
|
|
Ich verstehe nicht, wieso Brajkovic hätte in die Führung gehen sollen. Der Kapitän des Teams ist/war ganz klar Tom Danielson und dann ist es doch ganz legitim von Brajkovic sich ans Hinterrad von Di Luca zu hängen. Es waren jetzt ja auch keine 15km, sondern nur 3km. Also ich würde das jetzt nicht so überbewerten. Und mit der Aktion von Hincapie hatte das heute gar nichts zu tun, denn im Gegensatz zu Georgie war Brajkovic heute am Limit, als Di Luca von vorne fuhr.
Gespannt bin ich, wie sich das mit der Kapitänsrolle bei DC in den nächsten Tagen entwickelt. Rein theoretisch müsste man sogar Beltran warm halten...
|
|
|
|
|
30.08.2006 23:45
Perry
Zeitfahr-Weltmeister
Herkunft: Augsburg Fan von: Cunego; Gilbert; Flecha; Ballan; Haussler,Hushovd, Sastre
 |
|
Original von DjHans
Abgesehen davon muss ja Brajkovic nicht führen, aber sich dann versuchen den Sieg zu holen ohne eine Meter Führung ist für mich nicht ok. |
Naja, mMn gibt es vor allem zur Zeit deutlich schlimmere Vergehen
Aber Di Luca hat ja dann doch gewonnen; von daher ist doch alles in Ordnung... Und er hat Brajkovic ja auch seine Meinung ( die scheinbar deiner entspricht ) gegeigt...
|
|
|
|
|
31.08.2006 01:58
maniroller
Winterpokalteambenutzer

Herkunft: hier Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina
 |
|
Original von KitKat
bereits bei der ersten etappe die ich mir von der vuelta anschaue weiss ich warum ich dieser rundfahrt nix abgewinnen kann...die landschaft ist einfach zu kotzen...nicht schön anzusehen!! |
Mal da gewesen? Letzten September war ich gut 100 km östlich von dort und habe 5 Etappen live erleben dürfen – wie geil das war ...
Was für eine überwältigende Landschaft ...
Was für eine nette kleine Rundfahrt sowieso
Und was ich heute für einen Schmacht hatte. So zwischen 5 und 3 km vor dem Ziel – diese Bilder 
Daseinwill
__________________ fotoblog | mieke | facebook.:.fotos
|
|
|
|
|
31.08.2006 06:44
Chiappucci
Windschattenfahrer, Sesselpupser

Fan von: Radsport, Musik
 |
|
|
|
|
|
31.08.2006 06:52
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
Quele: velonews.com
Ich finde wer so aussieht, sollte schon aus Prinzip für Wiesenhof fahren müssen.
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
|
|
|
|
|
31.08.2006 09:09
007
Lokomotive

Herkunft: Montabaur
 |
|
Dieser Braikovic 
Wenn er so weiter macht, kann er die Vuelta gewinnen....
Insgesamt fand ich es gestern recht spannend. Es lohnt auf jeden Fall, die Vuelta weiter zu verfolgen.
Einzig Vinokurov war mehr als enttäuschend. Aber ganz ehrlich, im Hinblick auf große Rundfahrten finde ich ihn auch maßlos überschätzt. In den Bergen kann er mit den Besten einfach nicht nicht mithalten.
|
|
|
|
|
31.08.2006 09:15
forza_Jan
;-) wie sich E-biker ihren 'Sport' schönreden

Herkunft: col d'eifel Fan von: BVB, Cervèlo, Colnago, Paris, Radsport, Rapha, Serien
 |
|
Original von ogkempf
Quele: velonews.com
Ich finde wer so aussieht, sollte schon aus Prinzip für Wiesenhof fahren müssen. |
ist das Brajkovic??
ich dachte erst das sei tusberg.........
keep biking brajko
__________________ Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst die Zwerge lange Schatten
|
|
|
|
|
31.08.2006 10:11
apoka
Legende der Dorfstraße
Fan von: Sport
 |
|
Die Beiden dürften einen ähnlichen BMI haben.
__________________ Vor einigen Jahren stand der Radsport noch vorm Abgrund. Heute sind wir schon einen Schritt weiter.
|
|
|
|
|
31.08.2006 17:53
ploner
Capitaine de la Route

Herkunft: Schondorf, Bayern Fan von: Ronde, Het Volk, LBL, Fleche, Lombardia
 |
|
Original von KitKat
bereits bei der ersten etappe die ich mir von der vuelta anschaue weiss ich warum ich dieser rundfahrt nix abgewinnen kann...die landschaft ist einfach zu kotzen...nicht schön anzusehen!! |
Ach, jetzt hätte ich fast vergessen, dass ich einmal im Jahr von der Schönheit dieser wunderbaren Rundfahrt schwärmen muss. Danke für die Erinnerung KitKat.
Also: Die Vuelta ist die mit Abstand schönste Rundfahrt überhaupt: klar, sachlich, modern. Kein dekorativer Kitsch, keine Schnörkel.
Eine klare Absage an pittoreske Zuschaueraufläufe, ornamentale Loire-Schlösschen, dekorative Kuhweiden, putzige Kleinstädte und anderes unnötiges Beiwerk.
Ein Radrennen wie von Le Corbusier erdacht, von De Chirico gemalt, von Beckett inszeniert, von Philip Glass komponiert... ein Genuß.
|
|
|
|
|
31.08.2006 17:55
Momo
Legende der Landstrasse
 |
|
Die Landschaft ist einfach nur genial.... Diese öde, sonnenverbrannte Fast-Wüste... und zwischendurch die Zitronen-, Orangen- und Olivenplantagen...
__________________ Qué os den por c***.
|
|
|
|
|
31.08.2006 17:58
MrsFlax
.
 |
|
Original von ploner
Also: Die Vuelta ist die mit Abstand schönste Rundfahrt überhaupt: klar, sachlich, modern. Kein dekorativer Kitsch, keine Schnörkel.
Eine klare Absage an pittoreske Zuschaueraufläufe, ornamentale Loire-Schlösschen, dekorative Kuhweiden, putzige Kleinstädte und anderes unnötiges Beiwerk.
Ein Radrennen wie von Le Corbusier erdacht, von De Chirico gemalt, von Beckett inszeniert, von Philip Glass komponiert... ein Genuß. |
allerdings vielleicht etwas hart für einen einzelnen ausreißer. frag' mal herrn mathieu, wie einsam ein mensch eigentlich sein kann. ich vermute, er war erleichtert, als er wieder eingeholt wurde
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|