Wildcards für die Vuelta 2006 |
02.03.2006 12:18
Steamboat
Tour-Sieger
 |
|
| Wildcards für die Vuelta 2006
|
c4all vermeldet, dass diese an
Comunidad Valenciana
und
Relax-GAM
gehen.
CV kann ich ja nachvollziehen. Sehe ich auch nicht anders, die legen sich ja immer mächtrig ins Zeug.
Relax-GAM halte ich für, gelinde gsagt, Schwachsinn.
1.) Die haben letzte Saison nichts gewonnen. Vallejo hat in diesem Jahr bei der Tour de Langkawi eine Etappe geholt.
2.) Ihre beiden besten Fahrer haben sie abgeben (Jufre, Pasamontes).
3.) Letztes Jahr hatten sie Theater wegen Oscar Laguna.
Lediglich nur aus Tradition werden die eingeladen. Ambitionierte Professional Teams bleiben außen vor.
- Kaiku
Serrano´s Schutzsperre sollte man nicht schön reden, aber die Leistungen der Mannschaft sind vergleichsweise besser
Von den Namen her wären auch Andalucia oder 3 Molinos interessanter gewesen.
Unibet wäre auch eine gute Alternative.
Nun denn, dass die Vuelta-Organisatoren ihren Wettbewerb so noch langweiliger machen, kann nicht der Pro Tour angelastet werden.
__________________ o.T.
|
|
|
|
|
02.03.2006 12:28
Bugno
Chairman of the Bored

Herkunft: Wien Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop
 |
|
| RE: Wildcards für die Vuelta 2006
|
Angeblich herrscht zwischen der Vuelta-Organisation (Unipublic) und dem Relax-Team eine Nahebeziehung (Sponsoring), schreibt velo-club.net. Anders ist das ja auch nicht nachzuvollziehen. Unibet, Kaiku, selbst 3 Molinos und Andalucia sind sportlich höher einzuschätzen.
Aber jedenfalls eine schlechte und bedauerliche Entscheidung!
__________________ Die Welt gehört in Sprinterhände!
|
|
|
|
|
02.03.2006 12:46
tick
Old Chick
Herkunft: from Washington, DC, to "a small town in Germany" Fan von: Kitty
 |
|
|
Wo ist der Sinn, die Wildcards zetzt zu geben? Wäre es nicht besser zu warten und sehen wie die Teams fahren während der Saison?
__________________ Life should NOT be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in sideways, chocolate in one hand, wine in the other, totally worn out and screaming "WOO HOO what a ride!"
|
|
|
|
|
02.03.2006 13:18
DjHans
Danke Jan!

Fan von: Ulle, Hilde, Gibo, Fabü
 |
|
Ui, den hab ich gar nicht gelesen.
Aber danke, dass du mich darauf hingewiesen hast, da ich mich offenbar geirrt habe.
__________________ Danke Jan, für die tollen Jahre. Du bist der "Tourgott"!
--------
Vive le Tour!
|
|
|
|
|
02.03.2006 13:41
Bugno
Chairman of the Bored

Herkunft: Wien Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop
 |
|
Nein, das war letztes Jahr auch schon so. Schuld sind wohl die UCI-Bestimmungen:
| Zitat: |
Unipublic, the organisers of the Vuelta a España, has named the 22 teams that will take part in its race between August 26 and September 17. In addition to the 20 ProTour teams, Spanish pro continental squads Comunidad Valenciana and Relax-Gam have been invited to take part.
According to UCI regulations, the team list has to be announced now, which is not to Unipublic's liking. "The development of the season may suggest to us to change this list, but the current regulations do not permit this."
|
(von cyclingnews)
|
|
|
|
|
04.03.2006 08:45
Steamboat
Tour-Sieger
 |
|
|
Auch bei der Vuelta habe ich fantasiert. Wer würde an der Vuelta teilnehmen, wenn die besten 14 Teams sichere Einladungen hätten und die Vuelta-Organisatoren den Rest frei wählen dürften.
Die 14 sicheren nach der Pro Tour-Liste 2005:
CSC Phonak
Rabobank Davitamon-Lotto
Liberty Seguros Gerolsteiner
Saunier Duval Discovery Channel
Credit Agricole Illes Balears
Cofidis Quick Step
Fassa Bortolo T-Mobile
Da Fassa Bortolo nicht mehr existiert, würde Liquigas nachrücken.
Von den sechs verbliebenen Teams dürften sich Euskaltel und Ag2r Prévoyance (wegen Mancebo) sicherlich auf Wildcards freuen. Genauso Valenciana und Relax.
Auf Bouygues Telecom und Francaise des Jeux würde man wohl verzichten. Vermutlich auch auf Lampre, wenn das Team bereits Giro und Tour gefahren wäre, käme nur eine lauwarme Delegation nach Spanien. Auch Team Milram wäre m.E. nicht sicher dabei.
Dafür dürften Kaiku, 3 Molinos, Unibet und evtl. Andalucia dabei.
__________________ o.T.
|
|
|
|
|
04.03.2006 10:03
Glgnfz
Illuminatus

Herkunft: Lehmen Fan von: Leuten, die durchaus auch arbeiten...
 |
|
also bitte! lampre würden mit dem unwiderstelichen petxi vila antreten - dan dem geht kein weg vorbei!
__________________ Hier könnte Ihre Signatur stehen!
|
|
|
|
|
04.03.2006 10:12
Steamboat
Tour-Sieger
 |
|
| Zitat: |
Original von Glgnfz
also bitte! lampre würden mit dem unwiderstelichen petxi vila antreten - dan dem geht kein weg vorbei! |
Habe ich zwar auch drüber nachgedacht, sehe das aber anders.
__________________ o.T.
|
|
|
|
|
04.03.2006 18:49
Glgnfz
Illuminatus

Herkunft: Lehmen Fan von: Leuten, die durchaus auch arbeiten...
 |
|
das ist eine frechheit und ich hoffe deine entschuldigungs-email an patxi ist schon unterwegs.
__________________ Hier könnte Ihre Signatur stehen!
|
|
|
|
|
04.03.2006 18:53
Steamboat
Tour-Sieger
 |
|
|
An Patxi gerne.... aber ich war letztes Jahr nicht so angetan von ihm.
Soll ich ihm schreiben, dass er letztes Jahr leider nicht so toll war, wie ich dachte...
__________________ o.T.
|
|
|
|
|
10.03.2006 08:40
Bugno
Chairman of the Bored

|
|
Gerade bei velo-club.net gefunden:
Karrieresiege aller Fahrer im Unibet-Kader: 239
Karrieresiege aller Fahrer im Relax-Kader: 6
Das ist, warum Relax eingeladen wurde!
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|