Live-Ticker Tour de Suisse (11.-19.06.) |
17.06.2005 13:51
MrsFlax
.
 |
|
| Zitat: |
Original von xxGinesxx
Ich fand die ersten Ticker sehr gelungen und würde mich über weitere Ticker auch zu anderen Rennen freuen. Und jedem steht es frei, zu lesen was er möchte. |
genau!
ein weiterer vorteil der gazzettaticker ist für mich, dass ich während der arbeitszeit nicht seitenweise rumblättern muss, um zu wissen, was los ist, und mich nicht durch zahlreiche postings quälen muss, die keinen informativen gehalt haben (nicht, dass ich generell was gegen uninformative postings hätte... 
). die forenticker sind prima, wenn man zeit hat und sich austauschen will, aber die gazzettaticker sind halt besser als informationsquelle geeignet.
i.ü. hindert der gazzettaticker ja niemanden daran, sich parallel dazu im entsprechenden forenthread über das rennen auszulassen
hier nochmal: danke an alle bisherigen tickerer!
|
|
|
|
|
17.06.2005 14:11
blaho
Weltmeister
 |
|
| Zitat: |
Original von Bugno
Das glaube ich nicht, dass ein Gazzetta- und ein Forumsticker ohne Reibungen parallel laufen könnten! Da wird auch immer eine Konkurrenz sein. |
Die belebt das Geschäft.
Wer gewinnt wird bei der TdF kostenpflichtig.
__________________ Wie sagten Sie so treffend im Ziel von Kailua Kona: "Die letzten Kilometer waren die Hölle." Ich verrate Ihnen jetzt mal was: Bei mir sind es schon die ersten Kilometer.
|
|
|
|
|
17.06.2005 14:41
blaho
Weltmeister
 |
|
Also ernsthaft:
Ich fand die Ticker echt lustig. Ich meine, welcher andere Ticker hatte zur TdS das Highlight zu bieten, wie Holland langsam geflutet wird?
Aber ich mag auch die Ticker im Forum. Ist schon nett, wenn man nebenbei auch diskutieren kann.
Wenn ich viel zu tun habe, schaue ich lieber den Ticker-Pur und wenn ich mich langweile, bevorzuge ich den Gib-Deinen-Senf-Dazu-Ticker.
Und da hier wahrscheinlich beide Gruppen vertreten sind, sehe ich eigentlich auch kein Problem der Koexistenz.
P.S.: Ich habe mir mit Genuss den Gazzetta-Ticker gegeben.
__________________ Wie sagten Sie so treffend im Ziel von Kailua Kona: "Die letzten Kilometer waren die Hölle." Ich verrate Ihnen jetzt mal was: Bei mir sind es schon die ersten Kilometer.
|
|
|
|
|
17.06.2005 15:26
Inga
Dictatress i.E.
Herkunft: nordish by nature Fan von: radsportfans ;)
 |
|
|
ich wäre auch für beides
wer wirklich live online dabei ist, mag vielleicht einen forumsticker lieber. Aber ich kann mir vorstellen, dass diejenigen, die nachlesen wollen/müssen, den gazzetta-ticker bevorzugen.
Mir haben die bisherigen ticker gefallen und fände es auch gut, wenn jeder tickerer seine persönliche note einfließen läßt und dann auch behalten darf. Egal ob er/sie sachlich oder eher unterhaltsam schreibt.
__________________ "We gotta go to that crappy town where I'm a hero"
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich wäre ebenfalls für beides
|
|
|
|
|
18.06.2005 10:28
teufelsberg
Legende der Landstrasse
Herkunft: det ratste nie
 |
|
|
die tendenz ist doch schon klar: beides.
ich würde nur ungern auf die forums-ticker verzichten.
hier sehe ich das gleiche problem wie bugno: irgendwie traut man sich kaum, in den thread zu schreiben, wenn ein `offizieller´ ticker besteht.
|
|
|
|
|
18.06.2005 12:09
Inga
Dictatress i.E.
Herkunft: nordish by nature Fan von: radsportfans ;)
 |
|
der gazzetta-ticker könnte aber auch ein ticker für eine ganz andere zielgruppe werden als für die zielgruppe forumspublikum.
Es gibt sogar leute, die die gazzetta aber nicht das forum lesen
Da besteht nur für die tickerer evtl ein motivationsproblem, weil natürlich von den leuten im forum mehr rückmeldung kommt.
__________________ "We gotta go to that crappy town where I'm a hero"
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|