Giro d'Italia 2022 - 17. Etappe Ponte di Legno › Lavarone (168 km) |
26.05.2022 08:18
Sportkona
Adjutant
 |
|
|
Was braucht Hindly auf Carapaz an Vorsprung furt das TT 30sek? Wenn er den Giro gewinnen will?
|
|
|
|
|
26.05.2022 09:02
vmart77
Brownie

Herkunft: Beverungen Fan von: Sechsundneunzig, Cleveland Browns, Depeche Mode, Tocotronic, Ronja Räubertochter
 |
|
| Zitat: |
Original von Sportkona
Was braucht Hindly auf Carapaz an Vorsprung furt das TT 30sek? Wenn er den Giro gewinnen will? |
Bei TA, 13,9 flache Kilometer, war Carapaz 18 Sekunden schneller.
Aber was sagt das schon groß über ein hügliges EZF ähnlicher Länge 2 Monate später, als Etappe 21 einer GT? Man weiss es nicht. Aber um opimistisch zu sein, für Hindley, hätte ich auch an wenigstens 30 Sekunden plus X Vorsprung gedacht.
__________________ Es gibt nur cool und uncool und wie man sich fühlt.
|
|
|
|
|
26.05.2022 09:48
Bergkönig
Capitaine de la Route
Herkunft: Swisttal
 |
|
| RE: Giro d'Italia 2022 - 17. Etappe Ponte di Legno › Lavarone (168 km)
|
Original von Vinyard
Wenn Buchmann hier totgeschwiegen wird, dann ist auch der letzte Hardcorefan tief enttäuscht.
|
Lol das halbe Forum entwickelt jedesmal eine Kollektivpsychose wenn es so aussieht als könne Buchmann irgendwo in die Top25 fahren. Bisschen Schweigen wäre manchmal in der Tat Gold...
|
|
|
|
|
26.05.2022 10:37
Faser
Tour-Sieger

Herkunft: Bayern Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC
 |
|
|
Unabhängig von dem ganzen Getrolle finde ich, dass Buchmann gar nicht so schlecht fährt. Solange er halt nicht in Topform ist, ist das Ganze halt ziemlich langweilig. Ihm wird es mal ganz gut tun, wenn er eine Rundfahrt ohne größere Probleme solide zu Ende bringt. Im besten Fall springt ein Top8 raus und er kann Hindley am Samstag noch helfen. Der Bora Plan ist meiner Meinung nach bis jetzt perfekt aufgegangen, obwohl er ja oft belächelt wurde.
Ich weis nicht, ob Denk mehr Glück als Verstand bei den Transfers hatte (er hätte wahrscheinlich selbst Almeida für die anderen drei genommen letztes Jahr), aber im Moment schlagen ja alle Transfers brutal ein.
__________________ “Jan’s problem was that he was a German rider because in the German press if you are good they push you to the top, maybe over the top, and then if they have the chance to kill you, they kill you."
|
|
|
|
|
26.05.2022 12:04
Bergkönig
Capitaine de la Route
 |
|
Ja Top 7 oder 8 liest sich erstmal gut faktisch sind hier seit heute aber noch 3einhalb GC-Fahrer am Start auch wenn das natürlich niemand hören will... Gestern waren in der GC-Gruppe als sie über 20 Mann stark war genau 5 Teams vertreten, wenn wir Lopez rausnahmen waren es 4 aus 20. Jetzt ist Almeida auch raus das wären dann noch 3 Teams in der Favoritengruppe. Der Giro hier hat leider überhaupt keine Leistungsbreite im Gegensatz zur Spitze die auf hohem Niveau zu fahren scheint.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bergkönig: 26.05.2022 12:07.
|
|
|
|
|
26.05.2022 13:02
Ocaña
Whore Kategorie

Fan von: Guillaume Martin
 |
|
Original von Bergkönig
Der Giro hier hat leider überhaupt keine Leistungsbreite im Gegensatz zur Spitze die auf hohem Niveau zu fahren scheint. |
Ich sagte ja bereits zu Beginn der Saison, dass Pogi den Slowenien-Köder ruhig mal hätte annehmen sollen.
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
|
|
|
|
|
26.05.2022 13:38
Faser
Tour-Sieger

Herkunft: Bayern Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC
 |
|
Original von Bergkönig
Der Giro hier hat leider überhaupt keine Leistungsbreite im Gegensatz zur Spitze die auf hohem Niveau zu fahren scheint. |
Ist im Prinzip aber immer so. Einige Favoriten werden krank bzw. stürzen raus. Top10 bei rund 15 Minuten Rückstand am Ende. Buchmann ist da mit 7,5 min ganz ok dabei.
Die Leistung ist jetzt nicht überragend, aber wieso muss man immer alles so schlecht reden. Viel kaufen kann man sich dafür natürlich nicht, aber er hat jetzt wirklich genug Pech gehabt und kann froh sein, dass er mal wieder stabil Leistung bringen kann.
Hindley überrascht mich auch sehr. Aber man hat ja schon immer gesagt, dass die Leistungen 2020 extrem stark waren (Watt/KG). Jetzt kann er sie wieder abrufen. Er scheint ja auch kein Mann für schlechte Tage zu sein.
__________________ “Jan’s problem was that he was a German rider because in the German press if you are good they push you to the top, maybe over the top, and then if they have the chance to kill you, they kill you."
|
|
|
|
|
26.05.2022 13:50
Bergkönig
Capitaine de la Route
 |
|
Original von Faser
Original von Bergkönig
Ist im Prinzip aber immer so. Einige Favoriten werden krank bzw. stürzen raus. Top10 bei rund 15 Minuten Rückstand am Ende. Buchmann ist da mit 7,5 min ganz ok dabei.
Die Leistung ist jetzt nicht überragend, aber wieso muss man immer alles so schlecht reden. Viel kaufen kann man sich dafür natürlich nicht, aber er hat jetzt wirklich genug Pech gehabt und kann froh sein, dass er mal wieder stabil Leistung bringen kann.
Hindley überrascht mich auch sehr. Aber man hat ja schon immer gesagt, dass die Leistungen 2020 extrem stark waren (Watt/KG). Jetzt kann er sie wieder abrufen. Er scheint ja auch kein Mann für schlechte Tage zu sein. |
Ich für meinen Teil verfahre oft so, das ich bewusst die Gegenposition einnehme und da es hier im Forum eben immer so ist das sobald irgendein Borafahrer eine überdurchschnittliche Leistung erbringt (besonders wenn diese Fahrer einen deutschen Pass haben) eine für mein empfinden extreme Verbalmasturbation beginnt, rede ich da halt lieber ein wenig gegen als mich mit in den Kreis zu stellen 
Deep down freue ich mich aber auch sehr über Kämnas tollen Giro (Über Buchmanns jetzt wirklich weniger der ist nämlich mMn tatsächlich nicht besonders)
|
|
|
|
|
26.05.2022 14:29
Doggie
tanzt den Cipollini

Herkunft: Dog Side of the Moon
 |
|
|
Original von Faser
Unabhängig von dem ganzen Getrolle finde ich, dass Buchmann gar nicht so schlecht fährt. Solange er halt nicht in Topform ist, ist das Ganze halt ziemlich langweilig. Ihm wird es mal ganz gut tun, wenn er eine Rundfahrt ohne größere Probleme solide zu Ende bringt. |
Angeblich soll Buchmann der erste deutsche Top-10-Fahrer beim Giro seit Thurau sein, wenn er es denn durchbringt. (Ich habe nicht nachgeprüft, ob es stimmt.) Vielleicht sollte man es auch mal aus dieser Perspektive sehen. Ohne den verfluchten vierten Platz bei der Tour und den größenwahnsinnigen Ansagen danach (ja, me too) wäre man wohl sehr zufrieden mit ihm.
| Der Bora Plan ist meiner Meinung nach bis jetzt perfekt aufgegangen, obwohl er ja oft belächelt wurde. |
Sehe ich komplett anders und fühle mich in meiner Vorsehung bestätigt, dass eine aggressive Strategie hirnrissig ist, wenn die Fahrer dafür nicht geeignet sind. Einzig der überraschend starke Hindley als Nummer 3 des Dreizacks hat das Fiasko verhindert. Das ist aber individuelle Stärke, nicht Dreizack-Resultat.
__________________ Wenn der Sheriff reiten geht / reiten alle mit
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Doggie: 26.05.2022 14:35.
|
|
|
|
|
26.05.2022 14:47
Sanderkind
Pavé-Experte

|
|
Original von Bergkönig
Original von Faser
[quote]Original von Bergkönig
Hindley überrascht mich auch sehr. Aber man hat ja schon immer gesagt, dass die Leistungen 2020 extrem stark waren (Watt/KG). Jetzt kann er sie wieder abrufen. Er scheint ja auch kein Mann für schlechte Tage zu sein. |
Ich für meinen Teil verfahre oft so, das ich bewusst die Gegenposition einnehme und da es hier im Forum eben immer so ist das sobald irgendein Borafahrer eine überdurchschnittliche Leistung erbringt (besonders wenn diese Fahrer einen deutschen Pass haben) eine für mein empfinden extreme Verbalmasturbation beginnt, rede ich da halt lieber ein wenig gegen als mich mit in den Kreis zu stellen 
Deep down freue ich mich aber auch sehr über Kämnas tollen Giro (Über Buchmanns jetzt wirklich weniger der ist nämlich mMn tatsächlich nicht besonders)[/quote]
Naja, Buchmanns letzte Top 10 Platzierung bei 'ner WT-Rundfahrt resultiert doch von der Tour '19, da ist ein Top 6/7 Ergebnis beim Giro echt i.O., gerade, wenn die Vorbereitung ziemlich bescheiden war.
Sehe jetzt keine übermäßigen Hype, aber man ist eben schwach aufgestellt mit deutschen Rundfahrern, da freut man sich auch über solche Platzierungen.
|
|
|
|
|
26.05.2022 14:47
Ocaña
Whore Kategorie

Fan von: Guillaume Martin
 |
|
|
Original von Doggie
Angeblich soll Buchmann der erste deutsche Top-10-Fahrer beim Giro seit Thurau sein, wenn er es denn durchbringt. (Ich habe nicht nachgeprüft, ob es stimmt.) |
Ist so.
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
|
|
|
|
|
26.05.2022 14:51
gardener
Workerholic

Herkunft: DC Fan von: Chad Haga
 |
|
|
Original von Doggie
Angeblich soll Buchmann der erste deutsche Top-10-Fahrer beim Giro seit Thurau sein, wenn er es denn durchbringt. (Ich habe nicht nachgeprüft, ob es stimmt.) |
1983 war das, Thurau wurde Fünfter. Als einziger auch nur in die Nähe der Top 10 kam seitdem Markus Fothen als 12. im Jahr 2005.
Edit: Ocana war natürlich schneller.
__________________ DMD KIU LIDT
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|