Video
Für mich sieht es so aus, dass Gaviria zwischen den beiden DSMlern durch will weil er damit rechnet, dass der Anfahrer links raus geht. (Womit in dem Moment auch gerechnet werden konnte, siehe unten.) Damit ist sein Vorderrad auf Höhe des Anfahrers und als der dann nach rechts rausgeht muss Gaviria nach rechts ausweichen, wo aber Bol schon war.
Zurückversetzung finde ich ok dafür, dass er am Anfang durch eine Lücke durchwill, die er fehlerhaft aufgehen sah, die aber in dem Moment nicht existierte...und dann dummerweise auch nicht aufging. Risiko eingegangen und Pech gehabt.
Dass der DSM-Anfahrer beim rausgehen dermaßen nach rechts ausweicht finde ich mindestens fragwürdig, der Sprint ist eröffnet und der verlässt seine Linie deutlich. Die Abstimmung der beiden von DSM hat hier nicht gepasst, ohne Gaviria wäre Bol wohl vom eigenen Mann behindert gewesen oder hätte wenigstens den längeren Weg nehmen müssen. Zumindest eine Teilschuld für das Gerangel liegt für mich auch bei dem DSM-Anfahrer.