Niedersachsen-Rundfahrt 2008 |
29.01.2008 15:27
hawkeye_76
Giro-Sieger

|
|
Werni bekommt das schon hin, dass das eine schöne Sache wird, da bin ich mir sicher!
Ich denke, es wird auch eine Stärkung der Thüringen Rundfahrt. Das Ziel in Erfurt bedeutet doch deutlich mehr potenzielle Zuschauer.
Zum Thema dann hierlang
|
|
|
|
|
12.11.2008 08:20
Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

Fan von: FCB
 |
|
|
Ich hatte per Mail einfach mal angefragt, wie es 2009 aussieht. Der Geschäftsführer hat mir dann eine recht ausführliche Antwortmail geschrieben.
Zusammengefaßt sieht es so aus, dass ca. 350.000,- EUR für die 2.1 Rundfahrt gebraucht werden. Da so gut wie alle der letztjährigen Sponsoren ihr finanzielles Engagement eingestellt haben, ist die Finanzierung absolut aussichtlos. Auch potentielle Etappenorte hatten zunehmend kein Interesse mehr.
Eine niedrigere Einstufung (Kat. 2.2 bzw. U23-Rundfahrt) wäre 100.000,- EUR günstiger gewesen, aber auch diese Finanzierung wäre extrem ungesichert gewesen.
Es wird aber im Rahmen des Jedermannrennens in Göttingen (26.4.), welches erfreulicherweise stattfindet, ein "BDR-offenes Straßenrennen der Juniorenklasse U19" über 85 km geben ("auch als Signal der künftigen Orientierung zum (noch) unproblematischen Nachwuchsbereich").
Darüber hinaus ist vom 24. bis 26. Juli 2009 im Raum Wallenhorst/Osnabrück die "15.Internationale Niedersachsen-Rundfahrt der Junioren" als UCI-Etappenfahrt der Kat. 2.1 MJ geplant - finanziell aber auch noch nicht ganz gesichert.
Schade, ich hätte eigentlich gedacht, dass Milram einige Hebel in Gang setzen würde, die Rundfahrt quasi als Heimspiel stattfinden zu lassen. Vom mir aus auch unter "Milram-Rundfahrt 2009" (statt Oddset oder Lotto...).
|
|
|
|
|
12.11.2008 10:28
panni
Tour-Sieger
Herkunft: Halle Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt
 |
|
| Zitat: |
Original von Harzer Radfahrer
Schade, ich hätte eigentlich gedacht, dass Milram einige Hebel in Gang setzen würde, die Rundfahrt quasi als Heimspiel stattfinden zu lassen. Vom mir aus auch unter "Milram-Rundfahrt 2009" (statt Oddset oder Lotto...). |
Sicher wäre das wünschenswert, vor allem für unsere deutschen Nachwuchsfahrer und uns noch verbliebenen Radsportfans. Inzwischen ist die Situation im deutschen Radsport allerdings so hoffnungslos, dass selbiger nur noch durch einen neuen deutschen Radsporthelden aus der Krise finden kann. Sorry, aber dafür eignen sich Gerdemann, Ciolek & Co (noch?) nicht. Denn dazu ist es nicht nur wichtig uns Radsportfans zu überzeugen und zu begeistern, sondern ganz Deutschland wieder in Euphorie zu versetzen. Dann würden, so behaupte ich mal, sich die Sponsoren auch wieder die Klinke in die Hand geben.
__________________ Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von panni: 12.11.2008 10:29.
|
|
|
|
|
14.11.2008 07:33
streckenposten2
Zweites Profijahr
 |
|
| „Konzentration auf den Nachwuchs“
|
| Zitat: |
Original von Harzer RadfahrerEs wird aber im Rahmen des Jedermannrennens in Göttingen (26.4.), welches erfreulicherweise stattfindet, ein "BDR-offenes Straßenrennen der Juniorenklasse U19" über 85 km geben ("auch als Signal der künftigen Orientierung zum (noch) unproblematischen Nachwuchsbereich").
Darüber hinaus ist vom 24. bis 26. Juli 2009 im Raum Wallenhorst/Osnabrück die "15.Internationale Niedersachsen-Rundfahrt der Junioren" als UCI-Etappenfahrt der Kat. 2.1 MJ geplant - finanziell aber auch noch nicht ganz gesichert. |
„Konzentration auf den Nachwuchs“: http://www.rad-net.de/index.php?newsid=16195
__________________ Der Radsport ist wie das Leben - es gibt immer solche und solche.
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|