radwege-petition.de - 16977 Leute haben unterzeichnet. |
17.12.2010 11:04
Donishäusle
E'richtige Schwarzwälder und zweifellos naiv.

Herkunft: Schwarzwald Fan von: Dölerich Hirnfidler, Eric Moussambani
 |
|
| Zitat: |
Original von Flahute
Ansonsten kann ich nur anmerken, dass ich z.Zt. so gut wie keine Radwege benutze - eben weil sie fast nie geräumt sind. |
Hmm, gerade deswegen benutze ich aktuell Radwege. Auf frisch gefallenem Schnee lässt es sich meiner Erfahrung nach besser fahren als zusammen mit umherschlitternden Autos auf den verdichteten Eisflächen, die sich irgendwann mal Strassen nannten...
Wenn der Schneefall aufhört, werden die Radwege bei uns dann auch recht zügig geräumt.
__________________ Go funk yourself
|
|
|
|
|
17.12.2010 12:29
Struempfi
Neutiroler
Herkunft: Schwaben Fan von: Selberfahrern
 |
|
| RE: Pferde und deren Hinterlassenschaften auf.....
|
Selbiges geschieht in Ba-Wü.
Zugegeben, sind oft keine ausgesprochenen Rad-, sondern asphaltierte Feldwege, die man als Radler gerne benutzt, aber trotzdem! |
Sorry, aber was erwartest du?
Das der Schmali jedesmal geputzt wird, bevor er auf die Straße zwischen den Weinbergen fährt, die es ohne die Weinberge gar nicht geben würde? (Ersetze Weinberge wahlweise durch Feld/Acker/Obstwiese...)
__________________ Mein Doping ist Trollinger ;-)
|
|
|
|
|
17.12.2010 13:47
Struempfi
Neutiroler
Herkunft: Schwaben Fan von: Selberfahrern
 |
|
|
Ja genau....
Mit 60km/h 30iger Zonen in den Weinbergen rumrasen und sich dann wundern, wenn plötzlich ein Schmali zwischen den Reihen auftaucht....
Oft genug bei Autofahrern auf (eigentlich nicht Legalen) landwirtschaftlichen Wegen beobachtet....
Ich dachte Radfahrer sind heller....
__________________ Mein Doping ist Trollinger ;-)
|
|
|
|
|
17.12.2010 15:29
Donishäusle
E'richtige Schwarzwälder und zweifellos naiv.

Herkunft: Schwarzwald Fan von: Dölerich Hirnfidler, Eric Moussambani
 |
|
|
Original von Struempfi
Ja genau....
Mit 60km/h 30iger Zonen in den Weinbergen rumrasen und sich dann wundern, wenn plötzlich ein Schmali zwischen den Reihen auftaucht....
....Ich dachte Radfahrer sind heller.... |
Hinhi, vor allem schneller. Wenn ich da an die 75 Sachen im Weinberg bei den BaWü-Berg in Fellbach denke...
Na, immerhin war die Strecke abgesperrt und es war im Sommer.
__________________ Go funk yourself
|
|
|
|
|
18.12.2010 00:03
falzarego
Legende der Landstrasse

Herkunft: Südbayer, wurde in SLH zum 'Landesverräter'
 |
|
|
Original von Hansi.Bierdo
Original von mive
Hier in der Vorderpfalz gibt es auch relativ wenig Pferde auf Radwegen
Was hier viel mehr nervt, sind die Gemüsebauern, die quasi das ganze Jahr ihre schlammverschmierten Traktoren auf den Radwegen spazieren fahren und diese dann regelmäßig in Crossstrecken verwandeln. Manchmal glaubt man wirklich, dass eine Vollfederung am Rad nützlich wäre.
|
Selbiges geschieht in Ba-Wü.
Zugegeben, sind oft keine ausgesprochenen Rad-, sondern asphaltierte Feldwege, die man als Radler gerne benutzt, aber trotzdem!
|
Und mal erweiternd:
Pferde gehören rechtlich auf die Straße.
(Fuhrwerke!)
Doch heutige Schülerchen in den STRASSENVERKEHR zu drängen - geht auch nicht...
Stadt- und Kreiszuständige aber haben ihre Häupter lediglich zum schütteln und ihre Schulter unterliegen amtlichen ohnmächtigen Zuckungen.....
__________________ "Alles, was nicht weh tut, kannst du schon..."
|
|
|
|
|
18.12.2010 10:50
Flahute
orange butt

Fan von: Doping-Gegnern
 |
|
Original von Donishäusle
Hmm, gerade deswegen benutze ich aktuell Radwege. Auf frisch gefallenem Schnee lässt es sich meiner Erfahrung nach besser fahren als zusammen mit umherschlitternden Autos auf den verdichteten Eisflächen, die sich irgendwann mal Strassen nannten...
|
Das Problem ist, dass der frisch gefallene Schnee auf Berliner Radwegen nur in den ersten Minuten ebensolcher war. Er verwandelte sich dann ziemlich rasch zu verdichteten Eisflächen, auf denen dann je nach Schneeaufkommen mal mehr, mal weniger Neuschnee lose draufliegt.
Außerdem: wenn hier die Straßen und Gehwege geräumt werden, dann dienen i.Allg. die Radwege als Deponie für den Schnee.
__________________ Every society honours its live conformists and its dead troublemakers.
(Mignon McLaughlin)
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|