cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Off Topic » Sofa4Fans » Hier gehts um Camcorder... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Hier gehts um Camcorder...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
01.08.2005 16:42

Brian
[bri:an]

images/avatars/avatar-2346.jpg

Fan von: Nur von meinen Kiddies

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Hier gehts um Camcorder...

Nachdem es hier auf dem Sofa ja schon einen netten Digicam Thread gibt, ich in der Richtung aber halbwegs brauchbar versorgt bin, geht's jetzt um Camcorder. Einen solchen suche ich nämlich in absehbarer Zeit - leider habe ich relativ wenig Ahnung von den Dingern. Um das Ganze noch zu steigern auch keine praktische Erfahrung damit...

Also, ich suche einen brauchbaren Camcorder, in erster Linie um damit unsere Kids zu filmen. Landschaften oder irgendwelche Gemäuer nehme ich damit auch im Urlaub nicht auf. Semiprofessionelle Filmchen will ich auch keine drehen. Also eigentlich ganz einfach, oder?

Nur was für eine Kamera ist dafür geeignet, wenn die Kamera möglichst günstig sein soll? Also mehr als 350 Euro sollte die Kamera nicht kosten, etwas Zubehör kommt ja noch dazu...

Auf Mini-DV habe ich mich soweit festgelegt, einen digitalen Eingang brauche ich nicht. Wichtig sind - wer hätte das gedacht - realitätsnahe Aufnahmen und einfache Bedienbarkeit. Schön klein sollte das Teil auch noch sein, Sprache ganz gut aufnehmen und auch bei Raumlicht noch taugliche Ergebnisse liefern.

Ich hatte an ein Modell von Canon (MV 800) oder Sony (HC 17) gedacht, bei Panasonic gefällt mir die Gehäuseform nicht so, von JVC habe ich irgendwie keine richtige Meinung.

Gibts hier Camcorder-Experten oder habt ihr gute (oder auch schlechte) Erfahrungen mit einem Mini-DV Gerät?

Schon mal danke für eure Antworten.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Off Topic » Sofa4Fans » Hier gehts um Camcorder...

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum