cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Wesen der Dunkelheit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Wesen der Dunkelheit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
01.12.2004 15:12

tom
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jule
ich habe bemerkt, dass wenn ich im Dunkeln fahre, sich die Geschwindigkeit ganz anders, viel schneller als sie eigentlich ist, anfühlt. Das ist -solange man nicht den normalen Schnitt zu fahren versucht- sehr angenehm, fast ein Gefühl als würde man irgendwie fliegen.
Kennt ihr das auch?

Ja, wenn ich nachts nach Hause radle, nach ein paar Bier. Das geht immer wie die Feuerwehr - jedenfalls fühlt es sich so an. doper

ANTWORTEN        ZITIEREN     
01.12.2004 15:23

Petersen
Altherrenradler

images/avatars/avatar-836.jpg

Herkunft: Hamm
Fan von: Zabel- Armstrong und einem RTF Teilnehmer der mit 84 Jahren noch mitgefahren ist

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Du weist ja, daß der Führerschein dann trozdem futsch sein kann.Dududu!!!

01.12.2004 20:20

Jule
Routinier

images/avatars/avatar-2474.jpg

Herkunft: Landkreis Gifhorn
Fan von: fast allen Radprofis, besonders den deutschen

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tom
Zitat:
Original von Jule
ich habe bemerkt, dass wenn ich im Dunkeln fahre, sich die Geschwindigkeit ganz anders, viel schneller als sie eigentlich ist, anfühlt. Das ist -solange man nicht den normalen Schnitt zu fahren versucht- sehr angenehm, fast ein Gefühl als würde man irgendwie fliegen.
Kennt ihr das auch?

Ja, wenn ich nachts nach Hause radle, nach ein paar Bier. Das geht immer wie die Feuerwehr - jedenfalls fühlt es sich so an. doper

also nach ein paar bier fühlt sich das bei mir eher wie ne Bruchlandung an........ radler
verrätst du mir wie du das mit dem Gleichgewicht dann noch hinkriegst, dass das wie die Feuerwehr geht? zahnlos radler

03.12.2004 10:10

tom
unregistriert

Zitat:
Original von Jule
verrätst du mir wie du das mit dem Gleichgewicht dann noch hinkriegst, dass das wie die Feuerwehr geht? zahnlos radler

Aber du weißt schon, wie es bei der Feuerwehr zugeht? Augenzwinkern

09.12.2004 11:32

tretviech
unregistriert

will auch noch meinen senf dazugeben:
gestern, allein, 3h dunkelheit,ich fliege über die landstraße --> fast noch schöner, als im hellen fahren (aber auch nur fast) Gut gemacht

im berliner umland ist wirklich viel verkehr, aber auch ich hab das gefühl, auf mehr rücksichtnahme zu stoßen. aber: berge gibts hier leider auch im dunkeln nicht...

09.12.2004 16:14

Kalmit
unregistriert
Sicheres Nachtfahren!!!

gelle?! Genau das Gefühl verstärkt sich bei mir auch immer mehr - man nimmt besonders Rücksicht vor diesen Bekloppten, die da noch nachts mit dem Rad unterwegs sind... großes Grinsen

Vorgestern auch noch 2h (55 km) fast komplett bei Dunkelheit, lief an dem Tag auch echt gut... Am Anfang war noch etwas Dämmerung. Eigentlich ganz flache Strecke, kaum Wind - prima zu fahren! Dabei ging's auch für 500m über die (bald autobahnähnliche) B10 (Niggel kennt den Abschnitt), aufgrund ner Dauer-Baustelle aber leider mit dem Rad noch nicht anders u. gefahrfrei befahrbar... Dieses Eck vermeide ich normal schon bei Tageslicht, hatte es aber erst realisiert dass ich da jetzt drüber muss, als ich dort war... *unschuldigtu* Da war's dann auch kurz mit der Rücksichtnahme vorbei, auf 500m 3x gehupe - und es waren 3x LKW-Fahrer. Irgendwie aber auch Verständlich! zahnlos

Gestern Abend dann nochmal 25, um 20 Uhr losgefahren - bei Eiseskälte über einsame, autofreie Kreisstraßen... selbstzufrieden Und inzwischen könnte ich in den umliegenden Dörfern jeweils das am schönsten weihnachtlich geschmückte Haus küren! großes Grinsen

09.12.2004 19:04

winofan
Bergziege

images/avatars/avatar-2600.jpg

Herkunft: Stuttgart
Fan von: milram erdbeermilch

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Sicheres Nachtfahren!!!

Da ich beim Crosstraining auch öfters in die Dunkelheit komme, habe ich mich nach einem guten Vorderlicht informiert und die Trelock Power-LED LS 600 gekauft. Die kann ich nur empfehlen, denn sie hält recht lange (um die 6 Stunden) und ist so hell, dass man damit problemlos wirklich dunkle Waldwege ausleuchten kann. Zwar nicht gerade billig, aber bei Ebay ist sie mit zusätzlichem Ladekabel zum Teil für um die 40 Euro zu erhalten. Ist glaube ich auch grad in der aktuellen Tour im Test. Lohnt sich für Vielfahrer im Winter auf jeden Fall. ja großer meister...

02.10.2007 12:55

Kalmit
unregistriert

Die Nachtsaison beginnt ja bald wieder, vergangene Woche gab's die ersten 7 km nachts auf dem Rückweg aus der Stadt.

Gibt's was neues, günstiges und empfehlenswertes auf dem Akku-Radlampenmarkt (wenn's geht mit Überladungsschutz...)? Meine Mirage geht auf dem Zahnfleisch und leuchtet kaum noch mehr als ne Stunde, außerdem ist der Akku im Flaschenhalter etwas unpraktisch!

02.10.2007 13:25

Barus
Trekkie

images/avatars/avatar-4400.jpg

Herkunft: Leipzsch
Fan von: Fettnäpfchen

Diese Busch und Müller 'IQ' Lampen sollen recht gut sein. Die Markteinführung ist aber erst in zwei Wochen. Ansonsten ist es ein rundum-sorglos-Paket mit Ladegerät...

Vielleicht tut es bei Dir aber auch schon ein neuer Akku?

02.10.2007 13:43

Kalmit
unregistriert

Ach nee, die Mirage war zwar anfangs ganz nett - aber es ist einfach unmöglich, den Akku jedes Mal genau nach 8 Stunden vom Netz zu nehmen, ohne es mal zu vergessen, was sich gleich stark negativ auf die Lebensdauer auswirkt. ohje... Außerdem gibt es glaube ich inzwischen welche, die heller und deutlich länger leuchten... und für nen neuen Akku kriege ich bestimmt auch gleich ne neue Lampe...

02.11.2007 19:34

Kalmit
unregistriert

Skandal! Ohne mich nach den Namensrechten zu fragen... großes Grinsen

Sigma Homepage

Zitat:
Kalmit
Leuchtweite: 30m
Leuchtwinkel: 15'
Max. Helligkeit: 15Lux
Brenndauer: 12h (abhängig von Batterie und Modus)

02.11.2007 21:39

Barus
Trekkie

images/avatars/avatar-4400.jpg

Herkunft: Leipzsch
Fan von: Fettnäpfchen

Ein Skandal wäre es, wenn Marken wie Giro/Bell/Met oder dergleichen ein gleichnamiges Produkt in das Sortiment aufnehmen würden. auslachen

02.11.2007 21:49

Piti
unregistriert

Oh... die kleinste Leuchte heisst Kalmit... Tröstesmilie

Fast vergessen: Für den Winterpokal brauch ich ja auch noch eine... Verzweiflung (Kater haben)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Piti: 02.11.2007 21:52.

03.11.2007 13:24

Kalmit
unregistriert

Zitat:
Original von Piti
Oh... die kleinste Leuchte heisst Kalmit... Tröstesmilie

Trotzdem kann ich sagen, dass ich eine ziemlich helle Leuchte bin! großes Grinsen

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Wesen der Dunkelheit

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum