Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Off Topic (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=18)
-- Sofa Lounge (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=17)
--- Auto-Thread (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=15571)
Geschrieben von Bugno am 15.09.2005 um 09:26:
Die Internetpräsentation neuer Modelle wird immer kreativer:
Renault Clio!
Geschrieben von Bugno am 19.09.2005 um 22:11:
RE: Frau bietet Säugling bei Ebay an
Mein Schwager bietet einen Porsche 968 bei E-Bay an, mag den nicht wer haben?
Geschrieben von Bugno am 19.09.2005 um 23:22:
Mein Schwager hat jetzt einen 2002 Porsche 911 Turbo mit Leistungspaket (GT2-Motor mit 462 PS)!
Hoffentlich darf ich da einmal (mit)fahren!
Geschrieben von Fraenki am 20.09.2005 um 10:29:
| Zitat: |
Original von Bugno
Mein Schwager bietet einen Porsche 968 bei E-Bay an, mag den nicht wer haben?
|
isser ein Diesel ?????
Ansonsten n-e-i-n
Geschrieben von Bugno am 20.09.2005 um 10:52:
Wusstest du, dass die NOX-Grenzwerte für Diesel um ein vielfaches höher sind als die für Benziner? D.h. wäre der Diesel ein Benziner, würde er gar nicht zugelassen!
Soviel zum "sauberen" Image des Diesels!
Geschrieben von Fraenki am 20.09.2005 um 10:55:
Original von Bugno
Wusstest du, dass die NOX-Grenzwerte für Diesel um ein vielfaches höher sind als die für Benziner? D.h. wäre der Diesel ein Benziner, würde er gar nicht zugelassen!
Soviel zum "sauberen" Image des Diesels!
|
tja, habs nie überprüft.
Aber bei 30.000 km im Jahr für mich ein Rechenspiel.
Geschrieben von Bugno am 20.09.2005 um 11:07:
Dafür musst du wieder so viel Geld investieren für eine Audio-Anlage, die das Dieselgeräusch übertönen kann ...
Geschrieben von Fraenki am 20.09.2005 um 11:10:
Original von Bugno
Dafür musst du wieder so viel Geld investieren für eine Audio-Anlage, die das Dieselgeräusch übertönen kann ...
|

hält sich in Grenzen. Das alte Auto war wesentlich lauter,
was die Fahrgeräusche betrifft.
Geschrieben von Michelin-Männchen am 20.09.2005 um 12:35:
Original von Fraenki
Original von Bugno
|
hält sich in Grenzen. Das alte Auto war wesentlich lauter,
was die Fahrgeräusche betrifft. |
Räusper. Das wäre eigentlich eine Diskussion für den Autothread.
Ich frage mich selbst, was eigentlich sinnvoller ist. Diesel oder Benziner. Was das reine Fahrgefühl betrifft, schlägt der Benziner den Diesel um Längen. Bei den Kosten kommt es darauf an (wie Fraenki schon sagt), bzgl Emission haben Diesel wohl noch eine Lernkurve.
Porsche 968? Kommt aus der Zeit, als Porsche nicht so recht wusste, was sie wollen. Mein Fall wäre es nicht.
Geschrieben von blaho am 20.09.2005 um 13:01:
Original von Michelin-Männchen
Ich frage mich selbst, was eigentlich sinnvoller ist. Diesel oder Benziner. Was das reine Fahrgefühl betrifft, schlägt der Benziner den Diesel um Längen. |
Schonmal A8 gefahren??? DAS ist ein Diesel!
Geschrieben von Michelin-Männchen am 20.09.2005 um 13:35:
Original von blaho
Original von Michelin-Männchen
Ich frage mich selbst, was eigentlich sinnvoller ist. Diesel oder Benziner. Was das reine Fahrgefühl betrifft, schlägt der Benziner den Diesel um Längen. |
Schonmal A8 gefahren??? DAS ist ein Diesel!
|
Der 4.0 oder der 4.2 TDI? Die laufen beide gut, sprengen jedoch mein Budget (A8 = A6+15TEur) und sind nicht in Kombis eingebaut.
Geschrieben von Michelin-Männchen am 20.09.2005 um 13:38:
Original von hawkeye_76
Original von Bugno
Mein Schwager hat jetzt einen 2002 Porsche 911 Turbo mit Leistungspaket (GT2-Motor mit 462 PS)!
Hoffentlich darf ich da einmal (mit)fahren!
|
Hat der eine Tankstelle?
|
Vermutlich wären wir zwei über den Verbrauch überascht. Porsche-Motoren gelten als extrem effizient und ein 911 wiegt auch keine 2,5 Tonnen und hat die Stirnfläche einer Schrankwand.
Vom 968 auf einen 911-996 ist schon mal ein guter Schritt. Persönlich mag ich bei den 911ern jedoch das Vorgängermodell (hat noch Luftkühlung) und das Nachfolgermodell (hat schönere Scheinwerfer) lieber.
Geschrieben von blaho am 20.09.2005 um 13:45:
Gute Frage...
Ich hab' das Teil letztes Jahr nach Berlin gefahren.
Abfahrt Frankfurt 4:00 Uhr - Ankunft Berlin 7:30 Uhr.
Laut Tacho 290 km/h Spitze.
Über's Budget brauchen wir nicht zu reden. Selbst geschenkt könnte ich mir das gute Stück nicht leisten.
Im Vergleich bin ich noch den W12 nach Hamburg gefahren und könnte nicht behaupten, dass der Unterschied zum Diesel wirklich nennenswert war.
Sind beide ein absoluter Traum!
Geschrieben von Michelin-Männchen am 20.09.2005 um 13:56:
Original von blaho
Gute Frage...
Über's Budget brauchen wir nicht zu reden. Selbst geschenkt könnte ich mir das gute Stück nicht leisten.
Im Vergleich bin ich noch den W12 nach Hamburg gefahren und könnte nicht behaupten, dass der Unterschied zum Diesel wirklich nennenswert war.
Sind beide ein absoluter Traum! |
Ok, das klingt nach 4.2 TDI ohne FSK (Beschränkung bei 250). Der läuft in etwa so gut wie der 4.2 V8, hat etwas mehr Drehmoment (wodurch er subjektiv kräftiger wirkt), ist aber natürlich nicht so drehfreudig wie der Benziner.
Bei beiden Strecken musstest Du sicherlich nachtanken. Kannst Du etwas zum Verbrauch sagen?
Zum Thema Budget, klar dass wir über Dienstwagen reden.
Geschrieben von ogkempf am 20.09.2005 um 14:03:
Frau bietet Säugling bei Ebay an
Original von blaho
Gute Frage...
Sind beide ein absoluter Traum! |
Ich möchte diesen glorreichen Moment in der Geschichte des Threadtransforming nochmal festhalten...
Geschrieben von TEVC am 20.09.2005 um 14:05:
In der Tat... Chapeau, Jungs
Geschrieben von blaho am 20.09.2005 um 15:18:
Hmm, vielleicht kann ja einer der Mods das in den Auto-Thread...
Verbrauch kann ich Dir nicht's Genaues sagen. Der Benziner war kurz vor Hamburg auf Reserve. (Daran habe ich noch eine ziemlich klare Erinnerung, da ich nur bei bestimmten Tanken nachfüllen durfte und die hab' ich erst auf den letzten Tropfen gefunden)
Die Diesel haben wir auch kurz vor Berlin aufgefüllt, aber leer waren die bei weitem nicht.
Geschrieben von Michelin-Männchen am 20.09.2005 um 18:38:
Verbrauch
Original von blaho
Hmm, vielleicht kann ja einer der Mods das in den Auto-Thread...
Verbrauch kann ich Dir nicht's Genaues sagen. Der Benziner war kurz vor Hamburg auf Reserve. (Daran habe ich noch eine ziemlich klare Erinnerung, da ich nur bei bestimmten Tanken nachfüllen durfte und die hab' ich erst auf den letzten Tropfen gefunden)
Die Diesel haben wir auch kurz vor Berlin aufgefüllt, aber leer waren die bei weitem nicht. |
Ein Lob an die Mods, das hat geklappt.
Zum Verbrauch des 4.2 V8 Benziners, der liegt je nach Fahrweise zwischen 11 und 20 l. Ich bin in sechs Monaten schon zwei mal mit leerem Tank liegen geblieben, weil ich die Reserve falsch eingeschätzt habe, einmal 6 km vor zu Hause auf der Autobahn. Ich musste meine Frau anrufen, die ist zu einer Tankstelle gefahren, hat einen vollen Ersatzkanister gekauft, mir entgegengefahren, an der nächsten Auf- und Abfahrt gewendet und den Kanister gebracht. Seitdem habe ich einen vollen Reservekanister im Auto, was den netten Nebeneffekt hat, das es im Auto jetzt nicht mehr nach Warmduscher-Luxuskarosse (sprich Leder) riecht, sondern nach Motorsport (sprich Benzin). Das motiviert so richtig.
Geschrieben von Bugno am 20.09.2005 um 22:16:
RE: Verbrauch
Der 911 Turbo verbraucht im Alltagsbetrieb so 13 Liter. Wenn man ein bisschen mehr draufsteigt, entsprechend viel ... Aber wenn man sich so ein Auto leisten kann, kann man sich wohl auch den Unterhalt leisten.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH