Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Off Topic (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=18)
-- Sofa4Fans (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=7)
--- Germany 12 Points? Eurovision Song Contest (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=13933)

Geschrieben von Glgnfz am 22.05.2005 um 07:33:

stimmt! denen wird auch massiv weitergeholfen.

Geschrieben von Kian am 22.05.2005 um 09:07:

Zitat:
Monaco bescherte uns die ersten beiden Zähler (wegen der Namensgleichheit mit Fürstin Gracia!).

aus dem Express.

Geschrieben von trampi-fan am 22.05.2005 um 09:17:

1. GRIECHENLAND Helena Paparizou My Number One 230
2. MALTA Chiara Angel 192
3. RUMÄNIEN (Q) Luminita Anghel Let Me Try 158
4. ISRAEL (Q) Shiri Maimon The Silence That Remains 154
5. LETTLAND (Q) Walters & Kazha The War Is Not Over 153
6. MOLDAWIEN (Q) Zdob si Zdub Boonika bate doba 148
7. SERBIEN UND MONTENEGRO No Name Zauvijek Moja 137
8. SCHWEIZ (Q) Vanilla Ninja Cool Vibes 128
9. NORWEGEN (Q) Wig Wam In My Dreams 125
10. DÄNEMARK (Q) Jacob Sveistrup Talking To You 125
11. KROATIEN (Q) Boris Novkovic Wolves Die Alone 115
12. UNGARN (Q) NOX Spin World 97
13. TÜRKEI Gülseren Rim Rim Ley 92
14. BOSNIEN UND HERZEGOWINA Feminnem Call Me 79
15. RUSSLAND Natalia Podolskaya Nobody Hurt No One 57
16. ALBANIEN Ledina Celo Tomorrow I Go 53
17. MAZEDONIEN (Q) Martin Vucic Make My Day 52
18. ZYPERN Constantinos Christoforou Ela Ela 46
19. SCHWEDEN Martin Stenmark Las Vegas 30
20. UKRAINE Greenjolly Razom Nas Bahato 30
21. SPANIEN Son de Sol Brujeria 28
22. GROßBRITANNIEN Javine Touch My Fire 18
23. FRANKREICH Ortal Chacun Pense A Soi 11
24. DEUTSCHLAND Gracia Run & Hide 4

Geschrieben von Phil am 22.05.2005 um 09:59:

großes Grinsen

Wir haben unsere Ausnahmestellung in Europa mal wieder ausdrücklich unter Beweis gestellt.

P.S.: Der Song war aber wirklich unter aller Kanone, fast so schlimm wie Corinna May....

Geschrieben von Doubleyou am 22.05.2005 um 10:37:

Das meine Vanilletörtchen so schlecht gewesen sind... *herumrätsel* Ach... hm.... seufz

Geschrieben von Kian am 22.05.2005 um 10:44:

Zitat:
Original von Phil
Wir haben unsere Ausnahmestellung in Europa mal wieder ausdrücklich unter Beweis gestellt.

P.S.: Der Song war aber wirklich unter aller Kanone, fast so schlimm wie Corinna May....

Frau May hat aber - trotz des grottigen Songs - immerhin Platz 21 belegt.

Geschrieben von Doubleyou am 22.05.2005 um 10:46:

Wenn Max Mutzke ne Frau wär, die einigermaßen aussieht, wären wir letztes jahr 4. geworden. auslachen

Geschrieben von trampi-fan am 22.05.2005 um 10:48:

Zitat:
Original von Doubleyou
Wenn Max Mutzke ne Frau wär, die einigermaßen aussieht, wären wir letztes jahr 4. geworden. auslachen

das glaube ich auch. das war der beste beitrag seit langem!

Geschrieben von Steamboat am 22.05.2005 um 10:59:

Diesem Thema widme ich jetzt nicht all meine Aufmekrsamkeit, gebe aber kurz auch meinen Senf dazu.

Bisher war es ja nach dem Vorentscheid in Deutschland fast immer so, dass der Beitrag über alle Maße gelobt wurde. Dieser Song habe die besten Ausssichten, die gesamte Veranstaltung europaweit zu gewinnen. Nach dem Grand Prix wurden die Songs in der Regel verrissen, weil sie international überhaupt nicht konkurrenzfähig im Nachhinein erschienen.

Bei diesem Song war es anders. Die Interpretin samt Entourage wurde vorab so zerrissen, dass man sich das Szenario des destruktiven Komplettverriss nach der gestrigen Veranstaltung getrost schenken kann... man war ja schon vorab gründlich.

Ich messe der Veranstaltung eh kaum Bedeutung zu. Auch wenn gestern vielleicht mal nicht ein Land aus den ehemaligen Sowjetrepubliken gesiegt hat, so stimmen die meisten Länder doch eher nach Sprachverwandtschaften ab. Ich würde es künftig für fairer halten, wenn alle Interpreten in einer Sprache singen (z.B. englisch) und nicht vorab bekannt gegeben wird, wo die Interpreten herkommen. Dann kriegt man evtl. wieder einen objektiven Entscheid.

Mich würde es aber auch nicht stören, wenn künftig diese Veranstaltung ohne deutsche Beteiligung abläuft...

Geschrieben von trampi-fan am 22.05.2005 um 11:00:

man koennte die veranstaltung auch ganz weglassen großes Grinsen Augenzwinkern pfeifend

Geschrieben von Steamboat am 22.05.2005 um 11:06:

Zitat:
Original von trampi-fan
man koennte die veranstaltung auch ganz weglassen großes Grinsen Augenzwinkern pfeifend

Nee... wenn die anderen dran Spaß haben, lasse sie doch. Aber in Deutschland ärgert man sich immer einen Wolf. Das kann man sich schenken...

Geschrieben von trampi-fan am 22.05.2005 um 11:07:

ich meinte ja auch eigentlich aus deutscher sicht Augenzwinkern

Geschrieben von Brägel am 22.05.2005 um 19:16:

4 Points

Zitat:
Original von Steamboat
Aber in Deutschland ärgert man sich immer einen Wolf. Das kann man sich schenken...

Wer ist man? keine ahnung

ich ärgere mich nicht, als ich heut morgen vom Ergebniss las, habe ich erstmal schallend gelachtTränen lachen
Wenn jeder Tag so beginnen würde pfeifend

Das kommt halt raus wenn man aus der DSDS-Ecke oder der alternden Siegel-Fraktion, jemanden dort hin schickt.laut lachen

Geschrieben von tom am 23.05.2005 um 13:31:

geschockt Wir sind im BILDE

Wer auch immer so tickt wie die BILD, hat keine Freunde verdient! laut lachen
(Quelle: bild )

Zitat:
Warum mag uns keiner mehr?
HAUKE BROST

Gestern noch Papst. Heute letzter Platz. Das Leben ist eine Achterbahn, nur ungerechter: Die Achterbahn fährt schließlich alle, die zahlen. Wir zahlen für alle und die geben uns 0 Points als Dank. Mag uns Deutsche keiner mehr?
An und für sich gibt es doch wenigstens so was wie nachbarschaftliche Solidarität beim Grand Prix! Warum kassierten die Norweger denn mit ihrem komischen Wigwam-Indianer („In My Dreams“) je 12 (!) Points aus Island, Dänemark und Finnland? Weil man sich kennt, und weil man sich mag.

Die Litauer ärgern die Letten nicht (12 Sympathie-Punkte), die Weißrussen hätscheln die Russen (12 Punkte). So ist es Brauch. Man ist ganz einfach nett zueinander – und so ein paar Freundschaftspunkte tun doch nicht weh! Es müssen ja nicht gleich zwölf
sein, aber wenigstens 2 oder 3. Deutschland? 0 Points. Wir haben keine Freunde.

Nehmen wir mal die Polen. Wer sich da drüben einen gebrauchten Skoda leisten kann, wo hat der denn die Kohle her? Auf deutschen Baustellen Fliesen verlegt oder in deutschen Schlachthöfen Rinder zerlegt. Dankbarkeit? Stinkefinger (0 Points von Polen).

Oder die Holländer. Jetzt legen sie mit ihren Käse-Wohnwagen wieder die deutschen Überholspuren lahm, ohne Maut natürlich. Wir stehen dafür im Stau. Aber Dankbarkeit? Stinkefinger (0 Points von Holland).

Oder die Spanier. Wo lassen wir denn unser Urlaubsgeld? Wo fliegen wir hin? Was hätten die für ein Bruttosozialprodukt, wenn es uns Deutsche nicht gäbe? Dankbarkeit = Stinkefinger (0 Points von Spanien).

Wir Deutschen sind die Lieben. Wir zahlen für alle, bald auch für Rumänien (die gaben uns übrigens auch 0 Points, na super, willkommen in Europa). Am Hotelpool verlieren wir den Krieg um die Liegestühle an die Engländer, und die feixen sich eins und lachen über die doofen Deutschen (0 Points von England).

Wir kaufen dem Türken sein Döner ab, und aus lauter Freundschaft haben wir gleich 10 Points in die Türkei geschickt, und was schallt zurück? 0 Points von der Türkei. Ey, Alda, kraß, voll der Hammer, ey.

Wir Deutschen sind die Guten. Wir lassen Heidi Klum ihren Seal heiraten, und unser Kanzler ist Putins Kumpel, seine Frau wirbt so lieb für Hundefutter und unser Konsulat in der Ukraine läßt jede Menge schräge Vögel rein.

Apropos Ukraine, die hätten ja nun wohl wirklich allen Grund zur Dankbarkeit gehabt: 0 Points! Zero! Nichts! Gar nichts!

Haben Sie’s nicht auch insgeheim geahnt? Ob die Gracia gut gesungen hat oder nicht, ob das Lied okay war oder nicht und ob sie geschummelt hat oder nicht, das spielte überhaupt keine Geige bei diesem Punkte-Desaster. Nein – hier ging es nicht um Gracia. Hier ging es um Deutschland.

Aber bevor wir jetzt unseren Austritt aus Europa beschließen und unseren eigenen Grand Prix machen (wo Bayern dann Punkte an Sachsen-Anhalt verteilt), sollten wir doch noch mal überlegen, warum wir zwei Punkte von Monaco gekriegt haben. Ausgerechnet Monaco?

Da kann doch nur einer dahinterstecken. Genau: Durchs Krankenbett geläutert und auf seine alten Tage sanft geworden, hat Ernst August ein gutes Wort für uns eingelegt. Danke, du deutscher Punkte-Prinz!

Wohin wir nun aber in Urlaub fahren sollten, und wo wir unsere Devisen lassen, das schränkt sich geradezu dramatisch ein. Wir sehen uns dann im Sommer alle in Moldawien.

Geschrieben von ogkempf am 23.05.2005 um 13:38:

Seit wann hat die BILD eigentlich die Kooperation mit der NPD?

Geschrieben von crn am 23.05.2005 um 13:52:

Also der Artikel könnte, sprachlich minimal aufgewertet, genauso auch in der taz stehen ...

Geschrieben von tom am 23.05.2005 um 13:57:

Zitat:
Original von ogkempf
Seit wann hat die BILD eigentlich die Kooperation mit der NPD?

Der Verfasser betätigt sich übrigens auch als Schriftsteller, wie seine Homepage zeigt. vor Lachen kugeln

Geschrieben von Michelin-Männchen am 23.05.2005 um 16:04:

ich habe mich wirklich amüsiert

Meine Favoriten waren (in dieser Reihenfolge):
1. Schweden
2. Frankreich
3. Ukraine
Das zeigt, dass mein Geschmack und der der Anrufer beim Eurovision Song Contest nicht deckungsgleich sind.

Den Gracia-Song find ich übrigens auch sch..., denke mir, dass die Gewinner von Stephan Raab's Bundesvsion Song Contest wohl bessere Chancen gehabt hätten.

Geschrieben von Steamboat am 23.05.2005 um 17:47:

RE: Wir sind im BILDE

Zitat:
Original von tom
Wer auch immer so tickt wie die BILD, hat keine Freunde verdient! laut lachen
(Quelle: bild )

Zitat:
Warum mag uns keiner mehr?
HAUKE BROST

Gestern noch Papst. Heute letzter Platz. Das Leben ist eine Achterbahn, nur ungerechter: Die Achterbahn fährt schließlich alle, die zahlen. Wir zahlen für alle und die geben uns 0 Points als Dank. Mag uns Deutsche keiner mehr?
An und für sich gibt es doch wenigstens so was wie nachbarschaftliche Solidarität beim Grand Prix! Warum kassierten die Norweger denn mit ihrem komischen Wigwam-Indianer („In My Dreams“) je 12 (!) Points aus Island, Dänemark und Finnland? Weil man sich kennt, und weil man sich mag.

Die Litauer ärgern die Letten nicht (12 Sympathie-Punkte), die Weißrussen hätscheln die Russen (12 Punkte). So ist es Brauch. Man ist ganz einfach nett zueinander – und so ein paar Freundschaftspunkte tun doch nicht weh! Es müssen ja nicht gleich zwölf
sein, aber wenigstens 2 oder 3. Deutschland? 0 Points. Wir haben keine Freunde.

Nehmen wir mal die Polen. Wer sich da drüben einen gebrauchten Skoda leisten kann, wo hat der denn die Kohle her? Auf deutschen Baustellen Fliesen verlegt oder in deutschen Schlachthöfen Rinder zerlegt. Dankbarkeit? Stinkefinger (0 Points von Polen).

Oder die Holländer. Jetzt legen sie mit ihren Käse-Wohnwagen wieder die deutschen Überholspuren lahm, ohne Maut natürlich. Wir stehen dafür im Stau. Aber Dankbarkeit? Stinkefinger (0 Points von Holland).

Oder die Spanier. Wo lassen wir denn unser Urlaubsgeld? Wo fliegen wir hin? Was hätten die für ein Bruttosozialprodukt, wenn es uns Deutsche nicht gäbe? Dankbarkeit = Stinkefinger (0 Points von Spanien).

Wir Deutschen sind die Lieben. Wir zahlen für alle, bald auch für Rumänien (die gaben uns übrigens auch 0 Points, na super, willkommen in Europa). Am Hotelpool verlieren wir den Krieg um die Liegestühle an die Engländer, und die feixen sich eins und lachen über die doofen Deutschen (0 Points von England).

Wir kaufen dem Türken sein Döner ab, und aus lauter Freundschaft haben wir gleich 10 Points in die Türkei geschickt, und was schallt zurück? 0 Points von der Türkei. Ey, Alda, kraß, voll der Hammer, ey.

Wir Deutschen sind die Guten. Wir lassen Heidi Klum ihren Seal heiraten, und unser Kanzler ist Putins Kumpel, seine Frau wirbt so lieb für Hundefutter und unser Konsulat in der Ukraine läßt jede Menge schräge Vögel rein.

Apropos Ukraine, die hätten ja nun wohl wirklich allen Grund zur Dankbarkeit gehabt: 0 Points! Zero! Nichts! Gar nichts!

Haben Sie’s nicht auch insgeheim geahnt? Ob die Gracia gut gesungen hat oder nicht, ob das Lied okay war oder nicht und ob sie geschummelt hat oder nicht, das spielte überhaupt keine Geige bei diesem Punkte-Desaster. Nein – hier ging es nicht um Gracia. Hier ging es um Deutschland.

Aber bevor wir jetzt unseren Austritt aus Europa beschließen und unseren eigenen Grand Prix machen (wo Bayern dann Punkte an Sachsen-Anhalt verteilt), sollten wir doch noch mal überlegen, warum wir zwei Punkte von Monaco gekriegt haben. Ausgerechnet Monaco?

Da kann doch nur einer dahinterstecken. Genau: Durchs Krankenbett geläutert und auf seine alten Tage sanft geworden, hat Ernst August ein gutes Wort für uns eingelegt. Danke, du deutscher Punkte-Prinz!

Wohin wir nun aber in Urlaub fahren sollten, und wo wir unsere Devisen lassen, das schränkt sich geradezu dramatisch ein. Wir sehen uns dann im Sommer alle in Moldawien.

Das nennt man Glosse, die von den letzten drei Absätzen abgesehen, etwas heftig klingt und so hätte entschärft werden müssen.

Geschrieben von tom am 24.05.2005 um 14:59:

RE: Wir sind im BILDE

Zitat:
Original von Steamboat
Das nennt man Glosse, die von den letzten drei Absätzen abgesehen, etwas heftig klingt und so hätte entschärft werden müssen.

Nun gut, ich kann natürlich jeden Text als Satire verkaufen, z.B. die BILD insgesamt. Aber dieser hier scheint mir zu dicht an den weit verbreiteten Vorurteilen zu sein, insofern finde ich ihn ziemlich mißlungen.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH