Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Giro d'Italia 2007 - 14. Etappe CANTU - BERGAMO (km 192) (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=20634)
Geschrieben von teufelsberg am 26.05.2007 um 18:07:
da war sogar ein fotografen-motorrad dabei, gibts wieder tolle fotos in der gazetta.
Geschrieben von deutscher baske am 26.05.2007 um 18:11:
| Zitat: |
Original von teufelsberg
da war sogar ein fotografen-motorrad dabei, gibts wieder tolle fotos in der gazetta. |
stimmt, das ist natürlich wichtig und es gab ja auch vorher nur 190 km zeit tole fotos zu machen
Geschrieben von deutscher baske am 26.05.2007 um 18:12:
van huffel scheints bei dem sturz vorgestern doch ordentlich zerlegt zu haben. heute als fünftletzter ins ziel gerollt mit dem gruppetto.
Geschrieben von tusberg am 26.05.2007 um 19:44:
Original von tusberg
sieg geht heut an bettini |
war nah dran
Geschrieben von Cyclist am 26.05.2007 um 19:47:
Simoni war sauer
was zu erwarten war:
| Der Routinier war frustriert, den Tagessieg verpasst zu haben und gab dem Fernsehen die Schuld daran. Zwei Motorräder hätten Garzelli wieder herangebracht. "Bravo, das habt ihr super gemacht", brüllte Simoni im Ziel. "Meine Kinder warten auf mich", brummte er, drehte sich um und ging. Quelle: rsn |
Geschrieben von Faser am 26.05.2007 um 19:59:
RE: Simoni war sauer
Ich habe aber auch Verständis für diesen Ärger. Wenn man den ganzen Tag schuftet und wegen soetwas einen Nachteil erlangt, ist mit Sicherheit jeder ziemlich angefressen.
Geschrieben von CV-Kelme-Fan am 26.05.2007 um 20:05:
Ja, der meinung bin ich auch, wobei ich Garzelli so einen Sieg auch mal wieder gönnne.
Hoffe, dass Simoni morgen wieder gut erholt ist und kräftig attackiert, auch wenn die heutige Etappe sicherlich kraftraubend war.
Insgesamt ist heute viel mehr passiert, als ich mir vorgestellt hatte und auch die Abstände haben meine Erwartungen übertroffen: Tolle Etappe!
Geschrieben von Cyclist am 26.05.2007 um 20:21:
Wobei Garzelli vielleicht auch so gewonnen hätte, aber es bleibt auf jeden Fall ein fader beigeschmack.
Geschrieben von deutscher baske am 26.05.2007 um 20:23:
Original von Cyclist
| Der Routinier war frustriert, den Tagessieg verpasst zu haben und gab dem Fernsehen die Schuld daran. Zwei Motorräder hätten Garzelli wieder herangebracht. "Bravo, das habt ihr super gemacht", brüllte Simoni im Ziel. "Meine Kinder warten auf mich", brummte er, drehte sich um und ging. Quelle: rsn |
|
Diese ehrlichkeit schätze ich in dem falle an ihm. Ihm ist wchtiger seine meinung kunt z tun, als vorraussichtliche sympathieverluste in den medien.
Geschrieben von Vinyard am 26.05.2007 um 20:53:
Tolle Etappe, ohne Frage, auch wenn ich erst die letzten 25 km gesehen habe.
Vorab; ich gönne Garzelli den Sieg von ganzem Herzen, aber wie Cyclist schon sagte, ein fader Beigeschmack bleibt. Ich dachte mir auch, dass die Motorräder durchaus ein wenig Windschatten gespendet haben.
Ist einfach schön anszusehen. Garzelli und die Jungs von Astana sind immer für solche Attacken gut.
Schade irgendwie für Pellizottel; der hat sich bei der Zieldurchfahrt auch mächtig geärgert. M. E. wäre er auch nicht erforderlich gewesen und hätte in der Spitze bleiben können, schließlich hatte Cunego noch genug Helfer und der wollte auch keine Zeit verlieren.
Geschrieben von Cyclist am 26.05.2007 um 21:50:
Alexander Arekeev hat sich das linke Schlüsselbein gebrochen, Francesco Bellotti mit Schädeltrauma und Verdacht auf Knochenbrüche.
Geschrieben von CV-Kelme-Fan am 26.05.2007 um 22:39:
Original von Cyclist
Alexander Arekeev hat sich das linke Schlüsselbein gebrochen, Francesco Bellotti mit Scädeltraum und Verdacht auf Knochebrüche. |
Rekeev war doch auch nicht so schlecht im Rennen, oder?
Besonders schlimm natürlich für Bellotti, hoffe, dass es zunächst schlimmer aussieht, als es ist. Das war dann wohl der von Crédit Agricole, der in der Abfahrt vom San Marco stürzte.
Geschrieben von Bugno am 26.05.2007 um 23:17:
Ich hab mir das jetzt noch einmal angesehen, ist natürlich absoluter Blödsinn, was Simoni erzählt. Die Motorräder waren zu weit vor Garzelli, bzw. später dann ganz langsam.
Außerdem frage ich mich, wie Simoni das gesehen haben will, hat er hinten Augen?
Bezeichnend auch, dass der Angriff auf di Luca gerade dort erfolgte, wo er derzeit angreifbar ist: auf der Abfahrt. Da sind Savoldelli, Mazzoleni, Simoni und Garzelli doch klar besser.
Geschrieben von chinaboy am 27.05.2007 um 02:20:
Original von Bugno
Ich hab mir das jetzt noch einmal angesehen, ist natürlich absoluter Blödsinn, was Simoni erzählt. Die Motorräder waren zu weit vor Garzelli, bzw. später dann ganz langsam.
|
zu weit sicher nicht. zwischen 900 Meter und 600 Meter vor Ziel hat Garzelli sicher mehr oder weniger von Motorrad profitiert.
Original von Bugno
Außerdem frage ich mich, wie Simoni das gesehen haben will, hat er hinten Augen?
|
simoni hat doch genau in diese Phase mehrmals umgedreht. er konnte Garzelli zweiweise nicht mal finden, weil Garzelli hinter diese zwei Moterräder war.
Geschrieben von Cyclist am 27.05.2007 um 08:46:
Di Luca nach der Etappe...
"Simoni might have spent more energy than Cunego and me and it's possible that he'll pay for it tomorrow," Di Luca said. "But he also has taken 50 seconds back. I'm not anxious about that. I still have a comfortable margin on him (2'42). I can even lose one or one and half more minutes on the Tre Cime and the Zoncolan (climbs) but I want to keep a one minute advantage before the (final) time trial in Verona the day before the finish in Milan because Simoni and I are pretty much equal against the clock."
Di Luca says he's extremely respectful of the capacities of his adversaries. "I keep thinking that Simoni is the number one favorite in this Giro d'Italia," he said. "Tomorrow, he'll attack again." |
Quelle: cn
Geschrieben von RüCup am 27.05.2007 um 11:30:
wenn bruseghin es tatsächlich hinbekommt, heute und am zoncolan bei di luca zu bleiben, gewinnt er den giro. war mir irgendwie nicht so bewusst, bis heute
Geschrieben von deutscher baske am 27.05.2007 um 11:52:
Würde das unterschreiben, aber erst nach der etappe am mittwoch, wobei man auch sagen mus, dass di luca ne wundertüte ist. hätte ihm spätestens nach dem letzten jahr nie zu getraut, dass er am berg zu den 3 stärksten gehört, ja sogar der stärkste ist.
Geschrieben von Cyclist am 27.05.2007 um 12:25:
Ja, bruseghin ist die große unbekannte. Von den Fahrern davorne ist er der beste Zeitfahrer, deswegen ist Simoni und Di Luca sicher daran gelegen ihn zu distanzieren. Ausserdem muss Lampre Farbe bekennen, für wen gefahren wird: Cunego oder Bruseghin. Einer von beiden wird heute abend nicht mehr vorne in GW dabei sein.
Geschrieben von deutscher baske am 27.05.2007 um 12:40:
Ich würde schon sagen, dass beide noch relativ weit vorne sein werden. Vielleicht nicht vom abstand zur spitze aber denke beide bleiben in den top 10.
Geschrieben von Cyclist am 27.05.2007 um 12:51:
Original von deutscher baske
Ich würde schon sagen, dass beide noch relativ weit vorne sein werden. Vielleicht nicht vom abstand zur spitze aber denke beide bleiben in den top 10. |
Einer von beiden wird heute abend kein Kandidat mehr auf den Gesamtsieg sein, das war der eigentliche Inhalt meiner Aussage. Und das glaube ich nach wie vor.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH