Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Ein Blick in die C4F Gazzetta (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=26)
-- Gazzetta Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=30)
--- Live-Ticker Tour de Suisse (11.-19.06.) (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=17203)
Geschrieben von MrsFlax am 17.06.2005 um 13:51:
| Zitat: |
Original von xxGinesxx
Ich fand die ersten Ticker sehr gelungen und würde mich über weitere Ticker auch zu anderen Rennen freuen. Und jedem steht es frei, zu lesen was er möchte. |
genau!
ein weiterer vorteil der gazzettaticker ist für mich, dass ich während der arbeitszeit nicht seitenweise rumblättern muss, um zu wissen, was los ist, und mich nicht durch zahlreiche postings quälen muss, die keinen informativen gehalt haben (nicht, dass ich generell was gegen uninformative postings hätte...

). die forenticker sind prima, wenn man zeit hat und sich austauschen will, aber die gazzettaticker sind halt besser als informationsquelle geeignet.
i.ü. hindert der gazzettaticker ja niemanden daran, sich parallel dazu im entsprechenden forenthread über das rennen auszulassen
hier nochmal: danke an alle bisherigen tickerer!
Geschrieben von Bugno am 17.06.2005 um 13:57:
Das glaube ich nicht, dass ein Gazzetta- und ein Forumsticker ohne Reibungen parallel laufen könnten! Da wird auch immer eine Konkurrenz sein.
Geschrieben von blaho am 17.06.2005 um 14:11:
Original von Bugno
Das glaube ich nicht, dass ein Gazzetta- und ein Forumsticker ohne Reibungen parallel laufen könnten! Da wird auch immer eine Konkurrenz sein. |
Die belebt das Geschäft.
Wer gewinnt wird bei der TdF kostenpflichtig.
Geschrieben von steffi am 17.06.2005 um 14:15:
Original von blaho
Die belebt das Geschäft.
|
das hatte ich dann verkehrt verstanden. Mir war nicht klar, dass durchaus beides gewollt ist
Geschrieben von Bugno am 17.06.2005 um 14:40:
Trotzdem würde ich mich rein aus Höflichkeit gegenüber dem User, der sich mit dem Gazzettaticker die Arbeit macht, mit Tickerkommentaren im Forum zurückhalten. Mir würde das so vorkommen, als würde ich dem Tickerer in den Rücken fallen!
Geschrieben von blaho am 17.06.2005 um 14:41:
Also ernsthaft:
Ich fand die Ticker echt lustig. Ich meine, welcher andere Ticker hatte zur TdS das Highlight zu bieten, wie Holland langsam geflutet wird?
Aber ich mag auch die Ticker im Forum. Ist schon nett, wenn man nebenbei auch diskutieren kann.
Wenn ich viel zu tun habe, schaue ich lieber den Ticker-Pur und wenn ich mich langweile, bevorzuge ich den Gib-Deinen-Senf-Dazu-Ticker.
Und da hier wahrscheinlich beide Gruppen vertreten sind, sehe ich eigentlich auch kein Problem der Koexistenz.
P.S.: Ich habe mir mit Genuss den Gazzetta-Ticker gegeben.
Geschrieben von Inga am 17.06.2005 um 15:26:
ich wäre auch für beides
wer wirklich live online dabei ist, mag vielleicht einen forumsticker lieber. Aber ich kann mir vorstellen, dass diejenigen, die nachlesen wollen/müssen, den gazzetta-ticker bevorzugen.
Mir haben die bisherigen ticker gefallen und fände es auch gut, wenn jeder tickerer seine persönliche note einfließen läßt und dann auch behalten darf. Egal ob er/sie sachlich oder eher unterhaltsam schreibt.
Geschrieben von Die Geheimwaffe am 17.06.2005 um 23:30:
Ich wäre ebenfalls für beides
Geschrieben von teufelsberg am 18.06.2005 um 10:28:
die tendenz ist doch schon klar: beides.
ich würde nur ungern auf die forums-ticker verzichten.
hier sehe ich das gleiche problem wie bugno: irgendwie traut man sich kaum, in den thread zu schreiben, wenn ein `offizieller´ ticker besteht.
Geschrieben von Inga am 18.06.2005 um 12:09:
der gazzetta-ticker könnte aber auch ein ticker für eine ganz andere zielgruppe werden als für die zielgruppe forumspublikum.
Es gibt sogar leute, die die gazzetta aber nicht das forum lesen
Da besteht nur für die tickerer evtl ein motivationsproblem, weil natürlich von den leuten im forum mehr rückmeldung kommt.
Geschrieben von teufelsberg am 18.06.2005 um 13:35:
die gazetta-tickerer brauchen ausreichend moralische unterstützung, das lief doch sehr gut an.
ebenso sollten die forum-vielfach-emotions-tickerer motiviert werden; gerade wenn der gazetta-ticker auch eine andere zielgruppe anspricht, hat doch der `übliche´ ticker weiter seine berechtigung.
gegen die ewigen nörgler ("hatten wir doch schon") kann man ja fürderhin einfach einwenden: schleich dich doch.
Geschrieben von Harzer Radfahrer am 18.06.2005 um 15:29:
Wie auch immer... Prinzin tickert jetzt...
Geschrieben von Magazin am 18.06.2005 um 17:47:
@Prinzin
Schöner Ticker, vielen Dank
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH