Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Giro d'Italia 2010 - 14. Etappe Ferrara - Asolo (205 km) (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=23961)
Geschrieben von jonas am 22.05.2010 um 16:55:
Rückstand der Arroyo-Gruppe: ca. 3:30
Rückstand der Porte-Gruppe ca. 5 Minuten
Wird also knapp um Rosa.
Geschrieben von Bertro am 22.05.2010 um 16:55:
Kiserlovski und Karpets sollten zwischen der Cunego-Wiggins-Sastre-Gruppe und Porte sein. Arroyo wohl der neue Mann in Rosa.
Geschrieben von Robi am 22.05.2010 um 16:57:
Ich kann schon mal festhalten dass sich Gerdemann heute besser geschlagen hat als erwartet. Leider wird wohl morgen der Mann mit dem Hammer kommen. Trotzdem super Leistung.
Geschrieben von atreiju am 22.05.2010 um 16:57:
| Zitat: |
Original von Ocaña
Original von atreiju
Womit sich bestätigt, was ich geschrieben hatte, dass es wieder enger wird. Wobei mich überrascht, dass es Nibali ist, der die Abfahrt nutzt, um sich abzusetzen |
Wieso? Nibali war schon immer ein guter Abfahrer. Außerdem hat er es im Interview vor der Etappe schon angekündigt.
|
ich hatte ihn nicht so stark in erinnerung, dass er Evans davon fahren kann
Geschrieben von jonas am 22.05.2010 um 17:00:
Kruswijk, natürlich.
Geschrieben von Bertro am 22.05.2010 um 17:01:
Von Rabobank das ist doch sicher Mollema und nicht Kruiswijk?
Geschrieben von jonas am 22.05.2010 um 17:01:
Natürlich Mollema.
Radiocorsa vermeldet die Einholung von Karpets, Kiserlovski durch die Porte-Gruppe.
Geschrieben von Rieper am 22.05.2010 um 17:11:
Arroyo müsste 3 Sekunden vorne sein, oder?
Geschrieben von virtualprofit am 22.05.2010 um 17:11:
Ich dachte, Cataldo wäre auf 5?
Und bei noch 35 Sekunden Zeit auf dem letzten Kilometer wird es knapp zwischen Arroyo und Porte?
Geschrieben von jonas am 22.05.2010 um 17:12:
Nein, Arroyo mit 1:42, kam mit 2:25 rein, Porte mit 4:50, reicht also dicke für Arroyo.
Geschrieben von Bertro am 22.05.2010 um 17:13:
Samoilau 6. Cataldo hatte auf der Abfahrt Defekt und sollte mit der Porte-Gruppe ins Ziel gekommen sein.
Geschrieben von jonas am 22.05.2010 um 17:14:
Wenn mich nicht alles täuscht hat Cataldo den Sprint der Porte-Gruppe gewonnen.
Geschrieben von virtualprofit am 22.05.2010 um 17:14:
Waren natürlich beides Aussagen von Herrn Migels.
Geschrieben von Papa Razzo am 22.05.2010 um 17:46:
Original von atreiju
Womit sich bestätigt, was ich geschrieben hatte, dass es wieder enger wird. Wobei mich überrascht, dass es Nibali ist, der die Abfahrt nutzt, um sich abzusetzen |
Das hat nun hingegen nur Dich überrascht.
Nibali ist als einer der schnellsten Abfahrer im Feld bekannt, sowas wie ein legitimer Savoldelli-Nachfolger, und ein passabler Zeitfahrer dazu (U23-Bronze vor einigen Jahren an der WM).
Evans war zwar mal Mountainbiker, hat aber auch in einer Saison bei T-Mobile mal drei Schlüsselbeinbrüche en suite gefressen - den würd ich nie auch nur in die Nähe eines Nibali setzen, wenns ums Bergabkacheln geht. Und Basso fährt eh runter wie eine Omi auf Baldrian.
GW an Nibali, ist eine Weile her, dass eine Etappe über eine Attacke bergab entschieden wurde. Grosses Kino.
Geschrieben von DjHans am 22.05.2010 um 18:08:
Nun ja, es kommt eben auf die Art der Abfahrten an. Heute war es technisch sehr anspruchsvoll, da ist es ein wichtiger Faktor.
Morgen wird vor dem Zoncolan nicht viel da sein, da wird es egal sein.
Doch auch die Abfahrten vom Mortirolo und Gavia werden mitentscheidend sein.
Heute hat sich gezeigt, dass gerade solche Etappe in der Lage sind für Abstände zu sorgen. Das Problem bei der klassischen Tour Etappe nach Briancon ist eben, dass die Abfahrt vom Lautaret alleine fast unmöglich zu meistern ist und man eben im Wind verhungert. Das war heute nicht der Fall und wird auch am Mortirolo und Gavia nicht der Fall sein.
Sastre ist ein lausiger Abfahrer und dieses Problem könnte ihm den Giro kosten. Noch hat er Vorsprung, doch heute wäre 1 Minute Verlust weniger drin gewesen. Und am Berg hat er sich schon deutlich stärker präsentiert. Gerade in der letzten Woche ist bei ihm noch mal eine Steigerung drin. Wenn er sich morgen am Zoncolan vor den restlichen Favoriten hält, ist mit ihm zu rechnen.
Garzelli ist nun weg, Cunego eigentlich auch, können sich also beide wieder Etappensiege widmen. Das verspricht Attacken die nächsten Tage, vor allem Garzelli kann es nun auf jeder Bergetaooe probieren.
Erfreulich finde ich Simoni. Heute immerhin schon 38. Man ist ja bescheiden geworden. Mit einem Etappensieg wird es nichts werden, doch wenn er sich weiter steigert, dann kann er auf der Mortirolo und der Gavia Etappe vielleicht in einer frühen Gruppe eine ordentliche Rolle spielen.
Arroyo war heute auch gut dabei, doch Liquigas ist zu stark, so wird er sich nicht halten können. Basso und Nibali werden ihn in die Zange nehmen.
Nibali nun mein Topfavorit auf den Giro Sieg. Scarponi macht auch einen extrem starken Eindruck.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH