Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Giro d'Italia 2008 - 4. Etappe PIZZO CALABRO - CATANZARO-LUNGOMARE (Km 183) (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=21801)

Geschrieben von T-MobileR am 13.05.2008 um 21:17:

War es nicht schon immer so dass die Fahrer die auf den letzten 3 km stürzen und nicht mehr weiter fahren können noch gewertet werden?

Geschrieben von Kian am 13.05.2008 um 21:19:

Zitat:
Original von Q_18
Nuyens ist als 191. Fahrer noch klassiert...
Was muss man dafür genau machen? Mit Rad über die Ziellinie?

Zitat:
Original von ThunderBlaze
Laut UCI Reglement muss er, egal auf oder daneben, mit dem Rad über die Ziellinie. Wieso er gewertet wurde ist in diesem Fall unverständlich. Nichts gegen Nuyens, aber mich würde dann doch schon die Beweggründe der Jury interessieren. Ich mein, hier wird ganz klar eine feste Regel aus den Ankern gehoben. Da es ein ME-Event ist, und keine UCI Regeln gelten, kann die Orga ja wiederum eigentlich machen was sie will. Problem ist hierbei das diese Entscheidungen willkürlich getroffenen werden könnten. Hätten sie es für einen anderen Fahrer auch getan? Bleibt nen saurer Geschmack dabei. Aber es ist halt nur ein ME Event....

cookie ist vor zwei oder drei jahren nachdem er von bettini in die absperrung gedrängt wurde und mehrere salti geschlagen hat, doch auch zu fuß über die ziellinie und er wurde noch gewertet. wo ist da das problem?

Geschrieben von Q_18 am 13.05.2008 um 21:19:

Naja ankommen müssen sie denke ich eigentlich schon nich, kriegen nur die gleiche Zeit wie die Gruppe in der sie zum Zeitpunkt des Sturzes waren.

Gibts eigentlich gar keine Hoffnung, dass der nur ewig gebraucht hat und dann doch Irgendwie mit Rad über die Ziellinie gehen konnte?

Geschrieben von ThunderBlaze am 13.05.2008 um 21:46:

Zitat:
Original von T-MobileR
War es nicht schon immer so dass die Fahrer die auf den letzten 3 km stürzen und nicht mehr weiter fahren können noch gewertet werden?

Nur das sie dennoch die Ziellinie mit Rad überqueren müssen...

Zitat:
Original von Kian
cookie ist vor zwei oder drei jahren nachdem er von bettini in die absperrung gedrängt wurde und mehrere salti geschlagen hat, doch auch zu fuß über die ziellinie und er wurde noch gewertet. wo ist da das problem?

Aber mit Rad...

Zitat:
Original von Q_18
Gibts eigentlich gar keine Hoffnung, dass der nur ewig gebraucht hat und dann doch Irgendwie mit Rad über die Ziellinie gehen konnte?

Glaub ich weniger wenn er in den Krankenwagen einsteigt... Könnte aber auch sein das wie raser sagte, ein Betreuer sein Rad nahm und damit die Ziellinie überquerte. Dabei löste der Transponder das Signal aus und man hat ihn unbewusst in die Wertung einfließen lassen und nimmt ihn morgen raus... Nur sollte er dennoch fahren morgen, wenn alles gut geht, dann verstehe ich irgendwo die Welt net mehr. Nichts gegen Nuyes, und ich wünsch ich alles erdenkliche... Aber es muss doch Ordnung geben.

Geschrieben von Kian am 13.05.2008 um 21:58:

Zitat:
Original von Kian

Zitat:
Aber mit Rad...

nie im leben.

klick

kann es sein, dass du das verwechselt und pollack meinst? der ist bei der tour 2003 (?) mit rad über die ziellinie.

Geschrieben von teufelsberg am 13.05.2008 um 22:17:

Cavendish hat wohl sämtliche Zweifel an seiner Schnelligkeit ausgeräumt. Gut gemacht

Wenn er seine Sprints so zählt wie der weltgrößte Petacchi-Fan vor ein paar Jahren großes Grinsen , kommt er ja auf saftige Sieg-Quoten; da kann die Klappe schon mal etwas wachsen. Muss aber nicht mehr, lieber beständig gut positionieren.

Geschrieben von donon am 13.05.2008 um 23:51:

Zitat:
Zitat:
Original von Q_18
Nuyens ist als 191. Fahrer noch klassiert...
Was muss man dafür genau machen? Mit Rad über die Ziellinie?

Laut UCI Reglement muss er, egal auf oder daneben, mit dem Rad über die Ziellinie. Wieso er gewertet wurde ist in diesem Fall unverständlich. ....

Das ist Quatsch. Ich zitiere mal (Regel 2.6.027 der UCI):
Zitat:
Si à la suite d’une chute dûment constatée dans les trois derniers kilomètres un coureur est dans
l’impossibilité de franchir la ligne d’arrivée, il sera classé à la dernière place de l’étape et crédité du
temps du ou des coureur(s) en compagnie du ou desquels il se trouvait au moment de l’accident.

Geschrieben von ThunderBlaze am 14.05.2008 um 00:45:

Tatsache:
Zitat:
10.13 Zielankunft
(1) Hat ein Fahrer nach Passieren der 3 km-Marke einen Sturz oder Defekt, so
erhält er die Fahrzeit des / der Fahrer gutgeschrieben, in dessen / deren Begleitung
er sich beim Passieren der 3 km-Marke befand. Die Platzierung erfolgt auf
dem Platz, den er real bei Passieren der Ziellinie erreicht hat.
(2) Kann ein Fahrer durch einen Sturz innerhalb der letzten 3 Kilometers das
Rennen nicht beenden, wird er auf den letzten Platz der Etappe gesetzt und er
erhält die Fahrzeit des / der Fahrer gutgeschrieben,

Also hat man die Regel verändert....

@Kian
Sicherlich kann ich es auch mit Pollack verwechselt haben, bei so vielen Rennen bringt man schon mal was durcheinander

Geschrieben von hawkeye_76 am 14.05.2008 um 10:10:

Zitat:
Original von Perry
Zitat:
Original von ogkempf
8. Martin geschockt

Der auch super angefahren ist für Cavendish. Hat ihn genau im richtigen Moment nach vorne gefahren und dann einfach noch ein wenig mitgesprintet.

der hat nur an meine Neo-Punkte gedacht. Hatte ich ihm ja auch so aufgegeben. Augenzwinkern Schöne Sache. Vllt. Sollte High-Road die Taktik in Sprints immer mal anwenden. In seiner U23 Zeit war der Tony im Sprint auch kein schlechter.

Geschrieben von teufelsberg am 14.05.2008 um 10:24:

Augenzwinkern

Zitat:
Original von hawkeye_76
Zitat:
Original von Perry
Der auch super angefahren ist für Cavendish. Hat ihn genau im richtigen Moment nach vorne gefahren und dann einfach noch ein wenig mitgesprintet.

der hat nur an meine Neo-Punkte gedacht. Hatte ich ihm ja auch so aufgegeben. Augenzwinkern Schöne Sache. Vllt. Sollte High-Road die Taktik in Sprints immer mal anwenden. In seiner U23 Zeit war der Tony im Sprint auch kein schlechter.

aber sie sollen jetzt nicht noch einen abstellen, der das feld zerlegt?

Geschrieben von ThunderBlaze am 14.05.2008 um 12:36:

Zitat:
Original von teufelsberg
aber sie sollen jetzt nicht noch einen abstellen, der das feld zerlegt?

Ein paar Konkurrenten weniger. Dazu sag ich nix mehr!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH