Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Profi-Kommentatoren im TV unerwünscht (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=20692)

Geschrieben von Michelin-Männchen am 05.06.2007 um 12:13:

Zitat:
Original von Sunshine Thurau
Zitat:
Original von Michelin-Männchen

Ich wundere mich schon, welche Auswege Ihr für Wuest sucht. Bei Ulle wart Ihr nicht so kreativ.

Das Problem bei Ulle ist, dass er Blut bei Fuentes gebunkert hat und mutmaßlich das Zeitfahren beim Giro 2006 mittels unerlaubter Mittel gewonnen hat.

Ok, und Wuest hat Mittel bei Voet gekauft. Wieviel Rennen hat er aufgrund unerlaubter Mittel gewonnen?

Geschrieben von karteikarte am 05.06.2007 um 12:49:

Ich suche keine Auswege für Wüst. Ich habe lediglich den "Verdacht" geäußert, dass die Aufzeichnungen von Willy Voet nachträglich angefertigt worden sein können.
Ändert aber nichts an meiner Meinung über den Radsportler Marcel Wüst.
Den Umgang der ARD mit dem Fernsehmenschen Wüst finde ich hingegen sehr bedenklich. Die Art und Weise der Kündigung wirft kein gutes Licht auf die dafür Verantwortlichen.

Geschrieben von kuestentanne am 05.06.2007 um 13:25:

Zitat:
Original von karteikarte
Die Art und Weise der Kündigung wirft kein gutes Licht auf die dafür Verantwortlichen.

Die standen doch vorher schon im Dunkeln.

Geschrieben von teufelsberg am 05.06.2007 um 13:37:

Zitat:
Original von karteikarte
Den Umgang der ARD mit dem Fernsehmenschen Wüst finde ich hingegen sehr bedenklich. Die Art und Weise der Kündigung wirft kein gutes Licht auf die dafür Verantwortlichen.

wie schon gesagt, die ehrliche begründung (wüst steht im buch von voet) wollen sie nicht bringen, das macht sie nicht ehrlicher.

aber wüst sollte froh darüber sein.

Geschrieben von steffi am 05.06.2007 um 13:41:

Zitat:
Original von teufelsberg
[
wie schon gesagt, die ehrliche begründung (wüst steht im buch von voet) wollen sie nicht bringen, das macht sie nicht ehrlicher.

aber wüst sollte froh darüber sein.

ich denke auch, hinter den Kulissen werden sie mit ihm Klartext geredet haben, nämlich dass sie Bedenken haben, dass Marcel der nächste ist, der (begründeterweise) in der Schusslinie stehen könnte
und um das abzubiegen ...die schnelle vorzeitige Trennung

Geschrieben von Flahute am 05.06.2007 um 19:29:

Zitat:
Original von Sunshine Thurau
Zitat:
Original von Michelin-Männchen

Der Beweis sind Photos in Voets' Buch, die seine "Buchhaltung" zeigen. Dort kann man den Namen Wuest lesen.

Mal abgesehn davon, das ich Dealern wie Voet und d'Hont wenig Glauben schenke [...]

Ist das eine Anleihe bei der Profisportler-Rhetorik?
Wer Doping oder die Beteiligung daran zugibt, also Betrug gesteht, ist folglich ein Lügner und Betrüger, dem man nichts glauben darf?

Voet hat sich in dem Buch u.a. selbst stark belastet. Zudem sind seine Aussagen durch die Geständnisse der ehemaligen Festina-Fahrer (von einigen früher, von anderen später) in weiten Teilen bestätigt worden.
Was für einen Sinn soll es da für ihn haben, ausgerechnet im Fall Marcel Wüst zu lügen? keine ahnung

Geschrieben von steffi am 05.06.2007 um 19:40:

Zitat:
Original von Flahute
Ist
Was für einen Sinn soll es da für ihn haben, ausgerechnet im Fall Marcel Wüst zu lügen? keine ahnung

ich habe auch ein Problem damit, Leuten die mit dem Gesetz in Konflikt geraten sind, mehr zu glauben, als anderen Leuten
Marcels Weste wird nicht rein sein,
aber ausgerechnet Voets Aussagen 1 : 1 zu glauben, ohne dass andere die Aussagen abstützen, widerstrebt mir total

Geschrieben von Flahute am 05.06.2007 um 19:49:

Zitat:
Original von steffi
ich habe auch ein Problem damit, Leuten die mit dem Gesetz in Konflikt geraten sind, mehr zu glauben, als anderen Leuten

So wie Walter Godefroot z.B.?
Ist Godefroot glaubwürdiger, weil er nichts zugegeben hat?

Zitat:
Original von steffi
ausgerechnet Voets Aussagen 1 : 1 zu glauben, ohne dass andere die Aussagen abstützen, widerstrebt mir total

Ich habe ja nicht von 1:1 glauben geredet. (Wobei die in der Buchmitte abgelichtete EPO-Konsum-Dokumentation im Prinzip durch weit reichende Geständnisse der Fahrer gestützt wurde...)
Aber seine Aussagen von vornherein als die Worte eines Lügners und Betrügers abzutun, widerstrebt mir total.
Dann darf man auch Zabel und Aldag kein Wort mehr glauben - schließlich sind das auch Lügner und Betrüger, das haben sie selber zugegeben...

Geschrieben von steffi am 05.06.2007 um 19:58:

Zitat:
Original von Flahute
[Aber seine Aussagen von vornherein als die Worte eines Lügners und Betrügers abzutun, widerstrebt mir total.

da gehen wir konform Gut gemacht
andere Leute sind für mich unbescholtene. Gibt es die überhaupt noch im Radsport? *herumrätsel* Augenzwinkern Godefroot war absolut nicht gemeint.

Aldag glaube ich auch nicht. Der redet nur das, was ihm guttut bzw. nicht schadet, das ist meilenweit von sauberen Verhältnissen entfernt

Zitat:
Ich habe ja nicht von 1:1 glauben geredet.

o.K. Gut gemacht

Geschrieben von alek.sat am 25.06.2007 um 16:05:

Eurosport ohne Heppner

Quelle: de.eurosport.yahoo.com (<-vollständige Version)

Zitat:
Radsport: Eurosport ohne Heppner

Eurosport wird bei der Tour de France auf die Dienste von Ex-Profi Jens Heppner
als Co- Kommentator verzichten. [...]

Geschrieben von teufelsberg am 25.06.2007 um 16:07:

RE: Eurosport ohne Heppner

mensch, da hatte ich mich so auf wieder mal fundierte statements von heppe zu aktuellen und alten dopingfällen gefreut. ojojojoj

Geschrieben von Henning am 25.06.2007 um 16:08:

RE: Eurosport ohne Heppner

Zitat:
Original von alek.sat
Quelle: de.eurosport.yahoo.com (<-vollständige Version)

Zitat:
Radsport: Eurosport ohne Heppner

Eurosport wird bei der Tour de France auf die Dienste von Ex-Profi Jens Heppner
als Co- Kommentator verzichten. [...]

Gute Entscheidung, ich fand den eh immer nervig.

Geschrieben von Tiefflieger am 25.06.2007 um 17:02:

...gerade heute wollte ich schon fragen, was eigentlich aus Heppe bei ESP geworden ist. Nun weiß ich es... Augenzwinkern

HAJO

Geschrieben von Glandon am 26.06.2007 um 12:40:

schade. die statements von heppner waren immer ziemlich entlarvend und informativ. großes Grinsen

Geschrieben von Steamboat am 26.06.2007 um 13:07:

Tja, das sind die Ausläufer der Dopingstories. Mir steht es nicht zu über Heppe oder Wüst zu richten, aber das Interesse am Radsport wird gedrosselt.

Und: Dass die Glaubwürdigkeit der Radfahrer gelitten hat, daran tragen nicht zuletzt diese ein erhebliches Scherflein bei.
Im Fall Voigt hat man ja zudem auch noch gesehen, dass dann die Distanz fehlt, dann auch mal zu sagen: "Der Basso mag ja so ganz nett sein, aber er hat uns geschadet, also muss er für diese Sauerei auch die Verantwortung übernehmen."

Ich will, ehrlich gesagt, nicht wissen, ob da einer ein super Typ ist (auch wenn er in EPO offensichtlich badet). Ich will vernünftige Moderationen und Kommentare. Diese Distanz ist den Sportlern derzeit eher abhanden gekommen.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH