Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Vuelta 2007: 10. Etappe - Benasque - Andorra-Arcalis, 214km (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=21148)
Geschrieben von Cannavaro am 10.09.2007 um 18:55:
Ich fand die letzten 20 Kilometer eigentlich auch nicht langweilig. Häufige Attacken, keinen Dominator und eine Handvoll potentielle Etappensieger.
Das Tempo war heute tatsächlich nicht hoch (womit ich kein Problem habe). Zum einen aufgrund der Taktik, zum anderen wegen den letzten beiden harten Tagen. Ich habe folgende Leistungen (im Vergleich zu gestern) errechnet:
Denis Menchov 1517 h/m 405 Watt (-7)
Cadel Evans 1517 h/m 400 Watt (+12)
Samuel Sanchez 1517 h/m 414 Watt (+15)
Manuel Beltran 1517 h/m 380 Watt (+10)
Carlos Sastre 1517 h/m 385 Watt (-4)
Vladimir Efimkin 1517 h/m 419 Watt (+13)
Leonardo Piepoli 1517 h/m 351 Watt (-9)
Igor Anton 1511 h/m 369 Watt (+19)
Ezequil Mosquera 1488 h/m 395 Watt (-12)
Daniel Moreno 1488 h/m 366 Watt (+1)
Josep Jufre 1480 h/m 393 Watt (+8)
Philip Deignan 1472 h/m 381 Watt (+14)
Vladimir Karpets 1472 h/m 456 Watt (+16)
Oliver Zaugg 1472 h/m 347 Watt (-8)
Carlos Barredo 1447 h/m 364 Watt (+7)
Roman Kreuziger 1433 h/m 373 Watt (+20)
Stijn Devolder 1414 h/m 426 Watt (+44)
Maxime Monfort 1410 h/m 375 Watt (+16)
Luis Perez Rodriguez 1410 h/m 379 Watt (-23)
Carlos Castano 1395 h/m 370 Watt (-10)
Sylvain Chavanel 1375 h/m 382 Watt (+6)
Die Profis scheinen also nach den harten letzten drei Tagen tatsächlich einen Ruhetag zu brauchen.
Geschrieben von RüCup am 11.09.2007 um 00:40:
diese werte unterstreichen nochmal, das piepoli einer der letzten echten bergfahrer im peloton ist...
Geschrieben von schnippler am 11.09.2007 um 09:51:
Ein Freund, ein guter Freund ...
rsn:
Sastre, weiterhin Gesamtvierter, zeigte sich als schlechter Verlierer. Der Italiener Leonardo Piepoli, dem Menchov am Sonntag den Etappensieg kampflos überlassen hatte, habe eine Absprache mit dem Russen getroffen und sei für ihn am Montag gefahren. "Es ist eine Schande, dass Piepoli Menchov gerettet hat", schimpfte Sastre, der von Handzahlungen raunte. "Solche Dinge schaden dem Rennen. Jeder muss wissen, was er macht. Ich habe heute attackiert und es versucht", so der Spanier. Auch sein Landsmann Manuel Beltran, der im Finale etwas versucht hatte, sah sich von der "Allianz" zwischen Menchov und Piepoli betrogen: "Ich wurde bestraft dadurch, ich hätte sonst gewinnen können." Menchov wies die Vorwürfe zurück: "Ich habe nicht mit Piepoli gesprochen. Leo fährt nun mal so. Wir sind Freunde, aber das hat damit nichts zu tun", sagte der Gesamtleader.
Was geht da denn ab?
Geschrieben von Cannavaro am 11.09.2007 um 10:10:
RE: Ein Freund, ein guter Freund ...
Meiner Meinung nach hätte Menchov keine Hilfe gebraucht. Er hat eigentlich immer sofort reagiert, wenn Sastre attackiert hatte. Natürlich hat Piepoli ziemlich viel Tempoarbeit am Schlussanstieg übernommen, aber das kann er auch genauso gut gemacht haben, um seiner Chancen auf einen Etappensieg zu wahren. Da fand ich die Aktion von Van Hummel (und wer war der andere Lotto-Fahrer) beim Giro 2005 viel schlimmer.
Na ja egal, bringt der Vuelta auf jedenfall mehr Würze. Vielleicht will Sastre ja eine spanische Allianz gegen Menchov bilden (wie 2005), um ihn doch noch zu besiegen.
Übrigens was ganz anderes, mir ist gestern aufgefallen, dass Karpets mit einem pechschwarzen Rad ohne Lackierung gefahren ist. Baut Pinarello keine Räder in seiner Größe oder war das ein eilig hergestelltes extra leichtes Bergrad. Hat irgendjemand eine Erklärung dafür.
Geschrieben von le coq sportif am 11.09.2007 um 10:16:
| Zitat: |
Original von Cannavaro
Übrigens was ganz anderes, mir ist gestern aufgefallen, dass Karpets mit einem pechschwarzen Rad ohne Lackierung gefahren ist. Baut Pinarello keine Räder in seiner Größe oder war das ein eilig hergestelltes extra leichtes Bergrad. Hat irgendjemand eine Erklärung dafür. |
wahrscheinlich war es eher irgendein prototyp, den er in aktion testet?
Geschrieben von ogkempf am 11.09.2007 um 10:30:
Also dass die beiden eine Absprache hatten, hat ja wohl auch der Blindeste unter den Einaeugigen gesehen. Die Absprache trat wahrscheinlich sogar schon vorgestern in Kraft.
Was man davon haelt, sei dagegen jedem selbst ueberlassen. Der eine findet, dass es dazu gehoert, ich wuerde lieber ein echtes Rennen Fahrer gegen Fahrer oder zumindest Team gegen Team sehen. Aber das ist vermutlich naive Traeumerei!
Geschrieben von Glgnfz am 11.09.2007 um 14:00:
Original von ogkempf
Was man davon findet,... |
und das vom könig der reinerhaltung der deutschen sprache?!? ich bin entrüstet.
Geschrieben von ogkempf am 11.09.2007 um 15:11:
Original von Glgnfz
Original von ogkempf
Was man davon findet,... |
und das vom könig der reinerhaltung der deutschen sprache?!? ich bin entrüstet.
|
Upsi, das ist aber ein Interferenzfehler allererster Guete...das waere mir wohl nicht einmal aufgefallen, wenn ich es noch einmal gelesen haette
Geschrieben von steffi am 11.09.2007 um 15:38:
Original von ogkempf
Also dass die beiden eine Absprache hatten, hat ja wohl auch der Blindeste unter den Einaeugigen gesehen. Die Absprache trat wahrscheinlich sogar schon vorgestern in Kraft.
Was man davon haelt, sei dagegen jedem selbst ueberlassen. Der eine findet, dass es dazu gehoert, ich wuerde lieber ein echtes Rennen Fahrer gegen Fahrer oder zumindest Team gegen Team sehen. Aber das ist vermutlich naive Traeumerei! |
Satre: Menchow hat sich Etappensieg gekauft
http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_46243.htm
Geschrieben von schnippler am 11.09.2007 um 15:42:
Eigentlich ist jetzt Oggi dran ...
Geschrieben von donon am 11.09.2007 um 15:52:
Oh, ihr spielt Reise nach Jerusalem?
Geschrieben von schnippler am 11.09.2007 um 15:59:
Original von donon
Oh, ihr spielt Reise nach Jerusalem? |
Fehlen uns dafür nicht die Stühle?
Geschrieben von donon am 11.09.2007 um 16:46:
Nee, die User sind darin mittlerweile so routiniert, dass sie das auch ohne Stühle, bisweilen sogar ohne Begleitmusik können.
Geschrieben von Michelin-Männchen am 11.09.2007 um 17:15:
Das erinnert mich irgendwie an den Witz mit den fahrradfahrenden Nonnen.
Geschrieben von schnippler am 11.09.2007 um 17:17:
Original von Michelin-Männchen
Das erinnert mich irgendwie an den Witz mit den fahrradfahrenden Nonnen. |
Kenn ich nicht, erzähl mal.
Geschrieben von Michelin-Männchen am 11.09.2007 um 17:23:
Original von schnippler
Das erinnert mich irgendwie an den Witz mit den fahrradfahrenden Nonnen. |
Kenn ich nicht, erzähl mal. |
Ruft die Oberin: Wenn das Stöhnen nicht gleich aufhört, kommen die Sättel wieder 'drauf.
Geschrieben von discman am 12.09.2007 um 22:08:
Ruft die Oberin: Wenn das Stöhnen nicht gleich aufhört, kommen die Sättel wieder 'drauf. |

Jetzt bitte noch mal für die discmans unter uns
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH