Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Vuelta 2006, 18. Etappe, Granada - Sierra de la Pandera, 153,1 Kms. (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=19675)
Geschrieben von Momo am 14.09.2006 um 18:10:
Auch wenn ich das Team absolut absolut nicht mehr mag: Hut ab vor der Taktik von Astana....
Geschrieben von Vinyard am 14.09.2006 um 19:09:
Ich mag sie alle........
Also Valverde kam mit dem 2. Wind, sehr beeindruckend. Aber gegen Astana scheint kein Kraut gewachsen.
Naja, heute wenigstens Etappensieger bei cyclinggames.de.
Hatte da so ne Vorahnung.......
Und Gomez Marchante war die letzten Tage auch wieder besser drauf,
dachte zwischenzeitlich schon mal der bricht ein.
Geschrieben von CV-Kelme-Fan am 14.09.2006 um 19:42:
Wieder eine schöne Etappe heute, vor allem am Schlussanstieg war es noch einmal ein offenes Rennen Mann gegen Mann.
Vinokourov war einfach der Stärkste, aber Chapeau auch an Valverde, der ein riesen Kämpferherz besitzt und all die anderen.
Vor allem Gomez Marchante gefällt mir sehr.
Geschrieben von deutscher baske am 15.09.2006 um 08:18:
Schade, dass valverde jetzt so man muss schon sagen aussichtslos zurückliegt. Ich kann mir aber vorstellen, dass er vielleicht heute die letzten kilometer etwas versucht. Sieht ja im profil alles sehr wellig aus. In einen sprint wird er auf jedenfall mit reinhalten glaube ich.
Ich denke nicht, dass es eine außergewöhnliche taktische leistung astanas war. Es war eine super taktische leistung von kaschechkin und vinokurov, aber sonst spielte zumindest an den anstiegen die restlichen astanafahrer keine rolle. Hätte valverde gestern den spieß umgedreht, so hätte man wohl von super taktischer leistung sprechen. Das beste team der vuelta ist für mich ganz klar caisse d' epagne. Das team hat grandios gearbeitet. Und dann kommt disvovery channel. Ich denke mannshcaftswertung und gesamtklassement sagen alles. Und erst dann kommt astana.
Apropo discovery- brajkovic hat zum schluss hin doch mächtig federn lassen müssen, heute glaube ich 16 min. verloren.
Geschrieben von Raupi7 am 15.09.2006 um 09:19:
Naja Brajkovic hat als er gemerkt hat das seine Form nicht mehr so toll ist wieder viel für das Team gearbeitet und ist dann ruhig ins ziel gefahren....also ich find seine Leistung für seine erste große Rundfahrt echt super...
Geschrieben von Vinyard am 15.09.2006 um 09:33:
DSC war im kollektiv stark, keine Frage, aber der absolute Spitzenfahrer über 3 Wochen war halt nicht dabei!
Vino hat an seinem schlechten Tag den Rückstand in Grenzen gehalten, ansonsten war er superstark.
Und taktisch waren sie wahrlich um längen besser als teilweise andere Teams, aber sie hatten eben auch zwei grandiose Fahrer die es umsetzen konnten.
Geschrieben von teufelsberg am 15.09.2006 um 09:44:
| Zitat: |
Original von deutscher baske
Ich denke nicht, dass es eine außergewöhnliche taktische leistung astanas war. Es war eine super taktische leistung von kaschechkin und vinokurov, aber sonst spielte zumindest an den anstiegen die restlichen astanafahrer keine rolle. Hätte valverde gestern den spieß umgedreht, so hätte man wohl von super taktischer leistung sprechen. Das beste team der vuelta ist für mich ganz klar caisse d' epagne. Das team hat grandios gearbeitet. |
das stärkste team und die beste taktik sind doch völlig verschiedene dinge.
natürlich braucht es die entsprechend starken fahrer zur umsetzung. außerdem lässt sich fragen, ob es wirklich besondere taktik war, oder einfach die übliche fahrweise von wino. bei entsprechender form jedenfalls toll anzusehen.
Geschrieben von CV-Kelme-Fan am 15.09.2006 um 15:21:
Caisse d'Epargne meiner Meinung nach zusammen mit Discovery, die ja wohl auch noch die Bergwertung holen, das stärkste Team, vor allem weil sie immer wieder das Tempo gemacht haben und wie man gestern gesehen hat alles Für Valverde gegeben haben.
Allerdings hätte ich gestern Karpets in eine Gruppe geschickt, sodass Astana hätte arbeiten müssen und dann hätte ich erst am Schlussanstieg das Kommando übernommen.
Geschrieben von wagenge am 15.09.2006 um 15:33:
Original von CV-Kelme-Fan
Allerdings hätte ich gestern Karpets in eine Gruppe geschickt, sodass Astana hätte arbeiten müssen und dann hätte ich erst am Schlussanstieg das Kommando übernommen. |
ich bin aber ziemllich sicher, dass astana eine solche gruppe schon im keim erstickt haette, oder?
Geschrieben von CV-Kelme-Fan am 15.09.2006 um 15:35:
Original von wagenge
Original von CV-Kelme-Fan
Allerdings hätte ich gestern Karpets in eine Gruppe geschickt, sodass Astana hätte arbeiten müssen und dann hätte ich erst am Schlussanstieg das Kommando übernommen. |
ich bin aber ziemllich sicher, dass astana eine solche gruppe schon im keim erstickt haette, oder? |
Es geht ja nicht darum, dass die durchkommen sollen, sondern dass Astana arbeiten müsste und das "im Keim ersticken" kostet sicherlich auch Kraft.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH