Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Off Topic (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=18)
-- Sofa4Fans (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=7)
--- Abschweifen bitte! (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=19392)
Geschrieben von joaquin am 18.07.2006 um 12:03:
Falafel oder Spinat-Börek?
Geschrieben von Brian am 18.07.2006 um 12:10:
Mmmhh, lecker. Was hätten wir denn heute gerne, Kaest Skata oder Lutefisk? Scheinen ja echte Gourmets zu sein, die Bewohner der nordischen Meeresregionen...
Geschrieben von le coq sportif am 19.07.2006 um 09:10:
Also ehrlich...
Wollt ihr einer Skandinavistin echt was über die kulinarischen Feinheiten des Nordens erzählen?
@MM: Tja, wahrscheinlich habe ich dann echt keinen Geschmack, aber ich mag tendenziell wirklich die einfarbigen und eher dunklen Räder lieber und habe auch kein Problem mit einer 105er. Von italienischen Sportwagen halte ich auch wenig...
Geschrieben von mive am 20.07.2006 um 09:28:
[quote]
Original von Michelin-Männchen
[Der Radhändler Deines Vertrauens hat dieses nicht verdient. Campagnolo ist die Marke für Radler, deren Rad mehr ist als ein Fortbewegungsmittel. Wenn Du rein nach Vernunft entscheidest, nimmst Du ein unlackierten oder eloxierten Alurahmen mit Shimano 105, 3fach. Das hat zwar keinen Flair, funktioniert aber gut. Ultegra bzw. DA bringen etwas Gewichtsreduktion gegenüber 105, aber nicht unbedingt Funktionsgewinn. Campa hat die genannten Vor- und Nachteile.quote]
Etwas abschweifen: Weil ich es gestern abend auf der Terasse gerade in einem Rutsch durchgelesen habe, kann ich Dir in diesem Zusammenhang einen Blick in das Buch "Finisher. Das Böse lauert überall"
http://www.amazon.de/gp/product/3768852253/302-2391051-1390467?v=glance&n=299956 empfehlen. Dort findet man ein herrliches Kapitel über den Glaubenskrieg Campa - Shimano, seit gestern kapiere ich endlich, um was diese Diskussion überhaupt geht.

Ein paar Gramm!
Aber nicht nur deswegen ist das Buch lesenswert. Ich habe bei den Beschreibungen viele Beiträge von Selberfahrern in diesem Forum vor mir gesehen.
Hä? Warum sieht das Zitieren bei mir so komisch aus, war doch bisher gar nicht so?
Geschrieben von Offi am 20.07.2006 um 10:59:
| Zitat: |
Original von mive
[Der Radhändler Deines Vertrauens hat dieses nicht verdient. Campagnolo ist die Marke für Radler, deren Rad mehr ist als ein Fortbewegungsmittel. Wenn Du rein nach Vernunft entscheidest, nimmst Du ein unlackierten oder eloxierten Alurahmen mit Shimano 105, 3fach. Das hat zwar keinen Flair, funktioniert aber gut. Ultegra bzw. DA bringen etwas Gewichtsreduktion gegenüber 105, aber nicht unbedingt Funktionsgewinn. Campa hat die genannten Vor- und Nachteile. |
Etwas abschweifen: Weil ich es gestern abend auf der Terasse gerade in einem Rutsch durchgelesen habe, kann ich Dir in diesem Zusammenhang einen Blick in das Buch "Finisher. Das Böse lauert überall" http://www.amazon.de/gp/product/3768852253/302-2391051-1390467?v=glance&n=299956 empfehlen. Dort findet man ein herrliches Kapitel über den Glaubenskrieg Campa - Shimano, seit gestern kapiere ich endlich, um was diese Diskussion überhaupt geht.
Ein paar Gramm!
Aber nicht nur deswegen ist das Buch lesenswert. Ich habe bei den Beschreibungen viele Beiträge von Selberfahrern in diesem Forum vor mir gesehen.
Hä? Warum sieht das Zitieren bei mir so komisch aus, war doch bisher gar nicht so? |
Du hast beim abschließenden Befehl einige Zeichen gelöscht, deswegen das eher unkonventionelle Zitieren. [ quote ] leitet ein und [ /quote ] beendet das Zitieren (natürlich dann ohne Leerzeichen).
Geschrieben von mive am 20.07.2006 um 11:04:
Original von Offi
Original von mive
Hä? Warum sieht das Zitieren bei mir so komisch aus, war doch bisher gar nicht so? |
Du hast beim abschließenden Befehl einige Zeichen gelöscht, deswegen das eher unkonventionelle Zitieren. [ quote ] leitet ein und [ /quote ] beendet das Zitieren (natürlich dann ohne Leerzeichen). |
Ah, danke.
Geschrieben von Glgnfz am 20.07.2006 um 22:29:
RE: um mal beim threadthema zu bleiben
salat ist grün!
Geschrieben von Phil am 20.07.2006 um 22:34:
http://radsportforum.onlyphpbb.de/board/nxtopicf99668133nx469-126.html
Zitat von Slim Shady:
"Ich find dieses Forum im prinzip ja cool, aber eins stört mich, und das ist dieser absolut unfähige Jobb, ich meine im Grunde regt derm ich je garnicht mal so auf, aber der hat ja mal sowas von keine ahnung, das glaubt man inefach nicht also von wegen Top die Fette quillt.
Mein Vorschlag wäre also den Administrator dieser sog. "Website" auszutauschen und zwar durch OGKempf von C4F, das wär mal nen Ding!"
drauf tussi:
"ja ich hätte nichts dagegen erspart mir einiges an Arbeit , soll sich mal anmelden. Er wird dann getestet und wenn er fü gut befunden wird neuer administrator"
Geschrieben von Offi am 20.07.2006 um 22:46:
Original von Glgnfz
salat ist grün! |
das kannst du so nicht sagen...ich mag diese Pauschalisierungen nicht!
Geschrieben von teufelsberg am 21.07.2006 um 00:27:
lollo rosso
Geschrieben von Glgnfz am 21.07.2006 um 06:42:
... oder rot!
ABER ICH BIN VIEL ZU LANGE NICHT MEHR ABGESCHWIFFEN!
ich bekomme immer mehr weiße haare!
Geschrieben von le coq sportif am 21.07.2006 um 08:01:
Mein Haare sind rot, dafür mag ich grünen Salat lieber. Und Gurken!
re the Campa-Shimano- Glaubenskrieg: Eben jenes stört mich daran, daß es wohl als solcher bezeichnet werden kann. Ich habe noch nie verstanden, warum man da soviel Bohei drum machen muß, gibt es ja auch in anderen Bereichen (Aktiv- oder Passiv-Boxen? z.B.) Ich guck mir halt an, was die jeweils so können, was schicker aussieht, und dann entscheide ich. MM hat ja schon einige rationale Argumente aufgeführt.
@mive: Ist das nicht so ein schrecklicher Radsportmilieu-Roman? Mir graust es da ein bißchen vor, habe darum noch nie einen gelesen. Ich bin sehr skeptisch diesen Sparten-Romanen gegenüber...wenn ein guter Krimi durch Zufall im Radsportmilieu spielt, okay, aber hier ist ja das Milieu der springende Punkt. Ich weiß nicht, ob da nicht die Geschichte und Erzählkultur drunter leidet?
Geschrieben von mive am 21.07.2006 um 08:31:
Original von le coq sportif
@mive: Ist das nicht so ein schrecklicher Radsportmilieu-Roman? Mir graust es da ein bißchen vor, habe darum noch nie einen gelesen. Ich bin sehr skeptisch diesen Sparten-Romanen gegenüber...wenn ein guter Krimi durch Zufall im Radsportmilieu spielt, okay, aber hier ist ja das Milieu der springende Punkt. Ich weiß nicht, ob da nicht die Geschichte und Erzählkultur drunter leidet? |
Also ein Roman ist es eigentlich nicht. Der Autor ist als ambitionierter Selberfahrer (nachdem er mit 30 das erste Mal auf einem Rennrad saß) mit einem Freund die Transalp 2004 gefahren und hat quasi im Nachhinein einen Erlebnisbericht verfasst. Ich habe das Buch von einem Freund geliehen und vorgestern abend damit angefangen. Nach 2 Stunden hatte ich es durch und zwischendrin viel gelacht. Er schreibt mit einer Selbstironie, die mir gefällt und mich oft an das Selberfahrerforum oder die Berichte von Rund um den Hennigner erinnert haben. Eigentlich haben nur die Smilies gefehlt.
Gurken machen einen schönen Teint, gerade bei der Hitze braucht die Haut Wasser.
Geschrieben von hermann am 21.07.2006 um 10:27:
Mein Salat schiesst. Veronika der Lenz ist da...
Geschrieben von Michelin-Männchen am 21.07.2006 um 10:37:
Original von hermann
Mein Salat schiesst. Veronika der Lenz ist da...
|
Manchmal gehen Schüsse auch in den Salat.
Campa vs Shimano ist kein Glaubenskrieg. Wie schon gesagt, einen überzeugten Lexus-Fahrer wird man nicht von einem Maserati überzeugen können und vice versa.
Geschrieben von le coq sportif am 22.07.2006 um 07:24:
Campa vs Shimano ist kein Glaubenskrieg. Wie schon gesagt, einen überzeugten Lexus-Fahrer wird man nicht von einem Maserati überzeugen können und vice versa. |
Naja, aber gerade deswegen klingt's nach Glaubenskrieg...wenn dich das Wort 'Krieg' stört, dann nenn's halt...ach, es ist zu heiß, mir fällt kein Wort ein.
Aber wir können uns doch darauf einigen, daß es auch viel mit irrationalen Argumenten, oder schlichter Vorliebe zu tun hat - der überzeugte Lexusfahrer ist ja eben überzeugt, weil er den Wagen für besser hält, d.h. er glaubt daran. Denn so niederschmetternd sind ja weder die Argumente für das eine noch für das andere, daß man sagen muß, nach rationalen Gesichtspunkten kommt nur das eine in Frage, oder?
PS. Ein anderer Radhändler meines Vertrauens hat mir gestern ganz fieser Weise ein schickes Cannondale gezeigt, was sie im Laden stehen haben...zwar blau, aber trotzem schick...obwohl ich ihm grad gesagt hatte, daß ich kein Geld für sowas übrig habe...fiese Verkäufer...mit kompletter Tiagra. Gibt's aber auch mit Campa
Geschrieben von le coq sportif am 22.07.2006 um 07:29:
Original von mive
@mive: Ist das nicht so ein schrecklicher Radsportmilieu-Roman? Mir graust es da ein bißchen vor, habe darum noch nie einen gelesen. Ich bin sehr skeptisch diesen Sparten-Romanen gegenüber...wenn ein guter Krimi durch Zufall im Radsportmilieu spielt, okay, aber hier ist ja das Milieu der springende Punkt. Ich weiß nicht, ob da nicht die Geschichte und Erzählkultur drunter leidet? |
Also ein Roman ist es eigentlich nicht. Der Autor ist als ambitionierter Selberfahrer (nachdem er mit 30 das erste Mal auf einem Rennrad saß) mit einem Freund die Transalp 2004 gefahren und hat quasi im Nachhinein einen Erlebnisbericht verfasst. Ich habe das Buch von einem Freund geliehen und vorgestern abend damit angefangen. Nach 2 Stunden hatte ich es durch und zwischendrin viel gelacht. Er schreibt mit einer Selbstironie, die mir gefällt und mich oft an das Selberfahrerforum oder die Berichte von Rund um den Hennigner erinnert haben. Eigentlich haben nur die Smilies gefehlt.
Gurken machen einen schönen Teint, gerade bei der Hitze braucht die Haut Wasser. |
Mein Teint ist momentan von ganz vielen kleinen Insektenstichen versaut. Und von zwei Beulen an der Stirn, weil ich mich beim Augenarzt und im Fahrradladen gestoßen habe
Das Buch klingt ja doch ganz gut. Gebe zu, daß ich Vorurteile habe, die ich aber immer bereit bin zu revidieren
Geschrieben von Michelin-Männchen am 22.07.2006 um 11:18:
[PS. Ein anderer Radhändler meines Vertrauens hat mir gestern ganz fieser Weise ein schickes Cannondale gezeigt, was sie im Laden stehen haben...zwar blau, aber trotzem schick...obwohl ich ihm grad gesagt hatte, daß ich kein Geld für sowas übrig habe...fiese Verkäufer...mit kompletter Tiagra. Gibt's aber auch mit Campa
|
Finger weg von den Billig-Gruppen, Shimano 105 bzw Campa Veloce sollten es schon sein, sonst hast Du nur Probleme.
Geschrieben von le coq sportif am 22.07.2006 um 20:04:
Bin ja, wie schon erwähnt, noch weit vom Kaufen entfernt.
Aber glaubst du wirklich, daß die solche Probleme machen? Was für Probleme denn? Wenn mir selbst der Radhändler, der ja ein berechtigtes Interesse hat, eine teurere Gruppe zu verkaufen, zu der billigeren rät, kann die doch so schlecht nicht sein?
Geschrieben von Raktajino am 23.07.2006 um 12:48:
schnellerer verschleiß.. weil schlechtere materialien. schalthebel aus kunststoff, etc.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH