Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- T-Mobile Team bei der Tour (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=18547)
Geschrieben von paolo am 30.01.2006 um 15:38:
Achso, du hast dich dazu schon geäußert. Na dann wird der T-Mobile Fahrer, der mir das am Samstag erzählt(und selber im Aufgebot steht) hat wohl unrecht haben.
Geschrieben von ogkempf am 30.01.2006 um 15:59:
| Zitat: |
Original von paolo
Achso, du hast dich dazu schon geäußert. Na dann wird der T-Mobile Fahrer, der mir das am Samstag erzählt(und selber im Aufgebot steht) hat wohl unrecht haben. |
Ja, das denke ich auch. Im Endeffekt ist ja auch völlig egal wer die Saison wie fährt, hauptsache das Team steht schon mal!
Geschrieben von badorties am 31.01.2006 um 01:40:
Nein, man will nicht nur das eigene Team verunsichern, man will auch den Gegner irreführen!
Nur wer so früh so sicher ist, wen er ins Team nimmt, weiß auch wie unwägbar eine Saison sein kann.

Die ultimative Bekanntgabe der Saisonziele jedes einzelnen Fahrers gehört zur Teamstrategie. Nur wer von sich behauptet, daß er tourtauglich ist, kann auch pokern. Deswegen die seltsame Ausrichtung auf Berg-/Zeitfahrer und Rouleure. Im Prinzip weiß man um die Schwächen und Stärken der einzelnen Fahrer und setzt altersbedingt auf Burghardt und Gerdemann...
So führt man von vornhinein die anderen Teams irre, die glauben, daß man nach so vielen erfolglosen Jahren, und nach sovielen Neuverpflichtungen, noch immer auf dasselbe Pferd setzt.
Selbst mööp weiß, daß er ersetzbar ist! Es reicht im Prinzip eine bislang nichtbekannte Allergie oder doch ein genetischer Defekt (z.B. plötzliches Übergewicht) , der kurz vor der Tour bekanntgegeben wird , um sicherzustellen, daß der Focus nicht mehr auf ihm liegt. Ein neuer Kapitän würde geradezu aus dem Nichts auftauchen. Da die diesjährigen Haupkonkurrenten sowieso schon damit rechnen, beginnt das Spiel bereits bei der Hintermannschaft. Ludewig gegen Nardello beim Giro, aber weit gefehlt, Stinki und Guerini gewinnen mit 15 Min Vorsprung die entscheidende Etappe der TdS, nicht wegen der Teamtaktik, sondern weil Pollack und Greipel am Berg in den Wochen davor die besseren Werte hatten und die eigentlichen Tourfavoriten sind.
Die restlichen Teams würde dies so siegessicher machen , daß spätestens dann sich keiner mehr erinnern kann, was man bereits im Januar von sich gegeben hat. Nur so können Basso und co. verunsichert werden...
Geschrieben von Brägel am 01.02.2006 um 20:40:
Original von paolo
Achso, du hast dich dazu schon geäußert. Na dann wird der T-Mobile Fahrer, der mir das am Samstag erzählt(und selber im Aufgebot steht) hat wohl unrecht haben. |

Klar doch, ich sitze auch immer mit Ludwig,Kummer und manchmal auch Walter mindestens einmal die Woche in der Sauna, das sprechen wir immer über Gott und die Welt

.
Es ist schön, wenn man im Forum mit Kontakten mit aktiven Fahrern prahlen kann, wenn sie tatsächlich vorhanden sind
Geschrieben von Steamboat am 02.02.2006 um 00:17:
Original von Brägel
Original von paolo
Klar doch, ich sitze auch immer mit Ludwig,Kummer und manchmal auch Walter mindestens einmal die Woche in der Sauna, das sprechen wir immer über Gott und die Welt
.
|
Zumindest ein Saunagänger....
Geschrieben von Brägel am 06.02.2006 um 20:50:
Original von paolo
Denkst du die Fahrer trainieren nur alleine und haben keine Freunde ausserhalb der Profiszene? Sorry, wenn deine Welt so begrenzt ist. |

Klar, mein bester Freund ist Jan Ullrich, neulich saß ich mit ihm wieder in der Wirtschaft
Ich verate aber nicht, was er getrunken und gegessen hat
Mir ist schon klar, daß Fahrer auch ein Privatleben haben, für wie blöd hältst Du mich eigentlich?
Ich halte Dich im übrigen, für einen .......
Geschrieben von ogkempf am 06.02.2006 um 21:39:
Original von Brägel
Ich halte Dich im übrigen, für einen Angeber
|
Vielleicht solltest du die User ein wenig besser kennen lernen, in diesem Fall reicht schon das Lesen alter Postings, bevor du solche Urteile fällst.
Also mal ganz im Ernst Brägel, irgendwie siehst du hier gerade überhaupt nicht gut aus.
Geschrieben von vmart77 am 06.02.2006 um 21:41:
Das sehe ich genauso, dass der Brägel hier verdammt schlecht aussieht. Habe im Laufe der Zeit paolo immer als eine der seriösen fahrernahen Quellen des Forums schätzen gelernt.
Geschrieben von maniroller am 06.02.2006 um 21:44:
Ich fürchte wenn jetzt alle Brägel sagen was sie von ihm halten sprengt das den Rahmen des Forums
Geschrieben von Tourmalet am 06.02.2006 um 22:04:
Und deswegen lassen wir auch das hier bitte. Das Thema lautet "T-Mobile Team bei der Tour" und nicht "was ich schom immer über User x" loswerden wollte.
Geschrieben von Brägel am 07.02.2006 um 17:15:
Original von vmart77
Das sehe ich genauso, dass der Brägel hier verdammt schlecht aussieht. Habe im Laufe der Zeit paolo immer als eine der seriösen fahrernahen Quellen des Forums schätzen gelernt. |
Ich halte eben nichts von Leuten die mit vermeintlichen oder tatsächlichen Kontakten zu Fahrern prahlen.
davon nehme ich mal die aus, welche sich als aktive Fahrer oder sonstige Team-Mitglieder aus dem radsport vorgestellt haben.
Ich habe meine Meinung zu den Dingen dargelegt, wie ich sie sehe und die Informationen genommen, die ich habe.
Im übrigen soll es ja bei c4f so sein, daß die Quellen von Informationen genannt werden sollen.
Ach so, mir ist es auch völlig egal, was andere über mich denken
Geschrieben von tom am 08.02.2006 um 09:18:
Original von Brägel
Im übrigen soll es ja bei c4f so sein, daß die Quellen von Informationen genannt werden sollen. |
Das hat paolo getan (und nicht "geprahlt")...
Geschrieben von Turbo-Beppe am 24.02.2006 um 10:11:
Mein Team bei der Tour
1) Jan Ullrich 
- der Kapitän, er soll den Toursieg und vllt. einen Tagessieg holen
2) Andreas Klöden - Edelhelfer in den Bergen, Joker falls Ulle ausfält, kommt unter die ersten 10
3) Oscar Sevilla - Edelhelfer in den Bergen
4) Sergey Honchar - er hat sehr viel Erfahrung, Unterstützung in den Bergen und im Mittelgebirge
5) Michael Rogers - Helfer auf hügeligem Terrain, Tempoarbeit, eventll. Sieg beim EZF
6) Giuseppe Guerini - Dampflokomotive, unersetzbarer Berghelfer, kann einen Etappensieg holen
7) Patrik Sinkewitz - Erfahrung sammeln, Fluchtgruppen, Helfer im Mittelgebirge
8) Stephan Schreck - Tempoarbeit, Wasserträger. Fluchtruppen (der Rolf Aldag Ersatz)
sowie einer von
Matthias Kessler: gut im Mittelgebrige, Tempoarbeit; sollte sich auf die Klassiker im Frühjahr und Herbst konzentrieren
Kim Kirchen: Mittelgebige, Fluchtgruppen; könnte während und vor der Tour bei kl. Rundfahrten auftrumpfen
Eddy Mazzoleni: starker Bergfahrer; Giro oder Tour ist hier die Frage (stand für mich schon im Aufgebot, doch in den letzten Jahren waren die ausländischen Fahrer bei der Tour oft weniger gut als die Deutschen)
Daniele Nardello: Mann für Alles; könnte sich auch auf die Klassiker im Herbst konzentrieren, zuletzt nicht stark genug
Jörg ludewig: 
ähnlicher Fahrertyp wie Rolf Aldag; muss sich gegen gute Bergfahrer durchsetzen
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH