Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Nur für Selberfahrer (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=3)
--- Mallorca-Tipps gesucht! (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=18243)
Geschrieben von badorties am 14.01.2007 um 03:08:
RE: Who the f. is A.?
| Zitat: |
Original von Michelin-Männchen
Habe ich. Der fettierte Abschnitt macht aber klar, warum ich für Löschung plädiere.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass hier Leute schwer verwarnt (und ich glaube sogar ausgeschlossen) wurden, die bei c4f für ein anderes (nicht-kommerzielles) Forum warben. Aber wie so oft im Leben: Einige sind gleicher.
Beim nächsten Mal ignoriere ich es einfach. Lohnt sich ja eh nicht und ich muss mich hier noch dumm anmachen lassen. |
Fürs dumm anmachen kann ich nichts, und (wie gesagt) bin ich persönlich dankbar, daß solche Beispiele zur Diskussion angestoßen werden. Der nicht-fettierte Abschnitt sollte aber klarmachen (sorry, wenn, es nicht so gelungen ist), daß es sich hierbei um einen Grenzfall handelt.
Als Ex-Mod solltest Du Dich evtl. noch daran erinnern, daß zum Moderatoren-Job auch eine gewisse Kulanz gehört, bzw. Übermoderation spätestens beim nächsten Grenzfall zum Präzedenzfall werden kann. Und vielleicht beehrt uns Antje demnächst auch noch mit anderen (weniger kommerziellen) Beiträgen.
Und nochmals: Trotz des kommerziellen Hintergrundes, der für mich nicht in erster Linie im Vordergrund steht (man muß keine Reise buchen, aber erfährt trotzdem etwas darüber, wenn man es vorhat) ist die Seite dennoch informativ. Das ist etwas, was info in seiner besten Zeit nie erreicht hatte...
Geschrieben von Michelin-Männchen am 14.01.2007 um 21:38:
RE: Es geht doch nicht um "gut oder böse"
Original von denkbär
Du solltest Michelin-Männchens Moderationsmeckerei und das diesbezügliche Genörgel nicht so ernst zu nehmen. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht welche verborgenen moderatorischen Profilneurosen damit aufgearbeitet werden.
|
Das könnntest Du Dir in Zukunft verkneifen. So lange bist Du noch nicht dabei, um eine alte Geschichte beurteilen zu können.
Geschrieben von antjekrumreich am 15.01.2007 um 10:51:
RE: Erstes Mallorca-Radreise-Portal geht online
An alle, die seit ein paar Tagen nichts Besseres zu tun haben, als sich Gedanken darüber zu machen, wer ich nun wirklich bin und ob ich ach so böse Absichten, wie das Werben oder was auch immer, verfolge.
ICh muss schon sagen, einige von euch sind wirklich emsig und recherchieren was das Zeug hält, um heraus zu finden, wer ich bin und vor allem was ich will.
Die Homepage radkult-Mallorca haben wir entwickelt, weil wir Radsport- und Mallorca-Fans sind und auch anderen die idealen Trainingsbedingungen auf der Insel näher bringen wollten. Und ich denke, dass ist auch ganz gut gelungen. Welches Hotel ihr bucht, wie ihr hinfliegt, liegt bei euch. Ihr seid ja nicht gezwungen, ein vorgstelltes Hotel zu buchen oder sonst irgendetwas zu kaufen. Also bleibt einfach ganz locker und wenn euch der Eintrag so stört, ignoriert ihn doch einfach. Dann lässt es sich auch wieder besser schlafen.
Zu letzt noch ein paar Zeilen zu der Diskussion um die hässlichen Trikots oder die hässliche Antje. Sind einige von euch eigentlich immer so platt und oberflächlich? Euch geht wohl der Gesprächsstoff aus, dass ihr anfangt, andere zu beleidigen? Oder, was ziemlich traurig ist und derjenige bekommt mein vollstes Mitleid, hast du keine sinnvolle Beschäftigung, sodass du dich darüber auslassen musst, wer oder was hässlich ist oder nicht.
ICh für meinen Teil kann mit meiner "Hässlichkeit" und den hässlichen Trikots ganz gut leben.
ICh wünsch euch noch viel Spaß in diesem Forum.
Geschrieben von Struempfi am 15.01.2007 um 11:05:
Das wäre mal wieder ein Zeitpunkt, um die Herren der Schöpfung auf diesen Punkt der Nettekette hinzuweisen:
Dreingabe
Denkt bitte daran, dass diejenigen, über die wir diskutieren, mitlesen könnten. Öffentliche Personen müssen mehr einstecken als private, aber ein bisschen Benimm muss sein. Medien-Berichte müssen nicht stimmen und Erlebnisse bei Rennen befähigen zu persönlichen Eindrücken. |
Geschrieben von tom am 15.01.2007 um 11:16:
RE: Who the f. is A.?
Original von Wurstmann
[...] Da drängt sich mir eine Frage auf: Seit Ihr sowas wie eine Sekte? [...] |
Die Frage ist berechtigt, ganz klar.
Ich würde sie tendenziell verneinen, allein schon aus Selbstschutz.
Um so mehr bewundere ich deinen Mut, dich hier im Forum anzumelden, wohlwissend, dass es hier Fanatiker gibt.
Die meisten Radsport-Anhänger sind aber ganz nett - ehrlich!
Geschrieben von teufelsberg am 15.01.2007 um 11:56:
Original von antjekrumreich
An alle, die seit ein paar Tagen nichts Besseres zu tun haben, als sich Gedanken darüber zu machen, wer ich nun wirklich bin und ob ich ach so böse Absichten, wie das Werben oder was auch immer, verfolge.
ICh muss schon sagen, einige von euch sind wirklich emsig und recherchieren was das Zeug hält, um heraus zu finden, wer ich bin und vor allem was ich will.
Die Homepage radkult-Mallorca haben wir entwickelt, weil wir Radsport- und Mallorca-Fans sind und auch anderen die idealen Trainingsbedingungen auf der Insel näher bringen wollten. Und ich denke, dass ist auch ganz gut gelungen. Welches Hotel ihr bucht, wie ihr hinfliegt, liegt bei euch. Ihr seid ja nicht gezwungen, ein vorgstelltes Hotel zu buchen oder sonst irgendetwas zu kaufen. Also bleibt einfach ganz locker und wenn euch der Eintrag so stört, ignoriert ihn doch einfach. Dann lässt es sich auch wieder besser schlafen.
Zu letzt noch ein paar Zeilen zu der Diskussion um die hässlichen Trikots oder die hässliche Antje. Sind einige von euch eigentlich immer so platt und oberflächlich? Euch geht wohl der Gesprächsstoff aus, dass ihr anfangt, andere zu beleidigen? Oder, was ziemlich traurig ist und derjenige bekommt mein vollstes Mitleid, hast du keine sinnvolle Beschäftigung, sodass du dich darüber auslassen musst, wer oder was hässlich ist oder nicht.
ICh für meinen Teil kann mit meiner "Hässlichkeit" und den hässlichen Trikots ganz gut leben.
ICh wünsch euch noch viel Spaß in diesem Forum. |
mein dreijähriger sagte jetzt: oj, arme antje. vielleicht noch: böse c4f-user (wenn er den begriff kennte). und ich könnte ihm mal wieder erklären, dass gut und böse durchaus nicht so einfach zu verteilen sind.
menschen machen schon komische dinge; manche rennen und radeln gegen die uhr oder gegen andere, nur um schneller zu sein. dabei geht ein großteil ihrer zeit drauf.
und andere unterhalten sich darüber in foren mit tausenden beiträgen, und verbringen so erhebliche zeit.
ich gehöre zu den letzteren, ich mag mich gern mit anderen menschen austauschen. wenn sich jemand neu mit einem usernamen anmeldet, den ich kenne, interessieret es mich (natürlich), ob das die entsprechende person ist. (bei eddy.merckx eher unwahrscheinlich, bei anderen eben wahrscheinlicher). auf meinen willkommen-thread, in dem ich mir "indiskrete" fragen sogar verkniffen habe, hast du ja leider nicht geantwortet (wahrscheinlich auch nicht gelesen, ok.).
dieses forum hat nunmal werbefeiheit als ein grundprinzip, darüber zu diskutieren ist zwecklos, über die auslegung kann und sollte man bei unklarheiten jedoch diskutieren.
ich z.b. hätte gar nichts gegen signaturen mit links auf seiten der einzelnen user auszusetzen, auch wenn dies unter anderm kommerzielle angebote beinhalten, da ich mir dann ev. besser ein bild vom gesprächspartner machen kann. das sieht das team hier anders (wenn auch mit ausnahmen, was ich schon wieder bedenklich finde). nun gut.
wenn du zwischen anderen beiträgen hier in mallorca-threads auf die seite hingewiesen hättest, hätte sicher niemand etwas dagegen gehabt. mit diesem standardbeitrag als werbung und zur verbesserung des google-rankings sieht es anders aus, der ist durchaus diskussionswürdig. und deine person ist dabei nicht unerheblich, das ist dir wahrscheinlich auch klar.
aber schön, dass du dich mal gemeldet hast (außer diesem vorgefertigtem statement).
dein trikot ist mir ziemlich egal, ansonsten würde ich mich jetzt zur verdeutlichung meiner haltung zur freien meinungsäußerung ziemlich breit darüber auslassen.
und dich persönlich hat hier niemand hässlich genannt, im gegenteil, denkbär hat dir ein kompliment gemacht. vielleicht etwas tapsig, aber he, er ist ein bär.
wie wäre es mit einem neustart?
Geschrieben von tom am 15.01.2007 um 14:18:
[...] Die Homepage radkult-Mallorca haben wir entwickelt, weil wir Radsport- und Mallorca-Fans sind und auch anderen die idealen Trainingsbedingungen auf der Insel näher bringen wollten. Und ich denke, dass ist auch ganz gut gelungen. Welches Hotel ihr bucht, wie ihr hinfliegt, liegt bei euch. Ihr seid ja nicht gezwungen, ein vorgstelltes Hotel zu buchen oder sonst irgendetwas zu kaufen. Also bleibt einfach ganz locker und wenn euch der Eintrag so stört, ignoriert ihn doch einfach. Dann lässt es sich auch wieder besser schlafen. [...] |
Teufelsberg hat eigentlich schon alles gesagt, ich will nur noch anmerken, dass die Seite radkult-Mallorca für das Buch von Christoph Elbern entwickelt wurde, um Material zu sammeln ("Wir brauchen auch deine Geschichte"). Die Seite wurde erst im vergangenen Herbst zu einem "Reise-Portal" umgebaut. Ob die Welt auf diese Seite gewartet hat, wird sich zeigen, die Konkurrenz ist groß. Das Forum dort jedenfalls zeigt sich ausgesprochen übersichtlich

. Dieser Thread hier dürfte zu einem enormen Anstieg der Hits auf den Seiten geführt haben.
Geschrieben von denkbär am 16.01.2007 um 20:49:
Aufrega-Taps
An alle, die seit ein paar Tagen nichts Besseres zu tun haben, als sich Gedanken darüber zu machen, wer ich nun wirklich bin und ob ich ach so böse Absichten, wie das Werben oder was auch immer, verfolge. |
Hm, ich glaube hier wirst du ein klein wenig polemisch
Allerdings muss ich aus philosophischen Gründen strikt dementieren, jemals die
ontologische Frage nach "wirklichem sein"

gestellt oder gar versucht sie beantwortet zu haben.
ICh muss schon sagen, einige von euch sind wirklich emsig und recherchieren was das Zeug hält, um heraus zu finden, wer ich bin und vor allem was ich will. |
Vielleicht liegt es ja auch gerade daran, dass
jenes, was du weiter unten schreibst völliger blödsinn ist
|
Aua, weia! Welche Laus ist dir den da über die Leber gelaufen?
Derjenige welcher die Trikots kritisiert hatte (Schtine) ist eine Frau. Als Mann kann man es sich doch heutzutage aus Gründen der political correctness nirgends mehr erlauben etwas über das Aussehen eine Frau zu äussern. Würde ich hierzu mein ehrliches Urteil offen aussprechen, so hieße es doch gleich: "Der Denkbär will die Antje anmachen"

.
Quelle: Songtext "Aurélie" von Wir Sind Helden
[ ... ]
Aurélie die Männer mögen dich hier sehr
Schau auf der Straße schaut dir jeder hinterher
Doch du merkst nichts weil sie nicht pfeiffen
Und pfeiffst du selbst die Flucht ergreifen
Du musst wissen hier ist weniger oft mehr
[ ... ]
Die Deutschen flirten sehr subtil |
Ich bin untröstlich darüber, wie du alleine durch so eine kleine unbedeutende Bemerkung über die Team-Trikot-Gestaltung zu einer solch hässlichen Fehleinschätzung bezüglich unseres Eindrucks von deinem Äusseren kommen konntest. Ich bin aber auch bei Schtine ganz sicher, dass sie es nicht so gemeint hat, wie du es hier aufgefasst hast.
Falls doch, dann bezichtigen wir sie einfach der Eifersucht
.
@Strümpfi:
Denkt bitte daran, dass diejenigen, über die wir diskutieren, mitlesen könnten.
Das mit dem Mitlesen war doch durchaus beabsichtigt. Wozu hätte ich sonst ins radkult-Mallorca-Forum hier her verwiesen
@teufelsberg: Hey du! Ich taps dir gleich was Denkwürdiges!
Ich glaube, ein ganz kleinwenig hat sich Antje ja auch ertapst gefühlt, und deshalb den Thread nicht gerade mit unvoreingenommenen Augen gelesen
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH