Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Deutsches Radsportbewusstsein (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=17953)

Geschrieben von Phil am 13.09.2005 um 17:33:

Ich muss sagen, dass bei mir im Sport schon die Nationalität die erste Wahl ist. Ich kann einfach mit Fahrern "meines Landes" am besten mitfiebern. Das sind nicht unbedingt Ulle oder Ete, sondern auch durchaus Marcel Sieberg und Christian Knees.

Auch der nationale Nachwuchs ist sehr wichtig, denn nur er garantiert, dass es Radsport auch nach Ullrich+Zabel vor allem im TV zu sehen gibt.
Das ist auch immer ein Hintergedanke, der mit reinspielt.

Geschrieben von Cycling-Lady am 13.09.2005 um 17:36:

Mal eine Frage:

Sieht irgendwer von Euch schon einen Nachfolger unter dem deutschen Nachwuchs für ulle (duckundwech) ? Jetzt so vom Talent her betrachtet?

Geschrieben von ISPO Hoffi am 13.09.2005 um 17:54:

einen??? also ich glaube wenn man das forum hier durchstöbert findet man mindestens 10!

Geschrieben von ogkempf am 13.09.2005 um 18:19:

Zitat:
Original von ISPO Hoffi
einen??? also ich glaube wenn man das forum hier durchstöbert findet man mindestens 10!

Klöden
Hiekmann
Hill
Fothen
Gerdemann

auf jeden Fall...aber ich habe GARANTIERT noch welche vergessen.

Wo sind eigentlich die neuen Bölts und Aldags? Hach, da fall ich glatt in Ohnmacht

Geschrieben von MrsFlax am 13.09.2005 um 18:38:

Zitat:
Original von ogkempf
Wo sind eigentlich die neuen Bölts und Aldags? Hach, da fall ich glatt in Ohnmacht

und viel wichtiger: wo ist eigentlich der neue steini? großes Grinsen

Geschrieben von ISPO Hoffi am 13.09.2005 um 18:53:

öhhmm naja mal schaun was konnte der nochmal so gut?

Geschrieben von ogkempf am 13.09.2005 um 18:58:

Zitat:
Original von ISPO Hoffi
öhhmm naja mal schaun was konnte der nochmal so gut?

So groß sein wie Ulle und ein wenig Zeitfahren....da fällt mir spontan jemand ein, der GENAU das auch kann.... *unschuldigtu*

Geschrieben von ISPO Hoffi am 13.09.2005 um 19:01:

Zitat:
Original von ogkempf
da fällt mir spontan jemand ein, der GENAU das auch kann.... *unschuldigtu*

ähm meinst du mit jemand einen oder ein paar...naja vielleicht ein paar mehr...ach gibt bestimmt viele?

Geschrieben von MrsFlax am 13.09.2005 um 19:02:

Zitat:
Original von ogkempf
So groß sein wie Ulle und ein wenig Zeitfahren....da fällt mir spontan jemand ein, der GENAU das auch kann.... *unschuldigtu*

aaaach... und schreibt der auch so schön tagebuch? und transportiert so kuschliges wasser? und sieht dabei auch noch so gut aus? fiesgrins

ach - was soll's! nönönööö
ihr seid gemein... traurig

Geschrieben von Hundeschnautze am 13.09.2005 um 19:08:

Ich glaube, die Zeiten der Bölts` und Aldags sind bald vorbei. Spätestens wenn auch Voigte abtritt. verzweifelt

Geschrieben von ISPO Hoffi am 13.09.2005 um 19:10:

dann gibt es nur noch gewinner.... Jippieh!!!

Geschrieben von Raktajino am 13.09.2005 um 19:19:

Pfeil mein...

...radsportbewusstsein is noch genau wie am anfang: mir is bewusst dass bahnradsport viel toller is smile

...außer ulle vielleicht großes Grinsen

Geschrieben von ogkempf am 13.09.2005 um 19:48:

großes Grinsen

Zitat:
Original von MrsFlax
Zitat:
Original von ogkempf

aaaach... und schreibt der auch so schön tagebuch? und transportiert so kuschliges wasser? und sieht dabei auch noch so gut aus? fiesgrins

ach - was soll's! nönönööö
ihr seid gemein... traurig

Ob Ulle - neben genannten Qualitäten - auch Schreiben und Kuschelwasser holen kann weiß ich nicht...

Geschrieben von steffi am 13.09.2005 um 19:52:

RE: Deutsches Radsportbewusstsein

Zitat:
Original von Cyclist
Zitat:
Original von steffi
wenn Ulle geht, werde ich wohl in eine radsportliche Sinnkrise stürzen großes Grinsen
Rennen ohne Ulle interessieren mich weitaus weniger, als Rennen mit großes Grinsen

Vielleicht bietet der Rücktritt aber auch die Chance, den Radsport über den Lieblingsfahrer hinaus stärker wahrzunehmen.

Wenn der Rücktritt eines Lieblingsfahrers eine radsportliche Sinnkrise auslöst, frage ich mich aber doch, wie groß das Interesse am Radsport dann vorher war oder ob da nicht ein gewisser Personenkult ursächlich für das Interesse war...

Mich hat der Rücktritt meines Lieblingsfahrers nicht in eine radsportliche oder andersweitige Sinnkrise gestürzt, da das generelle Interesse am Radsport die Fanvorlieben überwiegt.

Ich finde es schade, wenn das Interesse am Radsport nach dem Rücktritt eines bestimmten Fahrers verloren geht, dafür bietet der Sport zuviel Interessantes. Der Fahrer, der mich zum Radsport "gebracht" hat, ist nun nicht mehr aktiv, aber es wäre auch langweilig, wenn es keine Veränderungen im Peloton geben würde.

vor ulle (duckundwech) war bei mir gar nichts großes Grinsen siehe Eure Radsportbegeisterung, wie ist die entstanden?
und danach wird wahrscheinlich nicht totale Ebbe sein, siehe meine umfangreiche Fan-von-Liste usw., aber weiß mans? Augenzwinkern

Geschrieben von ISPO Hoffi am 13.09.2005 um 19:54:

RE: Deutsches Radsportbewusstsein

Vor ulle gab es radsport? Kaffee & News

Geschrieben von Radelspatz am 13.09.2005 um 21:32:

großes Grinsen RE: Deutsches Radsportbewusstsein

Zitat:
Original von ISPO Hoffi
Vor ulle gab es radsport? Kaffee & News

Doch, ich glaub schon..... und Du solltest das eigentlich auch wissen, Hoffispatz zahnlos

http://www.mastergiese.de/AlteZeiten04.jpg

@ Hoffi: nich böse sein, o.k.? lass dich knuddeln

Geschrieben von LinaM am 13.09.2005 um 21:45:

wie süß großes Grinsen

Geschrieben von ISPO Hoffi am 13.09.2005 um 21:49:

Toll das wars jetzt...jetzt muss ich meinen namen ändern und erstmal untertauchen zeter und mordio

Geschrieben von LinaM am 13.09.2005 um 21:50:

Zitat:
Original von ISPO Hoffi
Toll das wars jetzt...jetzt muss ich meinen namen ändern und erstmal untertauchen zeter und mordio

Nu komm, wir ham dich doch alle trotzdem liebAugenzwinkern ...

Geschrieben von ogkempf am 14.09.2005 um 07:45:

großes Grinsen

Zitat:
Original von LinaM
Zitat:
Original von ISPO Hoffi

Nu komm, wir ham dich doch alle trotzdem liebAugenzwinkern ...

Sprich gefälligst für dich selbst wütend zunge rausstreckend

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH