Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Schumacher positiv auf verbotenen Wirkstoff Cathin getestet (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=17365)

Geschrieben von teufelsberg am 27.06.2005 um 17:00:

und ein letzter tip: er wird von einem user des forums als vierter der tour getippt, kriegt aber keinen stern.

Geschrieben von hawkeye_76 am 27.06.2005 um 17:12:

Irgendwie schon mies, aber jeder weiß das kontrolliert wird und worauf, wer dann auch noch bei einer Rundfahrt vorn dabei muss es nur noch zusammenzählen.

Geschrieben von kuestentanne am 27.06.2005 um 17:33:

Cathin für sich alleine dürfe bei Schumacher ja eigentlich nix bringen. Gewichtsprobleme hatte er ja nicht.
Da das Zeug dem Ephedrin ähnlich ist, könnte er es statt diesem für den berüchtigten ACE-Stack (Aspirin, Coffein, Ephedrin/ sehr beliebt z.B. bei Hobby-Triathleten und Läufern) verwendet haben.
Das wäre allerdings ziemlich dämlich, da leicht nachweisbar, da man das Zeug kurz vor oder während des Rennens einnehmen muss.

Geschrieben von badorties am 27.06.2005 um 17:34:

Zitat:
Original von hawkeye_76
Irgendwie schon mies, aber jeder weiß das kontrolliert wird und worauf, wer dann auch noch bei einer Rundfahrt vorn dabei muss es nur noch zusammenzählen.

Irgendwie schön blöd, jeder weiß daß kontrolliert wird, wer dann auch noch bei einer Rundfahrt vorn dabei ist, muß doppelt blöd sein.

Irgendwie schade, ich hätte mir gewünscht, daß seine Erfolge dieses Jahr nicht auf Doping zurückzuführen sind. Aber ich komme immer mehr zur Meinung, daß Doping auch blöd macht...

Geschrieben von crn am 27.06.2005 um 17:42:

Zitat:
Original von hawkeye_76

Was sollen sie denn machen? Nicht mehr dopen? Das ist halt ein Spiel mit einem Restrisiko, und der menschliche Körper ist leider nicht besonders präzise was die Einhaltung der Latenzzeiten angeht, bis wann er eine Substanz bis unterhalb ihrer Zulässigkeitsschwelle abgebaut hat ...

Geschrieben von badorties am 27.06.2005 um 17:48:

Zitat:
Original von Jagin
Ich bekomme gerade die interne Information: Schummacher ist NICHT positiv. Er darf diese Substanz wohl nehmen. Offenbar weiss das nur der BDR nicht. Also immer ruhig mit den jungen Pferden.

Grüsse Jagin

Na ein Glück, für so blöd hätte ich ihn eigentlich nicht gehalten..

Geschrieben von crn am 27.06.2005 um 17:51:

Na toll blinzelnd

Geschrieben von Michelin-Männchen am 27.06.2005 um 17:53:

Zitat:
Original von Cyclist
Zitat:
Original von chris
Klar wurde Hondo nicht freigesprochen, aber mit nur einem Jahr Sperre hat er auch nicht 100pro Schuld bekommen. Das meinte ich. Vielleicht kommen ja noch ein paar Ungereimtheiten dazu. Zumindest hoffe ich das für unseren Schumi.

Doping ist ne feine Sache: man suche sich ein paar Ungereimtheiten, einen guten Anwalt und schon ist alles in ordnung. Dieses Recht gilt selbstverständlich nur für die deutschen Fahrer bzw. persönlichen Lieblinge, alles andere sind böse Doper, die die Maximalstrafe bekommen müssen... Augenzwinkern

Ist Cippo eigentlich mal erwischt worden? Und steht Haargeel auf der Dopingliste?

Wenn Jagin recht hat, würde ich an Brägel's Stelle meine Postings löschen (ok, auch wenn er nicht recht hat).

Geschrieben von Cyclist am 27.06.2005 um 17:53:

Zitat:
Original von crn
Na toll blinzelnd

Viel Aufregung um nichts... und man stellt sich mal wieder die Frage, wozu er dieses Mittel unbedingt braucht, da es anscheinend in seinem Gesundheitspass eingetragen ist.

Geschrieben von Cyclist am 27.06.2005 um 17:58:

Zitat:
Original von Michelin-Männchen
Ist Cippo eigentlich mal erwischt worden? Und steht Haargeel auf der Dopingliste?

Meines Wissens ist beides zu verneinen, wobei mich interessieren würde welche leistungssteigernde Wirkung du Haargel zuschreiben würdest... zahnlos

Geschrieben von Sitzerather am 27.06.2005 um 18:00:

der ach so hoch gelobte schumacher...pfeifend

Geschrieben von Michelin-Männchen am 27.06.2005 um 18:01:

Zitat:
Original von Cyclist
Zitat:
Original von Michelin-Männchen

Meines Wissens ist beides zu verneinen, wobei mich interessieren würde welche leistungssteigernde Wirkung du Haargel zuschreiben würdest... zahnlos

Ich glaube, das läuft eher unter "Abschreckung der Gegner".

Geschrieben von Balalaika am 27.06.2005 um 18:01:

Zitat:
Original von Sitzerather
der ach so hoch gelobte schumacher...pfeifend

was verpasst?

Geschrieben von teufelsberg am 27.06.2005 um 18:03:

war denn hondos mittel nicht auch in kosmetikprodukten vorhanden?

Geschrieben von hasending am 27.06.2005 um 18:04:

RE: Schumacher positiv ;(

Zitat:
Original von xxGinesxx
Brägel, ich weiß zwar nicht, welcher Zusammenhang deine kindische Smilie-Orgie zu meinem Posting darstellt, aber ganz unabhängig davon empfind ich deine Häme als ziemlich heuchlerisch, aber naja...

Du antwortest aud so einen Beitrag? so'n Mist

Geschrieben von paolo am 27.06.2005 um 18:04:

Wenn die UCI ,das dem BDR mitteilt, dann sollte doch aber die UCI wissen ob Schumacher das nehmen darf oder nicht? Warten wirs ab.

Geschrieben von bAdpit am 27.06.2005 um 18:27:

Zitat:
Original von Sportstudent
Und weiter geht das muntere Treiben im dt. Radsport, Schade......

BDR Meldung

unter deinem link steht aber gar nix!!! naja.... wirbel haste ja reichlich verursacht!!! Kaffee & News

Geschrieben von teufelsberg am 27.06.2005 um 18:30:

schon gelöscht.

Geschrieben von Cyclist am 27.06.2005 um 18:32:

Zitat:
Original von teufelsberg
schon gelöscht.

ne, nur neuer Link Augenzwinkern

Geschrieben von Tempodiktat am 27.06.2005 um 18:36:

Zitat:
Original von badorties
Irgendwie schön blöd, jeder weiß daß kontrolliert wird, wer dann auch noch bei einer Rundfahrt vorn dabei ist, muß doppelt blöd sein.

12 min
Zitat:
Original von Jagin
Ich bekomme gerade die interne Information: Schummacher ist NICHT positiv. Er darf diese Substanz wohl nehmen. Offenbar weiss das nur der BDR nicht. Also immer ruhig mit den jungen Pferden.
Grüsse Jagin

2 min
Zitat:
Original von badorties
Na ein Glück, für so blöd hätte ich ihn eigentlich nicht gehalten..

Fehlen da die smilies oder wie verstehe ich das??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH