Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Bassos Blut nach Italien? (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=20474)
Geschrieben von Drittnick am 06.05.2008 um 13:25:
RE: Basso Anti-Doping-Botschafter?
Na dann kann Ulle ja auch BDR Präsident werden.
Geschrieben von MrsFlax am 06.05.2008 um 13:26:
... und lance endlich die weltherrschaft an sich reißen
Geschrieben von panni am 06.05.2008 um 13:28:
Ich bin fassungslos. Sind die bei der UCI denn jetzt völlig durchgeknallt?
Ich bin für einen moderaten Umgang mit Dopingsündern, also nach einem Vergehen sollte jeder eine zweite Chance bekommen. Aber so viel "Verständnis" geht mE entschieden zu weit.
Geschrieben von Tourmalet am 06.05.2008 um 13:33:
| Zitat: |
Original von Cyclist
Ivan Basso soll laut verschiedener Tickermeldungen nach Ablauf seiner Sperre Anti-Doping-Botschafter des Radsport-Weltverbands UCI werden. Die Meldungen beziehen sich auf ein Interview der Gazzetta dello Sport mit Pat McQuaid. Bassos Geschichte gleiche laut McQuaid der des Schotten David Millar. „Er war positiv, wurde gesperrt und ist nun Mitglied der Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA)“, so McQuaid. |
Also als Komikertruppe ist die UCI unschlagbar.
Geschrieben von kettenriss am 06.05.2008 um 13:41:
Ich fürchte nur die meinen das durchaus ernst.
Geschrieben von Henning am 06.05.2008 um 14:35:
Die UCI kann man einfach nicht mehr ernst nehmen...
Geschrieben von Andorra97 am 07.05.2008 um 09:18:
Ich habe extra noch mal nachgeschaut, ob ich mich im Datum vertan habe, aber der 1. April ist ja schon lange her.
Sind die eigentlich nur bescheuert bei der UCI??!!!
Geschrieben von Alfred am 07.05.2008 um 09:54:
Warum sollen sie bescheuert sein? Kurzsichtig vielleicht... Er wird halt belohnt, dass er nichts von Belang ausgeplaudert hat und so versuchen sie ihn den Einstieg so schnell wie möglich in eine Pro-Tour Team zu ermöglichen und Kritiker in die Defensive zu drängen. Einsichtige Ex-Doper für den Antidopingkampf. Das hat der BDR mit dem Zabel auch so praktiziert und da haben sie noch den Nachwuchs medienwirksam mit ins Boot genommen. Woas sois. Er war 2 Jahre gesperrt, durfte 3 mal als Co-Favorit an der Tour nicht teilnehmen, das zählt schlussendlich und ärgert ihn sicherlich am meisten.
Geschrieben von ThunderBlaze am 07.05.2008 um 15:59:
Original von Henning
Die UCI kann man einfach nicht mehr ernst nehmen... |
Nur sollte man das Ernst nehmen. Frag mich auch was sich die WADA dabei gedacht hat. Zum Vorteil ist dies schon mal definitiv nicht. Da hat man den ÖR wunderbares Futter geliefert. Und Jaksche findet immernoch kein Team... Meine Fresse ist das ne Heuchlerei. Kommt einen fast so vor als wären alle unter einer Decke. Fahrer, Teams, Betreuer, Funktionäre, Organisatoren, UCI, WADA, nationale Anti Doping und Radsport Verbände. Was vergessen?
Wiederlich sowas....
Geschrieben von schnippler am 07.05.2008 um 16:01:
Original von ThunderBlaze
Was vergessen? |
Bush, der ist immer Schuld.
Geschrieben von johw am 07.05.2008 um 16:24:
@Thunderblaze,
die WADA hat damals von David Millar sicherlich gute Informationen bekommen, die sie auch richtig verwertet hat.
Die WADA ist wirklich unabhängig - inzwischen sogar auch vom IOC.
Bei der UCI und Basso dürfte das anders aussehen.
Geschrieben von Kette rechts am 07.05.2008 um 17:35:
Schön das der Bursche mit dem eingemeißelten Grinsen wieder ein Tean gefunden hat.
War ja damals auch alles nicht so schlimm:
Mailand - Auf einer Pressekonferenz in Mailand bestritt Basso, jemals gedopt zu haben. Er habe allerdings geplant, sich für die Tour de France 2006 zu dopen und deshalb sein Blut beim Madrider Arzt Eufemiano Fuentes deponiert, sagte der 29-Jährige. Alle seine Siege habe er ohne Doping erreicht. "Ich habe nie in meiner Karriere gedopt oder eine Eigenblut-Zufuhr vornehmen lassen. Man kann ehrlich gewinnen - so wie ich es immer getan habe", erklärte er.
Geschrieben von ThunderBlaze am 07.05.2008 um 18:47:
johw ich glaub kaum das man bei der UCI die Mitgliedschaft bei der WADA beantragt....
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH