Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Off Topic (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=18)
-- Sofa4Fans (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=7)
--- Volkswirtschaft (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=19801)

Geschrieben von Magazin am 27.09.2009 um 22:19:

RE: diskutieren wir mal wieder über die Diskussion.

Und damit mich keiner falsch versteht, ich bin wahrlich kein Freund von den beiden!

Geschrieben von xxEntexx am 28.09.2009 um 00:07:

RE: Wahlausgang

Zitat:
Original von xxEntexx
32%, 25%, 16%, 10%, 15%

tja.... pfeifend

34%, 23%, 15%, 11%, 12%

nicht so schlecht getippt, will ich meinen... großes Grinsen

Geschrieben von maniroller am 28.09.2009 um 01:08:

Zitat:
Original von Magazin
Die Hauptakteure in diesen beiden Threads haben immer versucht das hier herrschende Politikverbot so einigermaßen zu beachten. Der schlechte Ton kam fast immer von anderen. Ich gebe zu, dass ich dass auch nicht im Griff bekommen habe. Das kann aber kein Grund für eine Schließung sein.

Die Nettiquette von Cycling4fans. Wörtlich:
10.Cycling4fans ist ein politik- und religionsfreier Raum. Das gilt für alle Bereiche des Forums!
Im Off-Topic-Bereich darf über alles diskutiert werden, aber nicht über Politik und Religion.

An anderer Stelle im Forum wird sich von Modseite darüber beklagt, dass ständig politische Anspielungen fallen.

Wie kann man so vernagelt sein, das was hier und im Vorgängerthread abgeht nicht als politisch zu verstehen? Kalmit hat es doch auch wieder auf den Punkt gebracht.
Und Du redest vom Ton.

Irgendwas läuft hier aber sowas von aus dem Ruder, dass es kaum zu fassen ist. volltrottel

Vielleicht wäre es das mindeste, die Nettiquette an offensichtlich geschaffene Tatsachen anzupassen?

Geschrieben von le coq sportif am 28.09.2009 um 07:05:

sehe ich persönlich genauso wie mani, bzw. kalmit. wie soll dieses thema diskutiert werden, ohne politisch zu werden, und wir haben nunmal ein politik- und kein parteipolitikverbot.

für meinen teil werde ich das politikverbot nicht mehr moderieren. ziehe den hut

Geschrieben von Michelin-Männchen am 28.09.2009 um 08:56:

Zitat:
Original von maniroller
Zitat:
Original von Magazin
Die Hauptakteure in diesen beiden Threads haben immer versucht das hier herrschende Politikverbot so einigermaßen zu beachten. Der schlechte Ton kam fast immer von anderen. Ich gebe zu, dass ich dass auch nicht im Griff bekommen habe. Das kann aber kein Grund für eine Schließung sein.

Die Nettiquette von Cycling4fans. Wörtlich:
10.Cycling4fans ist ein politik- und religionsfreier Raum. Das gilt für alle Bereiche des Forums!
Im Off-Topic-Bereich darf über alles diskutiert werden, aber nicht über Politik und Religion.

An anderer Stelle im Forum wird sich von Modseite darüber beklagt, dass ständig politische Anspielungen fallen.

Wie kann man so vernagelt sein, das was hier und im Vorgängerthread abgeht nicht als politisch zu verstehen? Kalmit hat es doch auch wieder auf den Punkt gebracht.
Und Du redest vom Ton.

Irgendwas läuft hier aber sowas von aus dem Ruder, dass es kaum zu fassen ist. volltrottel

Vielleicht wäre es das mindeste, die Nettiquette an offensichtlich geschaffene Tatsachen anzupassen?

Ist der Kampf gegen doping kein politisches Thema? Ist die Durchsetzung von mehr Sicherheit im Strassenverkehr fuer Radfahrer, z.B. durch adaequate Radwege, Geschwindigkeitsbegrenzungen etc., kein politisches Thema? Ist die Frage nach der Uebertragung von Radsportereignissen im oeffentlich-rechtlichen Rundfunk kein politisches Thema? Warum beisst Du dich ausgerechnet an diesem Thread fest?

Stell' Dir vor, Du wuerdest auf jeden Deiner Photoberichte ein Post bekommen, in dem sich der User darueber beschwert, dass Du mit Deinen Bildanhaengen wieder mal die Server-Performance belastest und ob Du das vielleicht endlich mal sein lassen koenntest.

Leben und leben lassen - Von dieser Vielfalt lebt das Forum.

Geschrieben von schnippler^2 am 28.09.2009 um 09:00:

Aber Mani ist nunmal kein Freund von Fragen und Diskussionen, das muss man einfach so akzeptieren denke ich. Ich finde, er sollte eine Liste von Threads machen, die ihn anöden, und die könnte dann geschlossen werden. Gäbe bestimmt eine(n) Mod, der das dann mit Vergnügen macht.

Geschrieben von Michelin-Männchen am 28.09.2009 um 09:28:

Zitat:
Original von schnippler^2
Aber Mani ist nunmal kein Freund von Fragen und Diskussionen, das muss man einfach so akzeptieren denke ich. Ich finde, er sollte eine Liste von Threads machen, die ihn anöden, und die könnte dann geschlossen werden. Gäbe bestimmt eine(n) Mod, der das dann mit Vergnügen macht.

Es wird ja keiner gezwungen, in Diskussionsthreads mitzulesen oder sich gar daran zu beteiligen.

Geschrieben von xxEntexx am 28.09.2009 um 10:45:

Zitat:
Original von le coq sportif
sehe ich persönlich genauso wie mani, bzw. kalmit. wie soll dieses thema diskutiert werden, ohne politisch zu werden, und wir haben nunmal ein politik- und kein parteipolitikverbot.

für meinen teil werde ich das politikverbot nicht mehr moderieren. ziehe den hut

Wozu bist Du dann noch Mod, wenn ich fragen darf?

Geschrieben von Tourmalet am 28.09.2009 um 11:10:

Text RE: diskutieren wir mal wieder über die Diskussion.

Zitat:
Original von Kalmit
Es gibt kaum ein politischeres Thema als Volkswirtschaft.

Das stimmt nur begrenzt. Du beziehst dich hier nur auf die Makro-Ebene und unterschlägst damit zum Beispiel völlig den mikroökonomischen Bereich. Man könnte aber auch hier stundenlang über Makrothemen diskutieren, ohne daraus gleich ein "Keynesianer sind blöd" oder "Die Neoklassiker haben keine Ahnung" zu machen. Aber das wäre dann eben ein Niveau oberhalb der politischen Bierzelte.

Geschrieben von monoton am 28.09.2009 um 11:20:

Parteipolitik ist hier aber mal sowas von gar nicht erlaubt.

Offi

Geschrieben von gardener am 28.09.2009 um 11:24:

würg

*hüstel*

Geschrieben von ispohoffi am 28.09.2009 um 11:31:

ich versteh das problem nicht...cycling4fans heißt es doch!nicht politik4cyclingfans...die nettiquette ist eindeutig...

wenn ihr über politik reden wollt....das internet bietet genügend plattformen!

die einzige politik die hier eine daseinsberechtigung hat ist radsportpolitik Augenzwinkern mfg

Geschrieben von Offi am 28.09.2009 um 11:32:

Zitat:
Original von ispohoffi
ich versteh das problem nicht...cycling4fans heißt es doch!nicht politik4cyclingfans...die nettiquette ist eindeutig...

wenn ihr über politik reden wollt....das internet bietet genügend plattformen!

die einzige politik die hier eine daseinsberechtigung hat ist radsportpolitik Augenzwinkern mfg

Mit dieser Argumentation können wir das halbe Forum schließen. Augenzwinkern

Geschrieben von ispohoffi am 28.09.2009 um 11:34:

ja der prozess ist schleichend! eine deutliche veränderung habe ich seid meinem letzten besuch vor ca.2 jahren schon gespürt! damals waren disskusionen nur dann so emotional wenn es um ulle ging...jetzt bezieht man sich schon auf privates(beruf) das gehört hier nicht her!

Geschrieben von schnippler^2 am 28.09.2009 um 12:27:

Zitat:
Original von ispohoffi
ja der prozess ist schleichend! eine deutliche veränderung habe ich seid meinem letzten besuch vor ca.2 jahren schon gespürt! damals waren disskusionen nur dann so emotional wenn es um ulle ging...jetzt bezieht man sich schon auf privates(beruf) das gehört hier nicht her!

Die Zeiten ändern sich halt. Das hat der gestrige Tag ja hinreichend bewiesen. smile

Geschrieben von denkbär am 28.09.2009 um 19:45:

"The Aufschwung is da"

Ja, macht dem Elend hier ein Ende.

Nach diesem Wahlausgang kann es sich hier doch nur noch im Zynismus verlieren.
Wir sehen blühenden Tulpenlandschaften in der Finanzindustrie entgegen.

16 Jahre Kohl haben wir überlebt, da werden wir nun so was Augen rollen auch noch überstehen unglücklich
Neoliberalismus war gestern, jetzt kommt Guido.

Geschrieben von xxEntexx am 28.09.2009 um 19:55:

RE: "The Aufschwung is da"

Ja, die Welt geht unter - lasst uns alle nach China auswandern. Da gibts sicherlich noch funktionierende Sozialsysteme... fröhlich

Geschrieben von T-MobileR am 28.09.2009 um 20:29:

Naja, wenn ihr das Thema Wahl schon ansprecht:

schwanensee Danke, danke schwanensee Danke, danke schwanensee Danke, danke

Geschrieben von le coq sportif am 28.09.2009 um 20:31:

ich denke, das reicht dann wohl fürs erste.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH