Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Danke, Bert Dietz! (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=20619)

Geschrieben von ThunderBlaze am 05.05.2008 um 14:18:

RE: Danke, Bert Dietz!

Und er fährt am Montag das Jedermannrennen über 130km bei den Neuseen Classics für FGD. Bin selbst für die am Start. Bier

Geschrieben von hawkeye_76 am 05.05.2008 um 15:18:

Zitat:
Original von ThunderBlaze
Und er fährt am Montag das Jedermannrennen über 130km bei den Neuseen Classics für FGD. Bin selbst für die am Start. Bier

nicht nur du. und ich bin im richtigen Team Zunge raus

Geschrieben von ThunderBlaze am 05.05.2008 um 15:22:

Und prombt hast ne PN. großes Grinsen

Geschrieben von johw am 06.05.2008 um 13:06:

Zur Erinnerung:

"Der Vorsitzende des Sportausschusses des Deutschen Bundestages, Peter Danckert (SPD), plädierte im Gespräch mit Netzeitung.de dafür, «die Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass diejenigen, die sich jetzt auch äußern wollen, eine zweite Chance bekommen». Das sei über eine Amnestie möglich. «Wenn die betroffenen Sportler zu einer lückenlosen Aufklärung beitragen, dann werden wir die Vergangenheit ruhen lassen, sie nicht bestrafen und ihnen auch nicht ihre Siege aberkennen.» Das zu regeln sei aber Sache des Sports, betonte Danckert. Gefordert seien der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und das Internationale Olympische Komitee (IOC).

Danckert geht davon aus, dass hunderte Sportler in derselben Situation seien wie Ex-Rad-Profi Dietz und aufklären wollten. .... Denn nach und nach komme alles ans Tageslicht.

Grünen-Sportexperte Hermann sieht «erheblichen Aufklärungsbedarf». Er forderte den Präsidenten des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR), Rudolf Scharping, und den Präsidenten des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und Vizepräsident des Internationalen Olympischen Komitees, Thomas Bach, auf, dazu einen Beitrag zu leisten. «Herr Scharping muss in seinem Verband aufräumen, und der DOSB muss deutlich machen, dass man sich auch von Verbänden trennen kann, wenn sie nichts gegen die grassierende Seuche Doping unternehmen.»"

http://www.netzeitung.de/deutschland/653510.html

Geschrieben von johw am 06.05.2008 um 16:37:

Hier ist die andere Initiative Fans gegen Doping (fgd), in der Bert Dietz auch Mitglied ist, entstanden:

http://www.radsport-aktiv.de/forum/forum.php?SID=&FID=10&Seite=UEBERSICHT

Übrigens ist der letzte Post im thread "Wenn mich die alten Kammeraden sehn!" von joergm (erster post eines neuen nicks, der sicherlich nicht dazu gehört) ist sehr lesenswert
http://www.radsport-aktiv.de/forum/forum.php?FID=10&NID=99383&Seite=THEMA&Startseite=0

Achtung!!! unterscheide genau zwischen Fans-gegen-Doping (fdg-falkiboy) und Radsport-gegen-Doping (RgD-Pitstop) !!

Beide Initiativen sind im Forum Radsport-aktiv entstanden.

Beide Initiativen werden von verschiedenen Lagern (nicks) unterstützt, die sich immer in herzlicher Feindschaft einander zugewandt haben.

Beide (Pitstop und Falkiboy) sind (waren?) löschberechtigte "Moderatoren" im radsport-aktiv

fdg ist BDR-nah (Rudolf Scharping)

RgD ist Alt-Profi-Fahrer-nah (Jan Ullrich, Klöden)

P.S. Ich habe mit beiden nix am Hut.

Geschrieben von vmart77 am 06.05.2008 um 16:49:

Hattest du dir nicht vorgenommen deine Privatkriege aus anderen Foren hier nicht auszutragen?

Geschrieben von johw am 06.05.2008 um 16:54:

@vmart77,

sorry, ich wollte nur auf den Post von hawkeye_76 antworten bzw. ihn ergänzen.

Is irgendwie verrutscht. Tut mir leid.

Geschrieben von zabelfan am 06.05.2008 um 16:58:

Radsport gegen Doping hab ich ja noch nie gehört. Fans gegen Doping sagt mir schon eher was. Soweit ich weiß stand bei der DM ein Stand mit den blauen Bananen.
Streitigkeiten zwischen Anti-Doping Gruppierungen sind immer schädlich, an einem Strang ziehen wäre sicherlich besser. Gerade deshalb wäre es gut wenn man diese Streitigkeiten hier nicht nochmal aufgreift. Vor allem wenn es auch um Personen geht, die auch in diesem Forum aktiv sind.

Geschrieben von teufelsberg am 06.05.2008 um 17:15:

Zitat:
Original von zabelfan
Streitigkeiten zwischen Anti-Doping Gruppierungen sind immer schädlich, an einem Strang ziehen wäre sicherlich besser.

tja, manchmal gibt es eben Probleme, zum Beispiel zwischen solchen konsequenten Doping-gegnern wie Heini&co und der ASO. Augen rollen

Geschrieben von Piti am 06.05.2008 um 17:33:

Zitat:
Original von johw
fdg ist BDR-nah (Rudolf Scharping)

RgD ist Alt-Profi-Fahrer-nah (Jan Ullrich, Klöden)

Ich habe mir neulich mal deren Homepage angesehen und finde dort keinen Hinweis auf eine Nähe zu Ullrich&Co. oder deren Radsportverständnis keine ahnung

Järmann ist mir auch noch nicht als jemand aufgefallen, an dessen Integrität man zweifeln müsste.

Mir scheint das insgesamt seriöser angelegt als eine Spaßinitiative, bei der man sich mit dem Kauf eines T-Shirts die Absolution erwerben kann, dem verlogenen Haufen weiter zuzujubeln.

Geschrieben von falkiboy am 07.05.2008 um 09:20:

Na, hier gehts ja zu!

Johw - jetzt treibst du hier dein Unwesen? Aber egal, mach mal. Ich trage hier nix rein. Das Forum hier hat das nicht verdient, von dr abgeschossen zu werden. Außerdem gibts genug gute Mods, die das verhindern werden. Ich will nur einiges klarstellen.

1a. fgd ist NICHT "meine" Initiative. Ich bin nur etwas extrovertierter als andere, die mehr tun für die Initiative.

1b. wir sind bdr-nah? Keine Ahnugn wie man darauf kommen kann. Der einzige Kontakt zum BDR bestand bislang darin, dass ein Herr Schoppe in Dresden mal kurz ins Mikro gequakt hat, weil er gesehen hat, dass da eine Kamera an unserem Stand aufgebaut war und einem kurzen Gespräch bei der DM in Wiesbaden. Ansonsten - Pustekuchen. Und das ist gut so.

2. fgd und rgd stehen in keiner irgendwie gearteten Feindschaft zueinander. Unterschiedliche Sichtweisen und Herangehensweisen und konträre Meinungen sind doch ok. Wir haben sogar fast geschlossen die Petition mit unterzeichnet Auf einem anderen Blatt steht die "Aktivität", Gegenseitigkeit der Unterstützung und das neue Forum dort ...

3. Spaßinitiative? JA! Auf jeden Fall! Bald sogar noch mehr! Absolution? Nö. Das überlassen wir dem Germanen auf dem römischen Chefsessel. Davon halte ich als überzeugter Protestant sowieso nix. Lies halt einfach nochmal nach, was sich hinter fans-gegen-doping.de verbirgt und was wir so machen. Dann siehst du auch, dass es gar keine T-Shirts gibt sondern Trikots zum selberfahren ...

4. das Geständnis von Bert ist eines der wenigen wenn nicht das einizige in der 2007er Lawine, das .wirklichen Respekt verdient hat. Ich persönlich ziehe den Mut vor ihm. Er hat Rückgrat bewiesen. Seine Motive sind frei von Zwang oder Geldgier oder sonst was. Ich hatte in der Zeit vorher bereits Kontakt zu ihm. Und ein Risiko wars nicht nur für seine Firma ... Jedenfalls sind wir heilfroh darüber, dass er uns - vollkommen selbstlos! - äußerst tatkräftig unterstützt! Das ist nicht selbstverständlich und

5. Ich bin selbstverfreilich in Zwenkau am Start und freue mich wahnsinnig drauf, mit einigen Bananen kurbeln zu können. Wer Böcke hat, kann gern zum Stand kommen, dann kan man bissl Klönen!

PS: Wir suchen immer Leute, die mitmachen!

Geschrieben von ThunderBlaze am 07.05.2008 um 14:23:

Also so langsam geht mir dieser johw (wat´n das fürn Nick?) extrem aufn Keks. Hier werden Gerüchte und Spekulationen verbreitet das geht auf keene Kuhhaut.

Ich selbst würde für FgD und auch Falkiboy meine Hand ins Feuer legen. Auch für einen Bert Dietz. Leider fahre ich aus Formgründen die 130km nicht, dann wäre ich stolz gewesen mit so einen Mensch in einem gemeinsamen Team zu sein. Ich selbst start ja für FgD, aber auf ner gemeinsamen Strecke ist es etwas ganz anderes. Von meinem Verein bekam ich auch ohne Problem, eher mit Unterstützung, die Freigabe für die Bananen zu starten. Und das wird sicherlich nicht das letzte Mal sein. Und selbstverständlich im Bananentrikot.

Wichtig ist für eine Anti-Doping-Organisation (ich nenn es jetzt einfach mal so) unabhängig zu sein. Und wäre es FgD nicht, dann würde ich bestimmt nicht mit ihnen kooperien. Außerdem beschneiden sie nicht meine Meinung zum Thema Doping und deren Kontrollen. Wie jeder weiß hab ich so meine eigene Sichtweise. Wie in einer Partei, kann man nicht immer dessen vollkommenen Meinung sein. Das geht gar nicht anders. Was jetzt RgD ist, kann ich nicht mitreden. Nie was von denen gehört außer halt diese komische Website die nicht sehr aussagekräftig ist. Natürlich sind auch andere Gruppierungen willkommen, solange man nicht gegeneinander arbeitet.

Aber alles in allem bin ich stolz darauf dieses Trikot zu tragen. Und man sollte überlegen wen man was vorwirft. Bert Dietz brauch man bestimmt nix vorwerfen. Vielleicht der einzigste mit völliger Glaubwürdigkeit. Desweiteren kommt er mir sehr sympathisch rüber. Und was er tut ist nun wirklich nicht selbstverständlich.

Geschrieben von Windkante am 13.12.2009 um 14:12:

Achtung Bert Dietz Vita

Ich bin gerade auf Bert Dietz Webseite gewesen. Nachdem ich diese verlassen hatte und nochmals bei den Suchergebnissen war, fiel mir ein Textausschnitt ins Auge, den ich gerade auf seiner Webseite gelesen hatte. Dieser Textausschnitt gehörte zu einem Link auf die c4fans - Seite zum Fahrerporträt über Bert Dietz geschrieben von Izoardstürmer ( ergänzt von maki).

Ich habe mir das dann genauer angesehen:

Webseite Bert Dietz - Vita:

Der Lebenslauf stimmt wortwörtlich mit Izoardstürmers Text überein nur der Vorspann wurde weggelassen ( also ab: die Anfänge) und die letzten 3 Sätze wurden geändert.
Unten ist der Text mit einem Copyright © Bert Dietz versehen

Webseite Bert Dietz -Lebenslauf

zum Vergleich: c4fans: Bert Dietz

Ich habe nun keine Ahnung ob Bert Diez wenigstens bei c4fans oder bei Izoardstürmer angefragt hat, aber einen langen Text von einer anderen Webseite ohne Quellenhinweis und Hinweis auf den Autor einfach dann auch noch mit seinem eigenen Copyright reinzusetzen, ist doch mit Sicherheit ein Verstoß gegen das Urheberrecht.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH