Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Tour de France 2026 (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=29554)

Geschrieben von KönigderBernina am 17.10.2025 um 09:58:

Zitat:
Original von Ocaña

Der Giro macht für Pogi eigentlich nur Sinn, wenn er die Tour rauslässt. Klassikerkampagne, Giro und Tour sehe ich nicht. Jonas geht wohl den Weg Giro & Tour, um eine Chance auf die dritte Grand Tour zu haben. Da pfeifen die Spatzen schon länger von den Dächern, dass er nicht mehr lange fahren wird.

Vegni hat sich übrigens am Wochenende auch zum Giro geäußert. Offenbar der letzte, den er verantwortet. Jedenfalls die Strecke. Im kommenden Jahr ist er raus. Und er will die großen Pässe wieder anfahren lassen.

So ein klassischer Giro mit den großen Pässen wäre auch wirklich mal wieder schön. Wenn wirklich Jonas den Giro und Pogi Tour + Vuelta fahren würden, wäre das natürlich für die Spannung ein echter Killer.

Dass Jonas nicht mehr lange fährt, glaube ich auch. Wenn er noch zwei Jahre macht, wäre das viel.

Dass Pogi die Tour auslassen könnte, halte ich für undenkbar. Von der Sponsorenseite aus sowieso.
Und für ihn selbst sollten ein fünfter (und sechster) Toursieg zum Zementieren seines GOAT-Status zu wichtig sein.

Habe bzgl. seiner 2026er Saison eher die Gerüchte geshen, dass er Roubaix (+Amstel) auslassen will und auch Richtung Giro tendiert.

Geschrieben von PassoGiovo am 17.10.2025 um 10:48:

Dass Pogi PR auslässt, glaube ich erst, wenn er nicht am Start steht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er einen ähnlichen Kalender wie dieses Jahr fährt. MSR + PR muss er noch gewinnen, Amstel kann er sich ruhig schenken. Dann vielleicht mal TdS statt Dauphine für die bucket list. TdF als einzige GT, um dann wieder WM zu werden. So ein Kalender passt auch gut zu einer harten 3. Tour-Woche.

Geschrieben von Ocaña am 20.10.2025 um 20:48:

Zitat:
Original von Ocaña
14 Mulhouse - Le Markstein

Anfahrt offenbar von Saint-Amarin über den Col du Haag. Das sind 11,3 Kilometer mit 7,5%. Wobei das Ding wirklich eklig ist.

Geschrieben von virtualprofit am 20.10.2025 um 21:15:

Deutlich interessanter als der relativ sanfte Start von Moosch aus.
Wir hatten mal für eine Woche ein Ferienhaus in Geishouse direkt an der Einfahrt zum frisch asphaltierten Bereich. Leider war es damals noch die Buckelpiste. Heute ist das sicherlich toll zu fahren.

Davor hat es ab St. Amarin ein Stück mit 3,5 Kilometer und 9% im Schnitt. Letztes Stück vor dem Ortseingang, bevor es erstmal flach oder sogar etwas bergab geht. Die Mutigen sind dort gefahren, der Großteil hat das gemieden. smile

Start dann also doch mal wieder nicht in Epinal.
Würde sich anbieten, von Munster über Petit Ballon, Platzerwasel, Route des Cretes über den Grand Ballon, runter nach Willer-sur-Thur und dann den Schlussanstieg zu fahren. Das ergibt 75 Kilometer. Direkter Weg von Mulhouse sind 60 Kilometer. Oder man baut noch Firstplan, Cinq Chateaux oder Trois Epis vorher ein.
Bin gespannt auf Donnerstag.

Geschrieben von PassoGiovo am 20.10.2025 um 21:19:

Zitat:
Original von Ocaña
Zitat:
Original von Ocaña
14 Mulhouse - Le Markstein

Anfahrt offenbar von Saint-Amarin über den Col du Haag. Das sind 11,3 Kilometer mit 7,5%. Wobei das Ding wirklich eklig ist.

Schönes nettes Sträßchen da hoch. Wenn man Open-Streets-Map glaubt, ist das nicht mehr wie ein Feldweg. Bei Google sieht man aber, dass da schon alter Asphalt selbst auf dem oberen Stück da ist und man kann da virtuell hochfahren. Die ASO wird sicher ein paar Euro für einen neuen Belag springen lassen, aber viel breiter wird man den Weg nicht machen. beifall

(edit) das ist Murks, der Belag ist bereits neu. Hatte mich schon gewundert, was so schienenartig im Luftbild aussieht. Es ist die Fahrbahnmarkierung für den Radweg... (edit Ende)

Ich hoffe, man hat noch eine gute Idee, wie man nach Saint-Amarin kommt. Hier sehe ich nur die Lösung von Westen über Ballon d'Alsace und Col de Hundsruck einigermaßen sportlich wertvoll. Da gefällt mir insgesamt die Variante von 2023 besser.

Geschrieben von PassoGiovo am 22.10.2025 um 21:40:

Weniger als 24 Stunden bis zur Streckenpräsentation und noch kein Leak Ich versuch's ja, ich versuch's ja Die Hacker dieser Welt sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. keine ahnung

Geschrieben von Ocaña am 23.10.2025 um 10:31:

Die L'Equipe hat schonmal das Plateau de Solaison bestätigt. Mit dem Col de la Croisette (5km bei knapp 12%) auf den letzten 50 Kilometern.

Und die Gazzetta hat die Info, dass man auf Flachetappen zwei Zwischensprints haben wird. Außerdem wird es vom Montmartre weiter ins Ziel.

Geschrieben von virtualprofit am 23.10.2025 um 11:11:

Groenewegen auf der Bühne. Damit dürfte eine Wildcard mehr als ein offenes Geheimnis sein.

Geschrieben von Ocaña am 23.10.2025 um 11:43:

Die TDFF ist schon gelungen.

Geschrieben von Ocaña am 23.10.2025 um 12:27:

26 Kilometer EZF mit dem Kopf an die Wand mit dem Kopf an die Wand mit dem Kopf an die Wand Ah, mit 400 Höhenmetern am Stück. großes Grinsen

Immerhin eine würdige tappone als E20.

Erster Sprint dann an Tag 5. großes Grinsen

Geschrieben von raser am 23.10.2025 um 12:43:

Zitat:
Original von virtualprofit
Groenewegen auf der Bühne. Damit dürfte eine Wildcard mehr als ein offenes Geheimnis sein.

Dauergrinsen incoming in 3, 2, 1....

arrrghhhh

Geschrieben von Ocaña am 23.10.2025 um 12:45:

Zitat:
Original von PassoGiovo
Ich hoffe, man hat noch eine gute Idee, wie man nach Saint-Amarin kommt. Hier sehe ich nur die Lösung von Westen über Ballon d'Alsace und Col de Hundsruck einigermaßen sportlich wertvoll. Da gefällt mir insgesamt die Variante von 2023 besser.

Geschrieben von KönigderBernina am 23.10.2025 um 12:55:

2x nach Alpe d'Huez braucht wirklich kein Mensch.
Hoffentlich ist das Anlass dazu, diese Ankunft mal mindestens 5 Jahre in die Mottenkiste zu packen.

Und das Ganze, um diese 19.Etappe fahren zu können, die auch genauso gut ein BZF sein könnte.

Geschrieben von Faser am 23.10.2025 um 12:57:

Bei dem Parcours muss Red Bull neben Remco auch Lipo mitschicken. Wenig technische und hektische Etappen und eine brutale letzte Woche ist wie gemacht für ihn.

Geschrieben von Faser am 23.10.2025 um 12:59:

Zitat:
Original von Ocaña
26 Kilometer EZF mit dem Kopf an die Wand mit dem Kopf an die Wand mit dem Kopf an die Wand Ah, mit 400 Höhenmetern am Stück. großes Grinsen

Also wenn sie wollen, dass Remco in Topform irgendeine Chance hat müssten sie 2 leicht wellige 55km Zeitfahren einbauen.

Geschrieben von PassoGiovo am 23.10.2025 um 16:53:

Wieso schimpft eigentlich niemand über 2 x Ballon d'Alsace? Kinderstreit Den braucht auf der Etappe nach Belfort eigentlich niemand.

In Summe sehr viele Etappen mit halben Chancen, Klassement zu machen. Das wird, wenn Pogi und Jonas gesund zur Tour kommen und dort unbeschadet durchkommen, wieder für immense Abstände im GK führen.

Geschrieben von Faser am 27.10.2025 um 17:13:

Lipo hat im Tourfumk Podcast gesagt, dass er die Tour fahren will und nicht den Giro. Das Team entscheidet aber erst später.

Geschrieben von raser am 27.10.2025 um 19:22:

Das wird alles noch sehr spassig werden bei RBH.

Spüre so leichte Bellingham-BVB Vibes rundherum

Geschrieben von hermann am 31.10.2025 um 16:42:

Zitat:
Original von Faser
[quote]Original von Ocaña

Also wenn sie wollen, dass Remco in Topform irgendeine Chance hat müssten sie 2 leicht wellige 55km Zeitfahren einbauen.[/quote

Auch mit 100km Zeitfahren und in Topform schlägt Remco einen gesunden Pogacar nicht.]

Geschrieben von Ocaña am 05.11.2025 um 08:10:

großes Grinsen

Kaum zu glauben, aber es gibt noch weiße Stellen.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH