Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Giro d'Italia 2022 - 10. Etappe Pescara › Jesi (196 km) (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=29394)
Geschrieben von Phil am 17.05.2022 um 17:25:
Kämna nimmt fünf Minuten. Attacke am Wochenende?
Geschrieben von Faser am 17.05.2022 um 17:26:
| Zitat: |
Original von Damn True
Original von ogkempf
[quote]Original von Faser
Wunderbarer Ausgang. Girmay ist wirklich sau stark.
|
Ja!
Auf der anderen Seite. MvdP will auch gar nicht gewinnen, oder? Der will einfach Spaß haben. Wiel so bloed kann man ja fast nicht versehentlich fahren. |
Was hat MvdP denn falsch gemacht? Der Angriff in der Abfahrt?[/quote]
Er eröffnet zumindest immer selber das Rennen.

Irgendwie cool, aber geht oft auch nach hinten los.
Geschrieben von Bergkönig am 17.05.2022 um 17:26:
Richtig coole Etappe... Unverhofft kommt oft. Freut mich für Girmay und ich hoffe das er jetzt wo er seinen Sieg hat etwas produktiver fährt (re 8. Etappe)
Und VdP fährt mehr mit Herz als mit Kopf das ist ja nichts neues. Andererseits kann es auch sein das jetzt alle über die Passivität den Kopf schütteln würde wenn Yates mit 5Sekunden gewonnen hätte. Zzgmaßen unwahrscheinlich in Anbetracht der Mannstärke von Intermarché, aber man weiß nie. Girmay hatte sich ja versteuert, das war extrem günstig für jeden Angreifer, das war auch just der Moment indem VdP "Verantwortung" übernommen hat. Lange Rede kurzer Sinn, das sah imo dümmer aus als es letztlich war.
Geschrieben von hermann am 17.05.2022 um 17:41:
Original von KuT
Der Daumen von MvdP war mit das beste, was ich in den letzten Jahren im Radsport gesehen habe. |
Jo, aber warum sprinter VdP nicht bis zur Linie? Girmay war doch auch platt.
Geschrieben von ogkempf am 17.05.2022 um 17:48:
Original von Bergkönig
Richtig coole Etappe... Unverhofft kommt oft. Freut mich für Girmay und ich hoffe das er jetzt wo er seinen Sieg hat etwas produktiver fährt (re 8. Etappe)
Und VdP fährt mehr mit Herz als mit Kopf das ist ja nichts neues. Andererseits kann es auch sein das jetzt alle über die Passivität den Kopf schütteln würde wenn Yates mit 5Sekunden gewonnen hätte. Zzgmaßen unwahrscheinlich in Anbetracht der Mannstärke von Intermarché, aber man weiß nie. Girmay hatte sich ja versteuert, das war extrem günstig für jeden Angreifer, das war auch just der Moment indem VdP "Verantwortung" übernommen hat. Lange Rede kurzer Sinn, das sah imo dümmer aus als es letztlich war. |
2x konnte ich seine Bemuehungen verstehen. Erst als er Nibali und Rota zurückholte und dann auch als Yates ging, weil das hat keine Kraft gekostet.
Aber er hat davor und danach ja auch rumrandaliert, waehrend Girmay seine beiden Helfer noch vor sich hatte.
Einerseits mag ich die Fahrweise, aber andererseits sollte man doch auch probieren Rennen zu gewinnen. So eine gesunde Mischung waere bei MvdP manchmal ganz nett...
Geschrieben von ogkempf am 17.05.2022 um 17:48:
Original von hermann
Original von KuT
Der Daumen von MvdP war mit das beste, was ich in den letzten Jahren im Radsport gesehen habe. |
Jo, aber warum sprinter VdP nicht bis zur Linie? Girmay war doch auch platt. |
Nee, aussichtslos. Girmay hatte noch viel mehr Kick. Das war ne klare Angelegenheit.
Geschrieben von gehlhajo am 17.05.2022 um 17:51:
Original von Damn True
Girmay hat es endlich
|
Und Migels On Fire
Geschrieben von Damn True am 17.05.2022 um 17:54:
Hoffentlich hat der Korken Girmay jetzt nicht aus dem Rennen gehauen
Geschrieben von raser am 17.05.2022 um 18:20:
Original von Azzurra
Das macht wieder richtig Lust auf den Sport. Schönes Finale! |
+1
Da hat echt alles gepasst heute
Geschrieben von yeti am 17.05.2022 um 19:41:
Original von Damn True
|
Grad auf Twitter gelesen, dass er im Krankenhaus sei. Das Auge hat wohl einiges abbekommen.
Geschrieben von Azzurra am 17.05.2022 um 20:53:
Original von yeti
Original von Damn True
|
Grad auf Twitter gelesen, dass er im Krankenhaus sei. Das Auge hat wohl einiges abbekommen. |
Er entscheidet wohl morgen spontan, ob er aufgeben muss. Sieht allerdings nicht gut aus …
Geschrieben von Ocaña am 17.05.2022 um 20:59:
Das Maglia Spumante war schon immer besonders.
Geschrieben von PassoGiovo am 17.05.2022 um 21:38:
Original von Azzurra
Er entscheidet wohl morgen spontan, ob er aufgeben muss. Sieht allerdings nicht gut aus … |
Der Ausstieg wäre jammerschade. Verletzung beim Feiern. Das wäre einer der außergewöhnlichsten Ursachen für ein DNS.
Geschrieben von Vinyard am 17.05.2022 um 22:21:
Auf jeden Fall bockstarker Sprint vom ihm!
Geschrieben von Bugno am 18.05.2022 um 06:24:
Finde den Bini!

Auge schaut auch nicht so schlecht aus.
Geschrieben von raser am 18.05.2022 um 09:57:
Original von Azzurra
Original von yeti
[quote]Original von Damn True
|
Grad auf Twitter gelesen, dass er im Krankenhaus sei. Das Auge hat wohl einiges abbekommen. |
Er entscheidet wohl morgen spontan, ob er aufgeben muss. Sieht allerdings nicht gut aus …[/quote]
Laut Gazetta ist er
raus.
Geschrieben von Damn True am 18.05.2022 um 10:42:
Hat der Korken ihn wirklich aus dem Rennen geschossen
Geschrieben von PassoGiovo am 18.05.2022 um 12:05:
Bittere Erkenntnis: Auch Feiern will gelernt sein
Geschrieben von Ocaña am 18.05.2022 um 12:11:
Der Canizares-Moment des Radsports.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH