Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Giro d'Italia 2022 - 6. Etappe Palmi › Scalea (192 km) (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=29390)
Geschrieben von Damn True am 12.05.2022 um 17:59:
Also so richtig konnte man nicht erkennen dass Demare vorne war
Geschrieben von Damn True am 12.05.2022 um 18:05:
Auf dem Zielfoto ist Demare dann 1 Millimeter vor Caleb.
Geschrieben von ogkempf am 12.05.2022 um 19:56:
| Zitat: |
Original von gardener
Solche Etappen gab es schon immer und wird es auch immer geben - der einzige Unterschied zu früher ist dass das jetzt in epischer Länge live übertragen wird. Wer sich das dann länger als unbedingt anschaut ist selber Schuld oder hat zu viel Zeit.
|
Also ich habe jedenfalls herrlich geschlafen....
Und so dummerweise Hongrie verpasst...
Geschrieben von Ocaña am 12.05.2022 um 20:33:
Original von gardener
Solche Etappen gab es schon immer und wird es auch immer geben - der einzige Unterschied zu früher ist dass das jetzt in epischer Länge live übertragen wird. Wer sich das dann länger als unbedingt anschaut ist selber Schuld oder hat zu viel Zeit.
|
Da erinnere ich mich mit "Freuden" an 2004. Neun Etappensiege für Petacchi und ein zweiter Platz hinter Fred Rodriguez. Den elften Sprint gewann McEwen. Ein entsetzlicher Giro in Sachen Racedesign. Danach drehte Zomegnan alle Schleusen auf.
Geschrieben von Bugno am 12.05.2022 um 21:29:
Bevor ich Gaviria für komplett geisteskrank erkläre, weiß man was da los war? Sah ja aus also ob er extra seitlich in Bol hineingefahren ist.
Geschrieben von ogkempf am 12.05.2022 um 22:03:
Original von Bugno
Bevor ich Gaviria für komplett geisteskrank erkläre, weiß man was da los war? Sah ja aus also ob er extra seitlich in Bol hineingefahren ist. |
Ich frage mich vor allem was bei der Jury los war. Fuer mich eine glasklare DSQ. Das sah auch nicht nach irgendeinem Defekt aus.
edit:
Obwohl...wen ich mir das noch ein paar Mal ansehe:
Der erste Bodycheck ist natuerlich komplett daneben, der maechtige zweite Check kommt aber, weil er sich hinter Dainese einfaengt.
Insofern ist eine Distanzierung vielleicht doch okay.
edit2:
Andererseits haette man ihn schon allein wegen seiner Reaktion am DSM-Bus danach doch wieder ausschliessen sollen.
Geschrieben von Bugno am 12.05.2022 um 22:14:
500 SFr Strafe, 13 Punkte Abzug, Zurückversetzung ist meiner Meinung nach auch zu wenig. Ich hätte ihn heimgeschickt!
Geschrieben von Kette-rechts am 13.05.2022 um 11:00:
Video
Für mich sieht es so aus, dass Gaviria zwischen den beiden DSMlern durch will weil er damit rechnet, dass der Anfahrer links raus geht. (Womit in dem Moment auch gerechnet werden konnte, siehe unten.) Damit ist sein Vorderrad auf Höhe des Anfahrers und als der dann nach rechts rausgeht muss Gaviria nach rechts ausweichen, wo aber Bol schon war.
Zurückversetzung finde ich ok dafür, dass er am Anfang durch eine Lücke durchwill, die er fehlerhaft aufgehen sah, die aber in dem Moment nicht existierte...und dann dummerweise auch nicht aufging. Risiko eingegangen und Pech gehabt.
Dass der DSM-Anfahrer beim rausgehen dermaßen nach rechts ausweicht finde ich mindestens fragwürdig, der Sprint ist eröffnet und der verlässt seine Linie deutlich. Die Abstimmung der beiden von DSM hat hier nicht gepasst, ohne Gaviria wäre Bol wohl vom eigenen Mann behindert gewesen oder hätte wenigstens den längeren Weg nehmen müssen. Zumindest eine Teilschuld für das Gerangel liegt für mich auch bei dem DSM-Anfahrer.
Geschrieben von Vinyard am 13.05.2022 um 11:15:
Gaviria kann man hier wohl schlecht entlasten.... egal wie man es dreht und wendet.
DSM hätte unabhängig davon wohl auch kein Podium eingefahren, aber um das gehts ja nicht!
Geschrieben von raser am 13.05.2022 um 12:27:
Die BUs-Aktion habe ich noch gar nicht mitbekommen. Aber ein oder andres Zielfläschen weniger wäre bei ihm mal ein Versuch wert.
Geschrieben von Henning am 13.05.2022 um 12:32:
Welche Bus-Aktion?
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH