Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Giro d'Italia 2022 - 1. Etappe Budapest › Visegrád (195 km) (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=29382)

Geschrieben von Ocaña am 06.05.2022 um 17:39:

Wenn sie die Zeitabstände lassen gab es...

12 Sekunden für Martin und Poels
19 Sekunden für Sivakov, Hirt und Arensman
1:06 für De La Cruz

Geschrieben von fassa am 06.05.2022 um 17:46:

Ödes Ergebnis. Kaffee & News

Geschrieben von Niki2000 am 06.05.2022 um 17:52:

Kämna noch 1,31 genommen.

Arensman auch schon ein paar Sekunden - aber der hatte das ja auch halb angekündigt ..

Arensman auf 19, Fortunato sogar 38

Geschrieben von Vinyard am 06.05.2022 um 18:07:

Bora ziemlich angriffslustig und Buchmann fast schon mit Frühform; am ersten Tag der Rundfahrt fast Top 15. Ansonsten keine großen Überraschungen; Yates hätte ich allerdings spritziger erwartet.

Geschrieben von ogkempf am 06.05.2022 um 19:27:

Zitat:
Original von virtualprofit
Langsam muss man wirklich an Ewan zweifeln.

Lag es nicht wieder an der leichten Rechtskurve?

Geschrieben von virtualprofit am 06.05.2022 um 21:22:

Findest du?
Bei 1:41 in der Zeitlupe hängt sich Ewan an Ghirmay auf. Zu dem Zeitpunkt macht van der Poel noch keine Anstalten nach innen zu ziehen bzw. Ghirmay ist keine halbe Radlänge hinter ihm, sondern eher neben ihm.
Wenn Ghirmay da an Tempo verliert (womit Ewan vielleicht nicht rechnet und ihn deswegen touchiert), dann nicht weil van der Poel ihm wegen der Rechtskurve die Tür zumacht, sondern weil ihm möglicherweise die Kraft ausgeht. Im letzten Bild bei 1:43 liegt dann schon fast eine Radlänge zwischen den ersten beiden. Kann aber auch wiederum auf das Touchieren von Ewan zurückgeführt werden, durch das Ghirmay an Geschwindigkeit verliert.

100 Meter vor dem Ziel war Ghirmay übrigens noch weit links von Ewan (bei 1:26, da war sogar noch Cort im Sandwich).
Bei 1:29 hat Ghirmay dann Ewan einmal komplett gekreuzt und ist an die rechte Bande rangefahren, ohne dass es eine Berührung oder einen Konflikt zwischen den beiden gab. In Fahrtrichtung ist Ewans Vorderrad an der Stelle sichtlich weiter links (und damit entfernter von der Absperrung rechts) als Ghirmays Hinterrad.
Entweder entspricht das der Szene bei 1:39 in der Zeitlupe oder liegt noch vor 1:38, als die Zeilupe beginnt.

Was Ewan da direkt am Hinterrad von Ghirmay bzw. auf der Innenseite der Bande will, erschließt sich mir einfach nicht. Da war keine Lücke.
Für mich wäre die simpelste Erklärung, dass er aufgrund der hohen Belastung die Situation falsch eingeschätzt hat, weil er einfach blau war.

Geschrieben von ogkempf am 06.05.2022 um 22:39:

Zitat:
Findest du?
Bei 1:41 in der Zeitlupe hängt sich Ewan an Ghirmay auf. Zu dem Zeitpunkt macht van der Poel noch keine Anstalten nach innen zu ziehen bzw. Ghirmay ist keine halbe Radlänge hinter ihm, sondern eher neben ihm.
Wenn Ghirmay da an Tempo verliert (womit Ewan vielleicht nicht rechnet und ihn deswegen touchiert), dann nicht weil van der Poel ihm wegen der Rechtskurve die Tür zumacht, sondern weil ihm möglicherweise die Kraft ausgeht. Im letzten Bild bei 1:43 liegt dann schon fast eine Radlänge zwischen den ersten beiden. Kann aber auch wiederum auf das Touchieren von Ewan zurückgeführt werden, durch das Ghirmay an Geschwindigkeit verliert.

100 Meter vor dem Ziel war Ghirmay übrigens noch weit links von Ewan (bei 1:26, da war sogar noch Cort im Sandwich).
Bei 1:29 hat Ghirmay dann Ewan einmal komplett gekreuzt und ist an die rechte Bande rangefahren, ohne dass es eine Berührung oder einen Konflikt zwischen den beiden gab. In Fahrtrichtung ist Ewans Vorderrad an der Stelle sichtlich weiter links (und damit entfernter von der Absperrung rechts) als Ghirmays Hinterrad.
Entweder entspricht das der Szene bei 1:39 in der Zeitlupe oder liegt noch vor 1:38, als die Zeilupe beginnt.

Was Ewan da direkt am Hinterrad von Ghirmay bzw. auf der Innenseite der Bande will, erschließt sich mir einfach nicht. Da war keine Lücke.
Für mich wäre die simpelste Erklärung, dass er aufgrund der hohen Belastung die Situation falsch eingeschätzt hat, weil er einfach blau war.

Eigentlich teile ich das alles.

Geschrieben von virtualprofit am 06.05.2022 um 22:43:

Dann habe ich in der leichten Rechtskurve deine Ironie überlesen. smile

Geschrieben von Bugno am 07.05.2022 um 07:10:

Ja das kann passieren in einer leichten Rechtskurve! smile Ob das bei Ewan mit der extremen Nase-auf-dem-Lenker Sprintposition zu tun hat? Dass er einfach nichts sieht? Das glaub ich ja nicht!

Geschrieben von Vinyard am 07.05.2022 um 07:28:

Irgendwie ist der Typ so im Tunnel, da registriert er wohl einfach nicht mehr viel. Für den Sieg hätte es nicht gereicht, aber ärgerlich für ihn trotzdem.

Geschrieben von ogkempf am 07.05.2022 um 08:00:

smile

Zitat:
Dann habe ich in der leichten Rechtskurve deine Ironie überlesen. smile

War keine Ironie, war ja eine Frage. Ich hatte das Fragment noch nicht wirklich genau unter die Lupe genommen.

Geschrieben von fassa am 07.05.2022 um 15:09:

Zitat:
Original von Vinyard
Bora ziemlich angriffslustig und Buchmann fast schon mit Frühform; am ersten Tag der Rundfahrt fast Top 15. Ansonsten keine großen Überraschungen; Yates hätte ich allerdings spritziger erwartet.

Das hat mich gefreut. Ich weiß nicht mehr, wop das steht, aber Lorang sagt, er sei bei 98%.

Hoffentlich mache ich mir nicht zu viel Hoffnung. unglücklich

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH