Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Paris - Nizza 2020 (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=29044)
Geschrieben von Faser am 08.03.2020 um 15:21:
Sagan war echt schwach. Schachmann hat sich ja immer noch umgeschaut am Anfang, weil Bora wohl für Sagan fahren wollte, aber der ist am Anstieg rausgeplatzt, während Sprinter wie Bol noch dringeblieben sind.
Und Konrad auch schwach. Grosschartner fährt die letzten 20km viel von vorne und bleibt trotzdem vorne und wird neunter. Das war stark.
Geschrieben von ogkempf am 08.03.2020 um 15:49:
| Zitat: |
Original von Faser
Grosschartner fährt die letzten 20km viel von vorne und bleibt trotzdem vorne und wird neunter. Das war stark. |
War das wirklich Großschartner, der da vorn rumrandaliert hat? Ich dachte es auch, kam dann aber zum Entschluss, dass er dann im Leben nicht Neunter werden koennte.
Geschrieben von Faser am 08.03.2020 um 15:54:
Jep, das war er. Da waren nur Konrad, Sagan, Schachmann und Großschartner vorne dabei. Schachmann und Sagen sind nur mitgerollt und Konrad war eher immer weiter hinten.
Geschrieben von Damn True am 08.03.2020 um 16:53:
Barguil wurde disqualifiziert?
Geschrieben von Faser am 08.03.2020 um 18:24:
Wobei Sagan scheinbar Schachmann viel unterstützt hat, da dieser zu Beginn der Windkanten ganz hinten war.
Barguil ist schwer gestürzt und sich dann minutenlang hinter das eigene Teamfahrzeug gesetzt, nachdem er sehr lange am Boden lag. Natürlich hart, aber das sind die Regeln.
Geschrieben von Damn True am 08.03.2020 um 18:36:
Original von Faser
Barguil ist schwer gestürzt und sich dann minutenlang hinter das eigene Teamfahrzeug gesetzt, nachdem er sehr lange am Boden lag. Natürlich hart, aber das sind die Regeln. |
Ja hatte mir schon gedacht dass das der Grund ist. Finde ich in der Situation aber schon eine sehr harte Entscheidung.
Geschrieben von Faser am 08.03.2020 um 18:47:
Ja, aber man muss die Regeln konsequent umsetzen. Man kann nicht Eeckhoff disqualifizieren und dann Barquil in Frankreich Motopacing machen lassen.
Geschrieben von Damn True am 08.03.2020 um 19:00:
Nein ist ja richtig. Nur dann müssen sie es jetzt auch konsequent so durchziehen. Dann kann auch jeder damit leben.
Geschrieben von Doggie am 08.03.2020 um 19:41:
Seit wann gelten die Regeln auch für Franzosen? Meh.
Geschrieben von ogkempf am 08.03.2020 um 22:02:
Original von Doggie
Seit wann gelten die Regeln auch für Franzosen? Meh.
|
Seit heute?
Geschrieben von Doggie am 09.03.2020 um 08:03:
Das ist nicht mehr die Welt, wie ich sie kenne.
Geschrieben von ogkempf am 09.03.2020 um 16:11:
Schon grandios wie sich der halbe Zwerg Higuita da bisher haelt!
Geschrieben von ogkempf am 09.03.2020 um 16:17:
Bora auch baerenstark. MIT Sagan heute. Auch Maxi und Ackermann dabei. Und wieder Großschartner?
Alaphilippe und Quintana auf 1:20. Durch Sturz?
Geschrieben von ogkempf am 09.03.2020 um 16:18:
Und Pedersen, der in den letzten beiden Wochen wirklich nirgends war, auch sehr stark von vorn. Was fuer eine Wiederauferstehung
Politt und Hofstetter auch vorn.
Geschrieben von Faser am 09.03.2020 um 16:45:
Nizzoli ist in einer Bombenform. Hat Bora abgezogen, obwohl die natürlich auch sehr stark waren.
Geschrieben von yeti am 09.03.2020 um 16:45:
Aus dem Live-Ticker der Bild zum Virus:
Radrennen Paris-Nizza wird ohne Zuschauer fortgesetzt
Die Traditionsrundfahrt Paris-Nizza wird wegen Corona ohne Zuschauer fortgesetzt. Die Veranstalter teilten mit, das weitere Rennen müsse „hinter geschlossenen Türen“ stattfinden. Weil in Frankreich Veranstaltungen mit mehr als 1000 Zuschauern derzeit nicht abgehalten werden sollen, reagierten auch die Veranstalter bei dem Radrennen, bei dem der Deutsche Maximilian Schachmann am Sonntag die erste Etappe gewonnen hatte.
Sieben Teams hatten wegen der Ausbreitung des Virus auf eine Teilnahme an der Rundfahrt verzichtet. |
Wie will man das umsetzen?
Geschrieben von fassa am 09.03.2020 um 17:20:
Auf der Radrennbahn in Roubaix.
Geschrieben von Faser am 09.03.2020 um 18:09:
Ich schätze mal, dass du keine 1.000 Zuschaur auf einem Haufen wollen. Von daher werden sie wohl Start und Ziel absperren und vielleicht appellieren nicht an die Strecke zu kommen. Dann dürften nicht mehr Menschenansammlungen vorhanden sein, wie in jeder Stadt. Ich habe heute keine großen Menschenansammlungen gesehen.
Geschrieben von Doggie am 09.03.2020 um 19:44:
Original von ogkempf
Politt und Hofstetter auch vorn. |
Ich frage mich wirklich, was Politt immer da vorne auf den Plätzen, die keinen interessieren, will. Der fährt wieder genauso kraftvergeudend wie letztes Jahr.
Geschrieben von casalla am 09.03.2020 um 19:53:
Vor allem wie er seinen Sprint einfach 350 Meter vor dem Ziel lanciert...
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH