Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Nur für Selberfahrer (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=3)
--- bonner usertour september 2009 (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=23005)
Geschrieben von xxEntexx am 24.06.2009 um 23:09:
Ganz ruuuuuuuhig, ich entschuldige mich auch tausendfach...
Geschrieben von le coq sportif am 24.06.2009 um 23:28:
die resonanz sieht ja schon mal ganz gut aus!
als termin schlage ich übrigens die wochenenden vom 5./6. oder 19./20. vor.
Geschrieben von cervelo am 25.06.2009 um 12:17:
Am 26.07. findet übrigens der Siegburger Radmarathon ins Wildenburger Land statt. Vielleicht hat ja der ein oder andere Bonner User Lust daran teilzunehmen. Ich werde den Marathon auf jeden Fall fahren. Vor zwei Jahren war ich auch schon dabei. Trotz pausenlosen und strömenden Regens war es eine gelungene Veranstaltung.
Geschrieben von maniroller am 25.06.2009 um 15:18:
Am 26.7. gedenke ich irgendwo in der Bretagne mit dem Wind zu kämpfen
Geschrieben von maniroller am 04.07.2009 um 20:33:
Die (kurze, flache) Strecke
Die „Basisstrecke“ habe ich nun mal vermessen,
kartiert und
bebildert.
Die Zahlen in den Abschnitten bei den Bildern stehen für die Knotenpunkte in der bikemap-Karte (werden sichtbar, wenn man auf das Profil klickt).
Der grobe Plan sieht so aus: bis Punkt 18 fahren alle gemeinsam, die längere, hügeligere Strecke geht dann weiter nach Osten Richtung Stadt Blankenberg, zurück über Uckerath bis Buchholz, wo beide Gruppen sich wieder treffen sollten. Ab dort bietet sich dann Hügel-Hopping links und rechts der Strecke an. Alles weitere wird sich zeigen – ist nicht zuletzt abhängig vom Wetter und den Teilnehmern.
Die hier gezeigte Basisistrecke hat 75 km und 300 hm, die anspruchsvollere Strecke wird dann voraussichtlich 100-120 km und um die 1.000 hm haben.
Geschrieben von Glandon am 03.08.2009 um 14:51:
RE: Die (kurze, flache) Strecke
wenn man königswinter als startpunkt nimmt, kommt man dann über die L331/L83 und weiter bis oberpleis gut auf die strecke? oder wäre das nicht so empfehlenswert? alternativen?
Geschrieben von le coq sportif am 03.08.2009 um 18:29:
erinner mich doch nicht daran, dass ich die strecke noch abfahren muss ...
manirollers präferenzrunde geht über die L268. die bin ich bisher nur bergab gefahren, und da wurde es ganz schön kalt. *schnatter*
Geschrieben von Rino Albergo am 04.08.2009 um 13:37:
auch nach 5 mal durchblättern bin ich scheinbar zu doof, das datum der tour heruaszufinden ... wann isses denn ...?
Geschrieben von le coq sportif am 04.08.2009 um 13:40:
das liegt bestimmt daran, dass wir noch kein datum festgemacht haben.
ich hatte mal 5./6. oder 19./20. in den raum geworfen. mittlerweile fände ich aber wahrscheinlich 26./27.9. am besten.
Geschrieben von Glandon am 04.08.2009 um 14:32:
| Zitat: |
Original von le coq sportif
erinner mich doch nicht daran, dass ich die strecke noch abfahren muss ...
manirollers präferenzrunde geht über die L268. die bin ich bisher nur bergab gefahren, und da wurde es ganz schön kalt. *schnatter* |
kann mich nicht erinnern, irgendetwas von beuel und L286 gefragt zu haben.
noch mal: KÖNIGSWINTER? L331, L83 empfehlenswert? alternativen?
bei der "präferenzrunde tauchen schon im ersten absatz die wörter "vielbefahren" und "radweg2 auf. also meine präferenz ist das nicht.
Geschrieben von le coq sportif am 04.08.2009 um 20:55:
Original von Hansi.Bierdo
Original von le coq sportif
das liegt bestimmt daran, dass wir noch kein datum festgemacht haben.
ich hatte mal 5./6. oder 19./20. in den raum geworfen. mittlerweile fände ich aber wahrscheinlich 26./27.9. am besten.
|
Es wird also eher eine Saisonabschluß- bzw. Winterpokaltour?
|
na, dass es keine sommertour wird, war ja von anfang an klar.
wobei wir auch im juli hier gut eine herbst-tour hätten fahren können ...
Original von Glandon
kann mich nicht erinnern, irgendetwas von beuel und L286 gefragt zu haben.
noch mal: KÖNIGSWINTER? L331, L83 empfehlenswert? alternativen? |
wenn dir der weg von königswinter bis oberdollendorf zu weit ist, kann ich dir auch nicht helfen.
| bei der "präferenzrunde tauchen schon im ersten absatz die wörter "vielbefahren" und "radweg2 auf. also meine präferenz ist das nicht. |
du kannst dich auch mit dem hubschrauber in der siegauen absetzen lassen.
frag doch mal deinen ex-freund nach einer wegbeschreibung. ich glaube, sein bruder wohnt hier.
Geschrieben von Glandon am 05.08.2009 um 12:04:
mit den beiden will ich nie wieder was zu schaffen haben!
Geschrieben von le coq sportif am 05.08.2009 um 20:35:
unter uns mädels: kann ich gut verstehen.
Geschrieben von maniroller am 09.08.2009 um 16:25:
Original von Glandon
wenn man königswinter als startpunkt nimmt, kommt man dann über die L331/L83 und weiter bis oberpleis gut auf die strecke? oder wäre das nicht so empfehlenswert? alternativen?
|
Wenn man präferiert auf der befahrensten Strecke die quer durch das Siebengebirge führt von Rhein-Niveau über den höchsten „Pass“ des Siebengebirges, wieder runter nach Oberpleis und damit – auf die flache Version der Tour bezogen – nach gut 2/3 der absolvierten Strecke auf den Kurs stoßen zu stoßen: super Plan.
Eine Alternative könnte sein einfach ca. 10 km von Königswinter am Rhein entlang zum Startpunkt der Tour zu fahren. Aber da gibt es ja offensichtlich Präferenzprobleme.
Geschrieben von tusberg am 09.08.2009 um 17:07:
ich blick hier nicht mehr durch.
steht der termin schon?
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH