Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Giro d'Italia 2009 - 14. Etappe Campi Bisenzio - Bologna (San Luca) (172 Km) (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=22900)

Geschrieben von chinaboy am 23.05.2009 um 17:12:

Zitat:
Original von blaireau
Menchov sah recht gut aus. Ohne Bonifs wird es DiLuca in den BAen kaum gelingen, da was draufzupacken.

MaW: LPR wird da anders ran müssen in den nächsten Woche, wenn DiLuca nochmals Bonifs holen soll. Und auf Menchov geht er besser mit 20+ ins letzte ZF.

naja, bei so eine Gruppe von 14 Fahrer, darunter soooooooool viel gute Zeit- und Bergfahrer sollte LPR heute gar nicht so viel arbeiten, eigentlich gar nicht versuchen.

Geschrieben von TEVC am 23.05.2009 um 17:21:

Zitat:
Original von polli
Naja Simoni und Cunego kann man wo langsam abschreiben.<snip>

Ich bin übrigens kurz davor Cunego als ersten Radfahrer in meine "Fan von..." Liste aufzunehmen. Ich war selten so sicher, dass einer clean fährt!
Ich bin ja auch sicher, dass Lance den Giro sauber fährt... Aber das darf man hier ja nicht gross schreiben!

Geschrieben von ogkempf am 23.05.2009 um 17:22:

Zitat:
Original von TEVC
Zitat:
Original von polli
Naja Simoni und Cunego kann man wo langsam abschreiben.<snip>

Ich bin übrigens kurz davor Cunego als ersten Radfahrer in meine "Fan von..." Liste aufzunehmen. Ich war selten so sicher, dass einer clean fährt!
Ich bin ja auch sicher, dass Lance den Giro sauber fährt... Aber das darf man hier ja nicht gross schreiben!

Ich bin mir bei Fothen auch ganz sicher...aus aehnlichen gruenden wie bei Cunego großes Grinsen

Geschrieben von TEVC am 23.05.2009 um 17:26:

Zitat:
Original von ogkempf
Ich bin mir bei Fothen auch ganz sicher...aus aehnlichen gruenden wie bei Cunego großes Grinsen

Nö... Cunego hat schon mal was Nennenswertes gewonnen (und das nicht nur mit dem Maul) fiesgrins

Geschrieben von Piti am 23.05.2009 um 19:47:

Lampre hatte letztes Jahr drei Dopingfälle. Beim vierten innerhalb von 2 Jahren wären sie nach Team-Ethik-Code verpflichtet, die Lizenz abzugeben. Möglicherweise trägt das dazu bei, dass sie dieses Jahr besonders unauffällig rumfahren.

Andererseits hat Lampre im Umgang mit den bisherigen Dopingfällen auch demonstriert, dass sie sich um den Ethikcode nicht scheren. keine ahnung

Geschrieben von gehlhajo am 23.05.2009 um 22:41:

Just my two Cents:
Ich fand die Kameraführung beim Finalanstieg sehr gelungen. Man konnte im Gegensatz zu vielen anderen Anstiegen, die Steilheit des Hanges auch als normaler Fernsehzuschauer förmlich erahnen.
Klasse, hat Spaß gemacht !

Geschrieben von panni am 24.05.2009 um 08:14:

Di Luca konnte gestern eine Möglichkeit auf wertvolle Bunussekunden nicht nutzen. Die Chancen für Menchov und Leipheimer auf den Girosieg sind damit wieder ein wenig gestiegen. Nach der morgigen Etappe sehen wir wohl, ob auch Pelizotti, Sastre und Basso noch in den Kampf um das Maglia Rosa eingreifen können. Menchov zeigte gestern keine Schwäche, allerdings war der Schlussanstieg auch nur ein Hügelchen im Vergleich zu dem was noch kommt. Es bleibt spannend.

Geschrieben von maillot noir am 24.05.2009 um 11:53:

Zitat:
Original von panni
Di Luca konnte gestern eine Möglichkeit auf wertvolle Bunussekunden nicht nutzen. Die Chancen für Menchov und Leipheimer auf den Girosieg sind damit wieder ein wenig gestiegen. Nach der morgigen Etappe sehen wir wohl, ob auch Pelizotti, Sastre und Basso noch in den Kampf um das Maglia Rosa eingreifen können. Menchov zeigte gestern keine Schwäche, allerdings war der Schlussanstieg auch nur ein Hügelchen im Vergleich zu dem was noch kommt. Es bleibt spannend.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster. Basso ist mir bislang zu unauffällig gefahren. Er hat sich ja fast versteckt. Sein Ruckstand ist mir zu groß, um es nur mit verhaltenen Fahren zu erklären. Ich denke mal, dass er nicht in dieser Woche über sich hinauswächst und in den Kampf ums Podium eingreifen wird, noch kann.
Di Luva wird versuchen gegen zuhalten. Sein Team wird wie immer schuften müssen. Aber er kommt nicht aufs Podium im GK.
Leipheimer wird angreifen. Sein Team ist trotz Ausfall noch intakt. M.E. hat er größere Reserven als Mentschow.

Geschrieben von panni am 24.05.2009 um 13:55:

@maillot noir

Die Gefahr aus dem Fester zu fallen schätze ich als ziemlich gering ein. Augenzwinkern

An Basso als Sieger glaube ich auch nicht mehr so richtig. Trotzdem warte ich mal noch die morgige Etappe, denn Basso ist mehr der Typ Diesel und die richtig schweren Etappen mit den langen Schlussanstiegen, die ihm besser liegen dürften, kommen erst noch. Drei Minuten Rückstand auf Menchov sind aber schon eine Menge Holz und der wird außerdem beim Abschlusss-ZF Basso nochmals Zeit abnehmen.

Menchov hat mE die größten Chancen auf den Sieg. Er hat Vorsprung auf die anderen Favs und muss auch keine Angst vor den abschließenden ZF haben. Allerdings hat der bei GT´s auch immer mal so einen Tag wo nicht viel geht.

Leipheimer ist von den Favs in der zweitbesten Position. Auch er muss sich um das Abschlusszeitfahren keine Sorgen machen und er ist ein sehr konstanter Berg- und GT-Fahrer. Er fährt aber schon einige Monate auf ziemlich hohem Niveau und man muss abwarten wie lange die Puste bei ihm reicht.

Di Luca traue ich maximal zu an den langen Anstiegen der noch ausstehenden BA´s an den anderen Favs dran zu bleiben. Ich glaube nicht dass er den Giro gewinnt, halte das Podium jedoch noch für möglich. Um zu gewinnen müsste er außerdem mit Vorsprung auf Menchov und Leipheimer in das Abschluss-ZF gehen.

Einen sehr guten Eindruck macht auf mich Sastre. Er muss allerdings auch noch sehr viel Boden gut machen und ebenfalls mit Vorsprung in das letzte ZF gehen.

An Pelizotti glaube ich nicht so recht. Bei den schweren Etappen und langen Schlussanstiegen wird er mE Rückstände auf anderen Favs kassieren und noch hinter Basso zurückfallen.

Geschrieben von DjHans am 24.05.2009 um 14:08:

Heute wird sich wohl nicht viel tun, denn morgen kommt die Königsetappe, da dürfte das Beispiel Di Luca aus dem letzten Jahr genügend Abschreckung beinhalten. Aber dann auf der Etappe zum Monte Petrano, da könnte es ein Basso oder Sastre auch schon vor dem Schlussanstieg probieren und dann sind auch richtig große Abstände drin. Am Blockhaus oder am Vesuv wird sich nicht mehr so viel tun, wie jetzt erwartet wird. Einerseits wurde die Etappe verkürzt, anderseits ist sie eh sehr kurz, daher wird es zwar ein Höllentempo geben, aber die Abstände halten sich in Grenzen. Sie werden zwar vielleicht größer als noch bei der Seiser Alm sein, aber im absoluten Spitzenbereich wohl zu gering, um Minuten aufzuholen. Ebenso beim Vesuv. Der Anstieg ist zwar auch recht schwer, aber davor geht es flach dahin und ein Sastre wird an den 2 Anstiegen nie die 3 1/2 Minuten auf einen fitten Menchov aufholen können. Es sei denn, der hätte natürlich einen schwarzen Tag.

Von Leipheimer erwarte ich mir nicht so viel. Er ist sehr konstant, ist aber nicht spritzig. Gut, das war er noch nie, aber ich habe schon das Gefühl, dass ihm im Vergleich zu seiner absoluten Topform, die er beispielsweise bei der vergangenen Vuelta oder in der letzten Woche der Tour 2006 hatte, das gewisse Etwas fehlt. Das Podium sollte daher zwar drin sein, an den Sieg glaube ich aber nicht.

Etwas probieren sollte auch noch Simoni. Für den Gesamtsieg und auch für das Podium dürfte er zu schwach sein und mit einem Etappensieg am Vesuv oder am Blockhaus ist nicht zu rechnen, denn die dürften sich die allerbesten Bergfahrer dieses Giro holen. Wenn er also noch einen Etappensieg will, dann muss er es entweder auf dem Weg nach Faenza oder an einem Anstieg auf der Etappe zum Petrano versuchen, denn am Schlussanstieg ist er zu schwach, er braucht genügend Vorsprung, um oben mit Vorsprung anzukommen.

Geschrieben von Checker am 24.05.2009 um 20:15:

Zitat:
Original von gehlhajo
Just my two Cents:
Ich fand die Kameraführung beim Finalanstieg sehr gelungen. Man konnte im Gegensatz zu vielen anderen Anstiegen, die Steilheit des Hanges auch als normaler Fernsehzuschauer förmlich erahnen.
Klasse, hat Spaß gemacht !

In der S-Kurve voraus zu fahren und nach hinten zu filmen, war jetzt aber auch nicht die große Kunst Augenzwinkern .
Ich fand die Kameraführung äußerst bescheiden. Im Sekundentakt wurde hin und her gesprungen - Übersicht gleich null.

Zum Rennen: Froome ist ja gestern den furchtbarsten Stil etwa seit Fernando Escartin gefahren. Sowas bricht einem Eleganzliebhaber schlichtweg das Herz großes Grinsen . Und ist Grivko eigentlich schonmal eine kluge und sinnvolle Attacke gefahren? Der ist bestimmt ein sehr beliebter Fluchtgefährte, weil er sich regelmäßig selbst eliminiert.

Geschrieben von Bertro am 24.05.2009 um 20:21:

Das hat er sicher letztes Jahr bei Milram gelernt zahnlos

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH