Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Giro d'Italia 2009 - 12. Etappe Sestri Levante – Riomaggiore (cronometro individuale) (60,6 Km) (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=22895)

Geschrieben von ThunderBlaze am 21.05.2009 um 00:44:

RE: Giro d'Italia 2009 - 12. Etappe Sestri Levante – Riomaggiore (cronometro individuale) (60,6 Km)

Startzeiten: http://www.gazzetta.it/Speciali/Giroditalia/2009/scaricabili/T12_ordine_partenza.pdf

Geschrieben von Cyclist am 21.05.2009 um 01:49:

RE: Giro d'Italia 2009 - 12. Etappe Sestri Levante – Riomaggiore (cronometro individuale) (60,6 Km)

Habe eben auf gazzetta.it die PK von Basso zum ZF gesehen. Er meint u.a. entscheidend seien nicht irgendwelche Abfahrten oder Kurven, sondern auschliesslich die Beine und der Kopf. Das grösste Problem sei die ganz Zeit die Konzentration zu behalten. Man könne grossen radsport, ein grosses Spektakel, einen Kampf erwarten. Wenn man ihn frage, was ihm beim Zeitfahren erwarte - er wisse es nicht. Er habe sich so gut wie irgendmöglich vorbereitet. Er habe das Maximum getan.

Geschrieben von KuT am 21.05.2009 um 04:19:

Zitat:
Original von ThunderBlazeUnd genau deswegen sehe ich Di Luca vorn. Er ist einfach in bestechender Form.

Thunder, du weißt, dass ich dir in den Foren, in denen wir uns begegnen, meist eher widerspreche als zustimme.
Aber heute bin ich bei dir: Di Luca Top5, prognostiziere ich.
An der Sprudel-Flasche erwarte ich Bru, aber der di-Luca-Tpp ist mir wichtiger.

Geschrieben von ThunderBlaze am 21.05.2009 um 10:22:

Zitat:
Original von KuT
Thunder, du weißt, dass ich dir in den Foren, in denen wir uns begegnen, meist eher widerspreche als zustimme.
Aber heute bin ich bei dir: Di Luca Top5, prognostiziere ich.

Hehe, wäre ja wohl langweilig wenn man immer die selbe hätte. Aber danke dir. Von einem wie dir schätze ich es da schon etwas mehr.

Wie gesagt, in diesem "Zeitfahren" entscheidet nicht die EZF-Fähigkeiit. Sondern eher wie lange man am Berg ein hohes Tempo drücken kann. In der letzten Woche sah ich den LPR-Profi vorn, auch in den Abfahrten war er Top. Auch Leipheimer, der für mich etwas überschätzt wird, könnte ordentlich Zeit einbüßen. Di Luca hat auch den Vorteil als letzter zu starten.

Geschrieben von blaireau am 21.05.2009 um 11:08:

Zitat:
Original von ThunderBlaze
Wie gesagt, in diesem "Zeitfahren" entscheidet nicht die EZF-Fähigkeiit.

Ich meine doch und schliesse mich der Einschätzung Bassos an. Die beiden dominierenden Faktoren der EZF-Faähigkeit (von den Beinen brauchen wir nicht zu reden) sind Konzentrationsfähigkeit und Gefühl für die Einteilung. Auf dieser Strecke umsomehr, als niemand hat Erfahrung hat mit einem solchen ZF.

Angesichts der möglichen Abstände wird DiLuca Top5 sein müssen, um seine Chancen zu wahren.

Geschrieben von ThunderBlaze am 21.05.2009 um 11:11:

Klingt nach Menchov gg. Basso.... Wer von beiden heute wohl recht hat... zahnlos

Geschrieben von blaireau am 21.05.2009 um 11:33:

Ein gutes Beispiel für Konzentrationsfähigkeit in ZF sind jene Fälle, in denen ein Fahrer nach halber Disatnz eingeholt wird. Es kommt vor, dass sie dann - mit dem "Hasen" vor sich - die zweite Hälfte mit dem Tempo des Nachhergestarteten mitgehen, was eigentlich nicht geht. Würden sie vorgher echt am Anschlag gefahren sein, so müssten sie nach wenigen Minuten explodieren. Das zeigt, dass auf sich allein gestellt eine mangelnde Konzentration aufbringen.

Rominger meinte übrigens mal, für den Überholenden sei das recht irrritierend, weil man plötzlich das Gefühl habe, man sei nicht mehr schneller als der, dem man in der ersten Hälfte 2 Minzen abgenommen hat.

Geschrieben von paolo am 21.05.2009 um 12:02:

Pellizotti dürfte heute auch vorne dabei sein.

Geschrieben von Perry am 21.05.2009 um 12:17:

Zitat:
Original von paolo
Pellizotti dürfte heute auch vorne dabei sein.

Sehe ich auch ganz vorne dabei. Bruseghin hat zuletzt leicht aufsteigende Form verzeichnen können, also ist auch er ein Mitfavorit auf den Tagessieg. Und selbst von Rogers ein wenig an Zeitfahrqualität eingebüßt hat, sollte ihm dann doch das Profil liegen.

Geschrieben von Jean am 21.05.2009 um 13:13:

Zabriskie als erster Richtwert braucht 34:57 für die 18,6 Km zum Passo del Braco, das ist ein Schnitt von 31,9 Km/h. Knackiger Anstieg.

Geschrieben von Perry am 21.05.2009 um 13:36:

Nach der Abfahrt liegt bislang Ignatiev vorn, nicht mehr Zabriskie...und Cameron Mayer wird schonmal ordentlich abgeschossen geschockt

Geschrieben von bAdpit am 21.05.2009 um 14:01:

äääähm

andriotto auf dem vorletzten teilstück angeblich 2 1/2 minuten schneller wie alle anderen? Kaffee & News

Geschrieben von Henning am 21.05.2009 um 14:03:

RE: äääähm

Stream läuft.

Geschrieben von Q_18 am 21.05.2009 um 14:06:

RE: äääähm

Zitat:
Original von bAdpit
andriotto auf dem vorletzten teilstück angeblich 2 1/2 minuten schneller wie alle anderen? Kaffee & News

Und dann im Ziel nur noch 10 sek vor Ignatiev...

komisch.

Achso und:
große Freude über den Stream.

Aber mit Bildern vom Rennen wirds noch etwas dauern oder?

Hehe oh ach doch nicht.
Da ist ja EBH.

Geschrieben von DjHans am 21.05.2009 um 14:10:

Die erste Zwischenzeit sollte man nachher nicht überbewerten. Entscheidend wird die zweite Hälfte des Zeitfahrens, denn dort sieht man dann erst, wer sich die Kräfte richtig eingeteilt hat.

Geschrieben von Q_18 am 21.05.2009 um 14:22:

So Voigte is raus...
Theoretisch sollte man den für die Top 10 auch im Auge behalten.
Je nachdem was er noch so vor hat danach natürlich.

Geschrieben von paolo am 21.05.2009 um 14:24:

1:40h Einzelzeitfahren ist schon brutal. Das ist ja wie ein 75km-80km flaches EZF.

Geschrieben von DjHans am 21.05.2009 um 14:30:

Voigte könnte einer der Topfavoriten sein. Das Ding heute dürfte ihm liegen.

Geschrieben von discman am 21.05.2009 um 14:41:

Zitat:
Original von DjHans
Voigte könnte einer der Topfavoriten sein. Das Ding heute dürfte ihm liegen.

Naja, ich glaub aber nicht, dass er heute voll fahren wird. Der wird sich wohl noch die ein oder andere Etappe in der dritten Woche ausgeguckt haben...

Geschrieben von DjHans am 21.05.2009 um 14:43:

Jo, das ist die Frage. Aber eigentlich kann er es schon riskieren. Morgen gibt es nochmal einen Sprint und in Bologna wird sich Di Luca das nicht nehmen lassen wollen. Die Etappe nach Faenza wäre dann wieder was für ihn, aber bis dahin hätte er dann ja nochmal 2 Tage, an denen er es nochmal etwas langsamer angehen könnte.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH