Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Nur für Selberfahrer (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=3)
--- RACE DAY 2009 - Sachsen Tour Jedermannrennen (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=22430)

Geschrieben von ThunderBlaze am 10.05.2009 um 13:31:

RE: Soeben auf der Seite des BDR gefunden...

Zitat:
Original von Harzer Radfahrer
Kann es sein, dass das Startgeld trotzdem 42,- EUR beträgt? Das hätte ja auch entsprechend gekürzt werden können...fiesgrins Für flache 63 km bißchen viel.

Weshalb ich auch nicht fahre. Und das sag ich als Dresdner. Vielleicht fahr ich dafür ja in Cottbus. Augenzwinkern

Geschrieben von diamant am 10.05.2009 um 20:27:

Zitat:
Original von Barus
Hast Du Bedenken, dass Du die 'flachen' 63km nicht schaffen wirst?

Kommt drauf an, was man unter "schaffen" versteht. Möglicherweise würde ich bei gutem Wetter und mit viel gutem Willen innerhalb der Karenzzeit das Ziel erreichen zahnlos .

A = [die 'legendäre' 120km Dresden-Strecke (mit im Nachhinein betrachtet doch nicht so schlechter Form Grübelnd ) fahren]
B = [mit (im Vergleich zu früher) vermutlich 'Übergewicht' + keiner Form eine kurze 08-15-Strecke fahren und dabei aufpassen, möglichst nicht auf die linke Seite zu fallen]

Wenn man 2-mal A absolviert hat, fehlt irgendwie die Motivation für B tja.... .

Geschrieben von diamant am 10.05.2009 um 20:42:

Zitat:
Original von Andi
Zitat:
Original von diamant
Wobei u.U. der exakte Grund für die Ablehnnug bzw. Nicht-Genehmigung interessant wäre *herumrätsel* , insbesondere wo es doch in den vergangenen Jahren anscheinend keine Probleme diesbezüglich gab keine ahnung .

Nicht ganz korrekt; letztes Jahr wurde die Route am Tag des Rennes geändert.

Allerdings nicht so dramatisch wie diesmal.

Zitat:
Original von Andi
Den Preis finde ich für 63km auch überzogen; eine Stellungnahme der Behörden würde ich auch gerne sehen - die Profis fahren doch eh die lange Strecke - also wo liegt das Problem - Finanznöte?

Falls es Finanznöte sind, wäre das aber auch nicht so ohne Weiteres nachvollziehbar. Nach aktueller Lage werden vermutlich massenhaft potentielle Starter abspringen, was in weniger Startgeld-Einnahmen resultiert.
Daß die Profis anscheinend die lange Strecke fahren dürfen, die Amateure aber nicht, ist wie bemerkt ebenfalls merkwürdig Grübelnd .

Geschrieben von peso am 10.05.2009 um 20:53:

Zitat:

Daß die Profis anscheinend die lange Strecke fahren dürfen, die Amateure aber nicht, ist wie bemerkt ebenfalls merkwürdig Grübelnd .

Ein Profifeld ist in zehn Minuten an der jeweiligen Absperrung komplett durch. Für die Jedermänner braucht man an einem beliebigen Punkt gute zwei Stunden.

Es hat wohl tatsächlich Probleme gegeben, die Polizei von den Streckensperrungen a) zu überzeugen und b) diese auch zu bezahlen.

Nur mal so als Summe in den Raum geworfen: Die Absperrungen zu den NSC kosten den Veranstalter > 30.000 Euro.

Geschrieben von Andi am 11.05.2009 um 06:57:

Zitat:
Original von peso
... Die Absperrungen zu den NSC kosten den Veranstalter > 30.000 Euro.

Das ist nicht wenig.

Geschrieben von Andi am 11.05.2009 um 13:34:

Text Muss ich mich neu anmelden?

Vielleicht für den 1 oder Anderen interessant: Auf meine Frage beim Veranstalter, ob man sich neu anmelden muss, folgte....

Wir haben Sie am 29. April per E-Mail (siehe ganz unten) über die Änderungen beim Erdgas Race Day Dresden 2009 informiert.
Offensichtlich ist diese Nachricht nicht bei Ihnen angekommen oder vielleicht auch dem SPAM-Filter Ihres E-Mail Programms zum Opfer gefallen? In jedem Fall bitten wir Sie zu entschuldigen, dass die Information Sie nicht erreicht hat.

Sie haben folgendes völlig richtig bemerkt:
Ihr bereits gemeldeter Startplatz ist Ihnen weiterhin sicher, die Ummeldung von der 110 km Strecke zur Speed Challenge erfolgte bereits automatisch.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie dem neuen Konzept, dem "Erdgas Race Day Dresden 2009 – Speed Challenge“ , eine Chance geben würden und wünschen Ihnen eine erfolgreiche Trainingszeit.

Herzliche Grüße und Ihnen einen guten Start in die neue Woche!

Ihr Erdgas Race Day Team

Geschrieben von Andi am 25.07.2009 um 13:57:

RACE DAY 09

Fährt morgen ausser mir noch einer bei der verkürzten "Trainingseinheit".

Schön auch, dass es wieder diese ekeligen rosa Flaschen gibt.

Geschrieben von Annemie am 25.07.2009 um 22:43:

Wenns nicht so verdammt teuer gewesen wäre... aber so..
Ich enthalte mich, wie bei allen anderen GCC-Rennen niedergeschlagen niedergeschlagen
Bin nun kein reicher Student mehr!! Nun bin ich arme Referendarin (nagut, erst nächsten Monat... derzeit also grade gar nix)!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH