Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Giro d'Italia 2008 - 16. Etappe SAN VIGILIO DI MAREBBE - PLAN DE CORONES (CRI) (Km 12.9) (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=21842)

Geschrieben von Cannavaro am 25.05.2008 um 20:31:

Zitat:
Original von Raupi7

Hat schon irgendwer startzeiten gefunden?Muß ja wissen wann ich mich aus der Uni verabschieden muß Augenzwinkern

Startzeiten
Ob man Zeitfahren unbedingt sehen muss ist eine andere Frage. Ich finde man verpasst auch nichts, wenn man sich im Nachhinein die Zwischenzeiten ansieht.

Geschrieben von Raupi7 am 25.05.2008 um 20:37:

och sehen möcht ichs schon...nur kann ich den link nich aufmachen weil sich mein dämlicher laptop weigert PDF dateien zu lesen......

Geschrieben von Fabrice am 25.05.2008 um 20:37:

Contador vor Bruseghin und Simoni. Dahinter Ricco, Leipheimer, Piepoli, und Klöden.

Mal schauen was davon morgen stimmt. Zunge raus

Geschrieben von Q_18 am 25.05.2008 um 20:42:

Ich bin Morgen mal auf Bruseghin gespannt, der hat mich letztes mal schon vom Hocker gehaun mit seinem Bergzeitfahrsieg und diesmal hat er ja auch ein halbes abgeschossen.

Allerdings war das Zeitfahren vom letzten Jahr natürlich deutlich weniger Steil wenn auch beinahe exakt gleich lang.

Bruseghin ist allerdings im Vergleich zum Rest der Favoriten dieses Jahr deutlich stärker am Berg als noch bei der letzten Ausgabe.

Außerdem sollten Menchov und natürlich Contador eine ziemlich gute Rolle spielen.

An Ricco glaube ich nicht wirklich,der ist zwar Stark am Berg aber das Zeitfahren wurde glaube ich ähnlich wie bei Simoni auch aus Einteilungsgründen und Tempogleichmäßigkeit nicht für ihn Erfunden.

Geschrieben von The-Nazgul am 25.05.2008 um 20:43:

Die Top 20 fangen um 15:31 an loszuradeln.
Contador startet als letzter dann um 16:31

Geschrieben von Raupi7 am 25.05.2008 um 20:46:

danke schön.....da kann ich mir ja etwas zeit lassen

Geschrieben von ogkempf am 25.05.2008 um 21:37:

Zitat:
Original von Raupi7
Contador wünscht sich für morgen jedenfalls regen.

Glaube ich gern, dass die Allergie Geschichte nicht ganz gelogen war hat man heute ja deutlich gesehen. Und ich hoffe deswegen auf heitersten Sonnenschein...meinem Portemonnaie zu liebe großes Grinsen

Geschrieben von Valcio am 25.05.2008 um 21:42:

Zitat:
Original von panni
Zitat:
Original von Annamirl
Vielleicht sind die anderen nicht mehr gedopt. Wäre doch auch eine Möglichkeit.

Denkbar wäre es, dass sie nicht mehr ungehemmt alle Möglichkeiten nutzen (können).

Folgendes wäre vorstellbar:

1. Sella gehörte schon immer zu der Minderheit ungedopter Fahrer und hatte deshalb früher keine Chance gegen andere gedopte Fahrer. Er fährt wie immer, wirkt aber stärker. keine ahnung

2. Die früher hemmungslos dopenden Fahrer stehen unter verstärkter Beobachtung und können nun nicht mehr wie sie wollen. Sella (und sein Team?) hat/haben den Schuss noch nicht gehört und dopen weiter wie bisher. Sie stehen auch nicht unter so strenger Beobachtung wie z. Bsp. Contador, Di Luca, Simoni, Ricco, Piepoli und andere. keine ahnung

ich hoffe auf ersteres...

Geschrieben von PeterWinnen am 25.05.2008 um 22:02:

Corones

Schon gesehen?
Davide Cassani mit einigen Protagonisten von morgen auf dem Weg zum Kronplatz.
http://rapidshare.com/files/117584638/Corones.avi
[free, aber nich mehr als 100x Augenzwinkern ]

Geschrieben von T-MobileR am 25.05.2008 um 22:11:

RE: Corones

Meint ihr Martin kann morgen was reissen? Bergzeitfahren kann er ja eigentlich, aber gegen die Konkurrenz? keine ahnung

Geschrieben von Ocaña am 25.05.2008 um 22:18:

Zitat:
Original von PeterWinnen
Schon gesehen?
Davide Cassani mit einigen Protagonisten von morgen auf dem Weg zum Kronplatz.
http://rapidshare.com/files/117584638/Corones.avi
[free, aber nich mehr als 100x Augenzwinkern ]

Hach....

34x29..

Geschrieben von Cannavaro am 25.05.2008 um 22:28:

Simulation

Wie beim ersten Zeitfahren gibt es wieder eine errechnete Prognose. Ist aber diesmal gar nicht so einfach. Ich gehe davon aus, dass die letzten 5 km auf Schotter gefahren werden.

Contador 39 20
Bruseghin 39 32
Di Luca 39 36
Simoni 39 45
Ricco 39 58
Pellizotti 40 1
Perez Cuapio 40 5
Menchov 40 5
Pozzovivo 40 26
Van den Broeck 40 56
Sella 41 17
Klöden 41 20
Leipheimer 41 25
Valjavec 41 45
Nibali 41 45
Savoldelli 41 48
Petrov 41 49
Wegelius 41 57
Szmid 42 3
Kiryienka 42 9
Visconti 42 12
Larsson 42 22
Karpets 42 25
Bettini 42 26
Le Boulanger 42 47
Chris Sörensen 42 48

Geschrieben von polli am 25.05.2008 um 22:55:

Ist aber noch fit der Cassani

Geschrieben von The-Nazgul am 25.05.2008 um 23:20:

RE: Simulation

Zitat:
Original von Cannavaro
Ich gehe davon aus, dass die letzten 5 km auf Schotter gefahren werden.

Ist zwar kein richtiger Asphalt, aber doch sicher angenehmer zu fahren als Schotter großes Grinsen

edit:
Na endlich klappt das Bild

Geschrieben von raser am 25.05.2008 um 23:31:

Zitat:
Original von polli
Ist aber noch fit der Cassani

Und hat während des Anstiegs sogar noch Zeit, das Hinterrad hin und her zu wechseln!

Geschrieben von Q_18 am 25.05.2008 um 23:37:

Zitat:
Original von T-MobileR
Meint ihr Martin kann morgen was reissen? Bergzeitfahren kann er ja eigentlich, aber gegen die Konkurrenz? keine ahnung

Wenn man sich den 20. Platz des letzten Zeitfahrens vor Augen hält halte ich das für eher unwarscheinlich.
Könnte mir eher etwas für die letzte Etappe vorstellen, die ja nicht Flach sondern sogar Abschüssig ist.

Geschrieben von Don Renato am 26.05.2008 um 01:41:

Zitat:
100
GUSEV Vladimir RUS AST
13.19'00
101
MAZZANTI Luca ITA TCS
15.00'00

Machen die da eine Spaghettipause oder muss in der Zeit die Karawane aus platztechnischen Gründen nach unten beordert werden?!?

Geschrieben von Annamirl am 26.05.2008 um 04:17:

Zitat:
Original von teufelsberg
Zitat:
Original von Annamirl
Vielleicht sind die anderen nicht mehr gedopt. Wäre doch auch eine Möglichkeit.

Augen rollen theoretisch. Augen rollen

ansonsten: willkommen

Danke,
Du hast kein Gottvertrauen mehr in die Profis.
Kann man auch verstehen, nach der letzten Zeit.

Aber überleg mal:

Ähnlich wie Valverde 2007 (ich glaub, der hatte 2007 nach dem ganzen Tam-Tam um Val-Piti einfach Schiss) sind Klöden und Contador zur Zeit bestimmt sehr vorsichtig, da sie unter besonderer Beobachtung stehen. Die ham bestimmt einfach Schiss und fahrn sauber.

Im Vergleich zur TdF 2007 ist auch ein Leistungsabfall bei beiden erkennbar. Beide sind super Talente, denen ich die Leistung auf der 14. und 15. Etappe auch ohne zutraue.

Anders bei Sella. Er wurde zwar für das GK nicht ernst genommen und deshalb nicht verfolgt. Aber die Abstände gestern und vorgestern haben sich auch am Schluß nicht sehr verkleinert - und das nach ewiger Alleinfahrt. Bisher war so eine Leistung weder bei Sella noch bei seinen Team (alle sind überragend) erkennbar. Bei so plötzlichen Leistungsexplosionen denke ich an Festina/Balan.

Hat sich Klöden nicht ursprünglich in dem "verbesserten" Interview in diese Richtung geäußert (die hätten nichts zu befürchten)?

Geschrieben von Cannavaro am 26.05.2008 um 07:16:

RE: Simulation

Zitat:
Original von The-Nazgul
Zitat:
Original von Cannavaro
Ich gehe davon aus, dass die letzten 5 km auf Schotter gefahren werden.

Ist zwar kein richtiger Asphalt, aber doch sicher angenehmer zu fahren als Schotter großes Grinsen

edit:
Na endlich klappt das Bild

Indem Fall dürften die Zeiten wohl etwas schneller werden, hatte mehr mit "Finestre"-Schotter gerechnet.
Bin übrigens gespannt mit welchen Rädern die Favoriten an den Start gehen. Letztes Jahr hatte glaube ich nur Andy Schleck einen Triathlonlenker aufgeschnallt. Könnte mir vorstellen, dass so was durchaus ein paar Sekunden bringen könnte. Man sollte ja sowieso mit dem Gewicht keine Probleme haben.

Geschrieben von Donald Duck am 26.05.2008 um 07:36:

Was hat denn Astana zu befürchten?
Klöden schon 25x getestet dieses Jahr, und weiter? Die Kontrollen sind nach wie vor fast nutzlos, man muss sich blöd anstellen, dann wird man erwischt.
99% nehmen was, 1% der Proben fallen positiv aus - zeigt doch allein das, wie´s aussieht.
Auf Navigare rumzuhacken, ist Unsinn. Wie gesagt, gibt Pro Tour-Teams, die Kontrollen angekündigt bekommen bzw. gar nicht getestet werden außerhalb der WK. Navigare ist nicht besser und nicht schlechter. Drei Etappensiege, Bergtrikot, zwei Mann in den Top10, da ziehe ich den Hut, was mit einem solchen Etat möglich ist.

Wenn Klöden sowas wirklich gesagt hat in dem Interview, finde ich das nicht tolerierbar. Was gibt ihm das Recht dazu?
Auf den Bergetappen sind die üblichen vorne dabei, der Giro 2008 ist nicht sauberer oder weniger sauber als sonst auch. Die einzige Überraschung ist für mich, dass der junge Sörensen nicht den Giro fährt, den A. Schleck letztes Jahr gefahren ist. Alles andere war abzusehen.
Ganz starker Giro von Menschov, mein Favorit auf den Toursieg, noch vor A. Schleck.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH