Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Favoriten Giro 2008 (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=21755)
Geschrieben von Raupi7 am 03.05.2008 um 19:56:
Das Contador der Kapitän ist glaub ich nich der er im Mai immer ziemlich große Probleme mit Heuschnupfen hat und man so nich sagen kann wie seine Form ist, außerdem musste er nach der Baskenlandrundfahrt Antibiotika nehmen da er eine starke Zahnentzündung hatte...
Geschrieben von vmart77 am 03.05.2008 um 21:01:
Um so besser, kann die "Legal-Liste" des armen kranken Burschen noch erweitert werden.
Geschrieben von Raupi7 am 03.05.2008 um 21:07:
tja eher nich da er normalerweise in der zeit keine rennen fährt weil er halt die allergie hat aber na klar is ja einer von Astana und auch noch nen spanier also täuscht er es nur vor
Geschrieben von vmart77 am 03.05.2008 um 21:12:
Bei dir scheinen ja diverse Stachel tief zu sitzen.
Weder seine Nationalität, noch sein Team stehen meinerseits zur Disposition, noch wurde behauptet, dass er etwas vortäuscht. Aber Contador ist einfach ein absoluter No-Go, wer das immer noch nicht kapiert, ok....
Geschrieben von Raupi7 am 03.05.2008 um 21:34:
klar Contador is natürlich wieder der teufel mir geht das hier alles nur noch auf die nerven jeder sieg wird angezweifelt.
Und dieser typ von gerolsteiner der den ganzen tag vorne war und am ende noch sprinten konnte is natürlich sauber.
Ich weiß schon wieso ich dieses Forum seit langer Zeit meide.Und nur noch nacg rennberichten gucke...
Geschrieben von vmart77 am 03.05.2008 um 21:37:
Welchen Rennbericht haste dir denn heute in diesem Thread erhofft?
Und ja, Contador ist einer DER Teufel. Zu de Bonis heute hatte Quäle ja schon nen passenden Verweis gepostet.
Geschrieben von paolo am 03.05.2008 um 21:38:
Das Astana jetzt doch fährt wird dem Giro auf jedenfall gut tun und um einiges interessanter machen, vorallem das Interesse außerhalb Italiens dürfte steigen. Ein Girosieg von Klöden wäre schon genial, aber erstmal schauen ob er in den steilen Bergen Italiens klar kommt.
Davon abgesehen ist der Giro eh die geilste GT...
Geschrieben von Windkante am 03.05.2008 um 21:55:
die Giroveranstalter machen sich absolut lächerlich-
mit High Road war das ja genauso. Entweder ich lade gewisse Teams aus, dann stehe ich auch dazu oder ich lade sie gleich von Anfang an ein. Was ist denn jetzt anders als zu Beginn der Saison?
Geschrieben von teufelsberg am 03.05.2008 um 21:58:
| Zitat: |
Original von KönigderBernina
Aber wen interessiert schon dass durch Astana ausgerechnet der Giro langweilig wird.
Ist ja Gott sei Dank kein interessantes Rennen auf dass man sich ewig gefreut hat...
Halt NUR der popelige Giro
|
findest du es nicht spannend, ob`s Klödi, Leipi oder Conti macht?
oder wie Klöden es diesmal schafft, Zeit bei Helferarbeiten für schwächelnde Nominal-Kapitäne zu verlieren?
Mal sehen, die Kasachen sind weg, die Leaderrolle könnte recht offen sein.
Außerdem denke ich auch wie Chiappucci, dass ev. sogar italienische Kooperationen denkbar sind.
Und schließlich sind Aussagen, welches Team wie gut vorbereitet und motiviert oder informiert in die diesjährigen GT geht, m.E. noch zu früh.
Geschrieben von gardener am 03.05.2008 um 22:00:
Gute Frage.
Original von Windkante
Was ist denn jetzt anders als zu Beginn der Saison?
|
Astana hat mittlerweile hinreichend bewiesen, wie effektiv das interne Anti-Doping-Programm wirkt. Und passt somit getrost in eine GT.
Geschrieben von der prophet am 03.05.2008 um 23:36:
Original von teufelsberg
Original von KönigderBernina
Aber wen interessiert schon dass durch Astana ausgerechnet der Giro langweilig wird.
Ist ja Gott sei Dank kein interessantes Rennen auf dass man sich ewig gefreut hat...
Halt NUR der popelige Giro
|
findest du es nicht spannend, ob`s Klödi, Leipi oder Conti macht?
oder wie Klöden es diesmal schafft, Zeit bei Helferarbeiten für schwächelnde Nominal-Kapitäne zu verlieren?
Mal sehen, die Kasachen sind weg, die Leaderrolle könnte recht offen sein.
|
Und im Begleitauto sitzt diesmal nicht Mario Kummer, sondern vermutlich Johan Bruyneel. Dem traue ich da ein schnelleres und taktisch kompetenteres Handeln zu als Klödens früheren Vorgesetzten.
Geschrieben von DjHans am 04.05.2008 um 00:32:
Allerdings. Wenn Klöden der bessere Fahrer ist, dann darf er sicher auch als Kapitän antreten.
Allerdings kann ich mir
nicht vorstellen, dass Contador eine GT als Helfer fährt, sondern denke, wenn er teilnimmt, dass er dann auch gewinnen will und auch die Form dazu hat. Nur lässt sich das Ganze dann natürlich kaum mit seinen anderen Saisonzielen verbinden. Rundfahrten vom Februar-April, den Giro im Mai, Olympia im Sommer und die Vuelta im Herbst kann man wohl kaum alle auf höchstem Niveau bestreiten. Und wer weiß, vielleicht darf Astana ja doch noch bei der Tour ran...
Leipheimer war bei der Tour de Georgia nicht stark genug um sie zu gewinnen, aber wer weiß wann Astana wirklich mitbekommen hat, dass sie doch den Giro fahren und er ist bewusst nicht ans Limit gegangen, 2007 hat er das beim Critérium du Dauphiné Libéré auch nicht mehr gemacht und war dann bei der Tour stark. Allerdings war er auch schon zuvor bei den Rundfahrten in Spanien schwächer als Contador und fährt schon seit Kalifornioen auf einem guten Niveau.
Klöden dagegen wird wohl Topform haben und ist sicher ein absoluter Siegeskandidat, wenn er Kapitän ist. Ansonsten traue ich ihm auch als Edelhelfer zu vielleicht das Podest zu packen.
Ich persönlich wünsche mir, dass Contador und Leipheimer nicht auf Sieg fahren und Klöden ran darf. Das wird dann ein verdammt spannender Giro. Die 70km Zeitfahrkilomter, die eben sind und das knapp 25 Kilometer lange Teamzeitfahren sprechen für ihn, da wird er sicher einige Minuten zwischen sich und seine Konkurrenz legen können. Dann stellt sich allerdings die Frage, wie er sich bei den vielen mittelschweren Bergen und den steilen Bergen schlägt. Die Tour Berge und auch die jetzt bei der Tour de Romandie sind deutlich flacher, als das was ihn jetzt bem Giro erwartet. Hier sehe ich Di Luca, Simoni, Piepoli und Co im Vorteil. Allerdings müssen sie wohl erst einige Minuten gutmachen.
Dazu sollte man die anderen Fahrer (Nicht Italiener) nicht vergessen. Menchov, Soler, Pfannberger, Karpets, Arroyo und Rujano könnten dem Rennen ebenfalls ihren Stempel aufdrücken.
Die Besetzung ist also ziemlich stark und kann der Tour mehr als nur Konkurrenz machen. Die einzigen Fahrer, die man wirklich vermissen kann, sind Evans, Cunego, Sastre und Valverde. Das Profil dazu ist ebenfalls super.
Bei den Sprints ist die Besetzung zwar nicht ganz so stark, hier fehlen mit Petacchi, Freire und Boonen die momentanen Topsprinter, Zabel und Förster machen das aber aus Deutscher Sicht wett.
2006 gabs den Giro mit Ulle und Gibo und nun mit Hilde und Gibo.
Geschrieben von teufelsberg am 04.05.2008 um 12:57:
Original von DjHans
Die Besetzung ist also ziemlich stark und kann der Tour mehr als nur Konkurrenz machen. Die einzigen Fahrer, die man wirklich vermissen kann, sind Evans, Cunego, Sastre und Valverde. Das Profil dazu ist ebenfalls super. |
was ist denn mit dir passiert?
wo sind denn Ulle, Landis, Basso, Vino, Kashi...
Geschrieben von DjHans am 04.05.2008 um 13:42:
Die vermisse ich auch, nur fahren sie leider momentan nicht.
Du hast allerdings noch Rasmussen vergessen.
Der Giro ist auch was anderes wie die Tour. Der Giro ist eine Sache der Italiener gewesen, da haben die von dir genannten Fahrer mit Ausnahme von Basso sowieso höchstens nur als Vorbereitung auf die Tour teilgenommen.
Bei der Tour ist das anders. Da waren die besten Rundfahrer dabei, während beim Giro sich eher die Bergfahrer tummelten. Lance, Jan, Landis, Rasmussen, Basso, Vinokourov, Mancebo und Co haben da in den Bergen für Aktionen gesorgt. Sie sind die Besten und mit Ausnahme des Roboters, könnte ich mir jeden noch bei der Tour vorstellen. Sie wären vermutlich auch jetzt noch die Besten und würden vielleicht nur von Contador, Klöden, Leipheimer, Cunego und Evans gestört. Und nun darf nicht mal Astana teilnehmen. Wenn man sich das Gesamtklassement der Tour 2007 anschaut, dann sieht man die schwache Besetzung nun mal, da liegen Welten zu der, die es noch wenige Jahre zuvor gab. Und dann fehlen in diesem Jahr ausgerechnet noch der 1. und der 3. der Vorjahrestour. Die Tour hat dadurch für mich definitiv nicht mehr das Prestige der vergangenen Jahre, weil eben die besten Fahrer fehlen.
Geschrieben von panni am 04.05.2008 um 13:47:
@teufelsberg
Ich denke es war durchaus zu verstehen worum es DjHans ging, nämlich dass der Giro die aktuell besten GT-Fahrer vereint und dass nur die von ihm genannten fehlen. Deine Frage

ist somit überflüssig. Ich verstehe nicht, warum einige user immer wieder und völlig unnötig provoziert werden. Hier geht es ausschließlich um den Giro und die dort versammelte starke Konkurrenz.
Geschrieben von teufelsberg am 04.05.2008 um 14:09:
Welche Provokation?
Der DJ hat doch selbst gemerkt, dass er eine "falsche" Formulierung gewählt hat.
Geschrieben von DjHans am 04.05.2008 um 14:15:
Original von teufelsberg
Welche Provokation?
Der DJ hat doch selbst gemerkt, dass er eine "falsche" Formulierung gewählt hat. |
Nene, so geht's nicht.... Natürlich wars eine Provokokation, nur war ich so blöd. dass ich darauf geantwortet habe. Daher war sie durchaus gelungen. Allerdings denke ich, dass man durchaus verstehen konnte, was ich meinte, wie Panni ja bewiesen hat.
Geschrieben von teufelsberg am 04.05.2008 um 14:54:
Provoziert wozu? Dass du schreibst, dass du Ulle und andere, überführte, Topdoper im Peleton vermisst? Ist doch allgemein bekannt.
Interessanter ist schon die Betrachtung zu Tour/Giro.
Könnte ja sein, dass das "echte" Kräftemessen dieses Jahr beim Giro stattfindet. Und damit Asti nicht alles in Grund und Boden fahren kann, wird durch die Späteinladung die Vorbereitung gestört. Quasi aus Gründen der Chancengleichheit.
Geschrieben von Der zu spaete am 06.05.2008 um 12:28:
klöden wär' ein toller sieger. er wäre der erste, der den giro sauber (hey, er kennt ulle) gewonnen hat.
Geschrieben von Rastelli am 07.05.2008 um 15:19:
RSN:
***** Klöden Di Luca
**** Contador Leipheimer Menchov
*** Simoni Ricco Petrov Arroyo Nibali
** Pellizotti Garate Sella Valjavec Savoldelli
* Karpets Rujano Bruseghin Pfannberger Pinotti Siutsou Larsson
Kein Soler, kein Piepoli.....
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_49573.htm
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH