Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Niedersachsen-Rundfahrt 2008 (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=21466)
Geschrieben von ThunderBlaze am 21.01.2008 um 18:53:
RE: Niedersachsen-Rundfahrt 2008
| Zitat: |
Original von gardener
(Leider) Unsinn. Ohne die satte (und fragwürdige) Subventionierung durch ein bekanntes öffentlich-rechtliches Kreditinstitut wäre die STI genauso am Ende. |
Das wir der Sparkasse den Erhalt der Sachsentour zu verdanken haben ist mir bewusst. Ich sah es eher aus der dem Interessen-Verhältnis. Hier ist man der Rundfahrt sehr aufgeschlossen und sehr begeistert. Sowohl Politiker als auch Zuschauer sind doch schon zum Großteil sehr eng mit ihr verbunden, man sieht es jedes Jahr immer wieder. Aber was meinst du mit fragwürdig?
Original von gardener
Leipzig wird z.B. seit ein paar Jahren als Etappenort ausgelassen, da kein Interesse seitens der Stadt UND der Zuschauer bestand. Was sich da zuletzt in die Start- und Zielbereiche verirrt hatte, konnte man als Euphemist vielleicht noch "überschaubar" nennen. |
Erzähl mal weiter bitte, denn dies war mir bis heute nicht bekannt.
Geschrieben von gardener am 21.01.2008 um 19:01:
Original von ThunderBlaze
Original von gardener
Leipzig wird z.B. seit ein paar Jahren als Etappenort ausgelassen, da kein Interesse seitens der Stadt UND der Zuschauer bestand. Was sich da zuletzt in die Start- und Zielbereiche verirrt hatte, konnte man als Euphemist vielleicht noch "überschaubar" nennen. |
Erzähl mal weiter bitte, denn dies war mir bis heute nicht bekannt. |
Da gibt's nicht viel zu erzählen. Bis 2002 (?) war noch ein großes Leipziger Einkaufszentrum Sponsor der Rundfahrt und hat die Etappenankunft quasi auf die Mall gelegt bekommen. Die sind dann ausgestiegen, die Etappenankünfte wurden in andere Gegenden der Stadt verlegt, teilweise auch recht zentral, ist trotzdem kaum jemand hingegangen.
Wenngleich sie aus anderen Gründen (Camenzind! Jenner!) durchaus denkwürdig waren...
Dann ist man von Seiten der Tour-Leitung halt auf kleinere Etappenorte im westlichen Sachsen umgestiegen - letztes Jahr fand beispielsweise der Start einer Etappe auf dem Pausenhof meiner alten Schule statt.
Geschrieben von ThunderBlaze am 21.01.2008 um 19:04:
Ah Pausenhof.... Ich verfolge die Sachsentour jedes Jahr, seit 96 aber das.... zieht einem irgendwie die Latschen aus..
Dann nur mal toi toi toi... Wie siehts eigentlich in Bayern aus, haben die ähnliche Probleme?
Geschrieben von gardener am 21.01.2008 um 19:09:
Ah Pausenhof.... Ich verfolge die Sachsentour jedes Jahr, seit 96 aber das.... zieht einem irgendwie die Latschen aus..
|
Wieso denn... wenn die TdF sogar ins Chirac-Kaff Sarran fährt, dann kann die STI auch nach M-Berg
kommen.
Geschrieben von ThunderBlaze am 21.01.2008 um 19:10:
Da tut einem jede Silbe weh.
Geschrieben von begbie am 21.01.2008 um 21:18:
sehr, sehr geiler lvz-artikel!
Geschrieben von gardener am 21.01.2008 um 21:30:
Original von begbie
sehr, sehr geiler lvz-artikel!
|
So gut wie immer.
Geschrieben von trampi-fan am 21.01.2008 um 21:45:
Dann nur mal toi toi toi... Wie siehts eigentlich in Bayern aus, haben die ähnliche Probleme? |
Bayern schaut ganz gesund aus.
Bei Otto Paetzold ist aber auch oft das Problem, dass er einfach nicht auf Leute zugehen kann. Letztes Jahr hat er einen Sponsor praktisch auf dem Silbertablett praesentiert bekommen, der gerne die Rundfahrt unterstuetzt haette, auf den er dann aber letztendlich nicht wirklich zugegangen ist...
Geschrieben von streckenposten am 22.01.2008 um 11:36:
Dann warten wir mal ab und drücken die Daumen.
| Original von HenningAm Samstag (26.01.08) entscheiden die Mitglieder, ob die Rundfahrt stattfindet oder nicht. Bis dahin muss ein Sponsor gefunden sein. |
Dann warten wir mal ab und drücken die Daumen. Donnerstag ist Teampräsentation von Lamontanara, die jetzt als 3C-Team fahren. Zuletzt waren die ja auch mit im Sponsoring der Tour. Aber Rheda-Wiedenbrück steht ja wohl nicht auf dem Etappenplan jetzt...
Geschrieben von streckenposten am 22.01.2008 um 11:39:
Paetzold
| Bei Otto Paetzold ist aber auch oft das Problem, dass er einfach nicht auf Leute zugehen kann. Letztes Jahr hat er einen Sponsor praktisch auf dem Silbertablett praesentiert bekommen, der gerne die Rundfahrt unterstuetzt haette, auf den er dann aber letztendlich nicht wirklich zugegangen ist... |
Hey, Hotto Pätzold läuft sich die Schuhe ab für den Radsport - hat bei den Junioren vor Jahren von einem Etappenort sogar echt neue Schuhe geschenkt bekommen. Also nichts gegen den Rundfahrt-Chef!
Geschrieben von trampi-fan am 22.01.2008 um 14:13:
RE: Paetzold
Original von streckenposten
Hey, Hotto Pätzold läuft sich die Schuhe ab für den Radsport - hat bei den Junioren vor Jahren von einem Etappenort sogar echt neue Schuhe geschenkt bekommen. Also nichts gegen den Rundfahrt-Chef! |
War das nicht bei den Grossen letztes Jahr in Wallenhorst mit den Schuhen?
Ich habe nichts gegen Otto Paetzold, auf keinen Fall. Nur wer einen Sponsor so einfach ziehen laesst, ist wohl nicht ganz verhandlungsfaehig...
Geschrieben von streckenposten am 22.01.2008 um 14:44:
| Ich habe nichts gegen Otto Paetzold, auf keinen Fall. Nur wer einen Sponsor so einfach ziehen laesst, ist wohl nicht ganz verhandlungsfaehig... |
Wo auch immer - Otto Pätzold hat eine Menge auf die Beine gestellt. Und so schlecht kann er ja nicht sein, sonst gäbe es die Rundfahrt schon lange nicht mehr.
Geschrieben von Floeri am 22.01.2008 um 15:09:
Original von Harzer Radfahrer
Warum Wernigerode nicht mal als Etappenort dabei ist, weiß ich auch nicht. Ist doch ein nettes Städtchen, das sich gut entwickelt... Eine schöne Harzetappe mit entsprechend Höhenmetern wäre da gewährleistet.
Atreiju, Du bist doch Banker, laß mal Deine Kontakte spielen...
|
Naja, es ist halt die Niedersachsenrundfahrt und keine Anhaltinerrundfahrt
Geschrieben von Trecker am 22.01.2008 um 15:43:
Original von Floeri
Original von Harzer Radfahrer
Warum Wernigerode nicht mal als Etappenort dabei ist, weiß ich auch nicht. Ist doch ein nettes Städtchen, das sich gut entwickelt... Eine schöne Harzetappe mit entsprechend Höhenmetern wäre da gewährleistet.
Atreiju, Du bist doch Banker, laß mal Deine Kontakte spielen...
|
Naja, es ist halt die Niedersachsenrundfahrt und keine Anhaltinerrundfahrt
|
Schon richtig, aber Rheda Wiedenbrück gehört auch nicht gerade zum Kerngebiet Niedersachsens.
Eine Etappe mit Start in Goslar und Ziel in Wernigerode (oder umgekehrt) hätte doch was.
Geschrieben von Henning am 22.01.2008 um 18:22:
Original von trampi-fan
Ich habe nichts gegen Otto Paetzold, auf keinen Fall. Nur wer einen Sponsor so einfach ziehen laesst, ist wohl nicht ganz verhandlungsfaehig... |
Hab ich garnichts von mitbekommen, könntest du das vielleicht genauer erläutern?
Geschrieben von trampi-fan am 22.01.2008 um 20:59:
Original von streckenposten
| Ich habe nichts gegen Otto Paetzold, auf keinen Fall. Nur wer einen Sponsor so einfach ziehen laesst, ist wohl nicht ganz verhandlungsfaehig... |
Wo auch immer - Otto Pätzold hat eine Menge auf die Beine gestellt. Und so schlecht kann er ja nicht sein, sonst gäbe es die Rundfahrt schon lange nicht mehr. |
Das habe ich auch nie behauptet. Nur das haette es wahrscheinlich auch schon letztes Jahr leichter gemacht, wenn er das angenommen haette. Und dieses Jahr waere dann auch schon mehr Geld dagewesen.
Geschrieben von trampi-fan am 22.01.2008 um 21:01:
Original von Henning
Original von trampi-fan
Ich habe nichts gegen Otto Paetzold, auf keinen Fall. Nur wer einen Sponsor so einfach ziehen laesst, ist wohl nicht ganz verhandlungsfaehig... |
Hab ich garnichts von mitbekommen, könntest du das vielleicht genauer erläutern?
|
Das war auch nicht in der Oeffentlichkeit. Tatsache ist, dass es einen Sponsor aus einem letztjaehrigen Etappenort gab, der gerne der Rundfahrt etwas Geld gegeben haette. Dieses Angebot hat er - warum auch immer - nicht angenommen.
Geschrieben von xxEntexx am 22.01.2008 um 22:34:
Wusste garnicht, dass auf den Knipsausweisen schon Insider-Infos stehen. Muss mir wohl auch mal wieder einen besorgen...
Geschrieben von streckenposten am 23.01.2008 um 15:36:
HT Sportmarketing
Weiß einer was über HT-Sportmarketing? Oder müssen wir dafür ein eigenes Thema 3-Länder-Tour aufmachen?
Angeblich sollen die insolvent sein.
Geschrieben von Harzer Radfahrer am 23.01.2008 um 17:49:
Original von trampi-fan
Tatsache ist, dass es einen Sponsor aus einem letztjaehrigen Etappenort gab, der gerne der Rundfahrt etwas Geld gegeben haette. Dieses Angebot hat er - warum auch immer - nicht angenommen. |
Wenn jemand Geld anbietet, will er auch dafür eine Gegenleistung. Eventuell war die geforderte Gegenleistung einfach nicht akzeptabel - oder mit anderen bereits erbrachten Gegenleistungen gegenüber anderen Sponsoren nicht kompatibel... Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Rundfahrtchef einfach so Geld ablehnt, wenn es sogar um das Überleben der Rundfahrt geht.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH