Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Vuelta 2007: 20. Etappe Collado Villalba C.R.I., 20 km (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=21190)
Geschrieben von Momo am 22.09.2007 um 17:13:
Menchov: 22'23'
Yeah!! Oleeeeeeee Was eine geile Vuelta von Samu
Geschrieben von ThunderBlaze am 22.09.2007 um 17:30:
RE: @ Te
| Zitat: |
Original von Raupi7
wieso sollten sie nicht weiter fahren dürfen? |
Weil ich mich an ein gewisses Reglement erinner das ab weniger als 5 Fahrer ein Team nicht weiter fahren kann. Deswegen bin ich etwas irritiert....
Geschrieben von virtualprofit am 22.09.2007 um 17:38:
Backstedt
Was war denn da los? Bei der 1.Zwischenzeit 40 Sekunden vor allen anderen, danach über eine Minute auf den letzten 12 Kilometern verloren. Sturz? Oder übernommen?
Geschrieben von Sitzerather am 22.09.2007 um 17:42:
Original von ThunderBlaze
Original von Raupi7
wieso sollten sie nicht weiter fahren dürfen? |
Weil ich mich an ein gewisses Reglement erinner das ab weniger als 5 Fahrer ein Team nicht weiter fahren kann. Deswegen bin ich etwas irritiert.... |
da verwechselst du gewaltig was! es bedarf mindestens 6 fahrer um an einer gt-rundfahrt teilnehmen zu dürfen. die astanaboys wurden von der tour 2006 "ausgeschlossen" da sie nur 5 fahrer an den start bringen konnten.
ich erinnere mich noch an eine tour...die mapei mit 3 fahrern zu ende fuhr. glaube zanini gewann damals die schlussetappe. (will mich da aber nicht festlegen)
Geschrieben von ThunderBlaze am 22.09.2007 um 17:56:
Da könnt ich quasi zur ersten Etappe mit 6 Fahrern starten um am nächsten Tag nur noch mit 3? Wo ist da der Sinn?
Geschrieben von chinaboy am 22.09.2007 um 18:08:
RE: Backstedt
Original von virtualprofit
Was war denn da los? Bei der 1.Zwischenzeit 40 Sekunden vor allen anderen, danach über eine Minute auf den letzten 12 Kilometern verloren. Sturz? Oder übernommen? |
7.3 km für 6:57 bedeutet 63 KM/H.
da ist wohl wieder ein Irrtum. typisch für diese s.g. GT.
Geschrieben von Sitzerather am 22.09.2007 um 18:26:
Da könnt ich quasi zur ersten Etappe mit 6 Fahrern starten um am nächsten Tag nur noch mit 3? Wo ist da der Sinn?
|
schonmal den sinn deiner postings hinterfragt?
Geschrieben von ThunderBlaze am 22.09.2007 um 18:34:
Ja diese Frage ist durchaus berechtigt, ich hinterfrage eher das Reglement. Und wenn dich meine Posts nicht gefallen sollteste einfach nicht antworten. Danke.
Geschrieben von tick am 22.09.2007 um 18:56:
|
Theoritisch wäre es möglich. Aber warum denkst du, dass ein Team das tun wird?
Geschrieben von maniroller am 22.09.2007 um 19:10:
Mich würde auch interessieren welche Strategie Du dahinter vermutest
Geschrieben von Rieper am 22.09.2007 um 19:26:
sanchez gewinnt ein zeitfahren...daran hätte ich auch nich gedacht
Geschrieben von ogkempf am 22.09.2007 um 19:39:
Original von Rieper
sanchez gewinnt ein zeitfahren...daran hätte ich auch nich gedacht |
Ist doch nicht sein erstes.
Geschrieben von Momo am 22.09.2007 um 19:55:
Sein zweites diese Saison, nach der letzten Etappe der Baskenlandrundfahrt.
Euskaltels Linie mit dem Trainieren der Zeitfahrfähigkeiten zeigt Wirkung...
Geschrieben von ThunderBlaze am 22.09.2007 um 22:40:
@mani und tick: Es geht mir nicht um ne Strategie oder sonstwas in der Art. Mir gehts einfach nur um den Sinn dieser Regel. Und denn verstehe ich da einfach nicht. Für manchen sicherlich nicht ersichtlich was ich damit bezwecke, ich weiß. Muss auch nicht jeder verstehen.
Geschrieben von donon am 22.09.2007 um 23:36:
Du verfolgst mit Deinen Fragen Zwecke? Interessant! Erklärs uns!!! Bitte!!!!
Sonst erklär ichs nämlich Dir: Die Pro-Tour-Teams mussten sich, als die Serie geschaffen wurde, dazu verpflichten, an allen Rennen teilzunehmen. Das bedeutet aber natürlich, dass man ungefähr drei komplette Mannschaften braucht, um diese rennen überhaupt abdecken zu können. Damit jetzt nicht irgendwelche Spezialisten daherkommen und meinen, sie könnten dann, wenns knapp wird, einfach mal nur drei Hanseln zur Tour oder zu sonst einem Rennen schicken, hat man eine Mindestanzahl definiert. Wenn von denen jetzt während eines Rennens viele aufgeben, darf der Rest natürlich weiterfahren. Ansonsten würde bei den harten Klassikern im Frühjahr wahrscheinlich fast jedes Jahr einer vom Podium am Ende doch noch wieder runterklettern müssen, weil nicht genug seiner Teamkollegen mitgehalten haben.
Geschrieben von discman am 22.09.2007 um 23:39:
@mani und tick: Es geht mir nicht um ne Strategie oder sonstwas in der Art. Mir gehts einfach nur um den Sinn dieser Regel. Und denn verstehe ich da einfach nicht. Für manchen sicherlich nicht ersichtlich was ich damit bezwecke, ich weiß. Muss auch nicht jeder verstehen. |
Du scheinst ja auch nicht wirklich zu verstehen. Hmm, wo ist der Sinn darin, wenn auf der ersten Etappe 3 von 6 Mannen stürzen und sich schwer verletzten sollten? Massenstürze sind ja schließlich auch laut Reglement verboten...
Geschrieben von Doubleyou am 23.09.2007 um 09:11:
Waren die von Fassa Bortolo nicht mal nur noch zu zweit oder zu dritt bei einem Giro vor drei oder vier Jahren?
Geschrieben von Ocaña am 23.09.2007 um 09:19:
War glaube ich die TdF 2003. Da fuhr Fassa mit 3 Mann nach Paris und brachte Basso immerhin auf Rang 7.
Geschrieben von ThunderBlaze am 23.09.2007 um 10:56:
Original von discman
Du scheinst ja auch nicht wirklich zu verstehen. Hmm, wo ist der Sinn darin, wenn auf der ersten Etappe 3 von 6 Mannen stürzen und sich schwer verletzten sollten? Massenstürze sind ja schließlich auch laut Reglement verboten... |
Du verstehst mich etwas falsch, geht ja nicht darum die Teams zu bestrafen. Eher gehts darum diese zu schützen. Wenn nur noch 3 Mann eines Team mit fahren... Naja ist nicht besonders klug. Andernfalls hab ich die Regel der Mindestteilnehmerzahl angezweifelt...
Geschrieben von teufelsberg am 23.09.2007 um 11:05:
Original von discman
Du scheinst ja auch nicht wirklich zu verstehen. Hmm, wo ist der Sinn darin, wenn auf der ersten Etappe 3 von 6 Mannen stürzen und sich schwer verletzten sollten? Massenstürze sind ja schließlich auch laut Reglement verboten... |
Du verstehst mich etwas falsch, geht ja nicht darum die Teams zu bestrafen. Eher gehts darum diese zu schützen. Wenn nur noch 3 Mann eines Team mit fahren... Naja ist nicht besonders klug. Andernfalls hab ich die Regel der Mindestteilnehmerzahl angezweifelt... |
donon hat doch den sinn der starter-regel erklärt.
es geht dabei nicht um den schutz der fahrer im brutalen feld, dem man sich nur zu sechst stellen kann.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH