Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Sinkewitz positiv? (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=20899)

Geschrieben von LinaM am 18.07.2007 um 11:25:

Zitat:
Original von jonas
Für mich nicht überraschend, eher im Gegenteil.

geht mir genauso... als ich ein Foto von ihm (ich glaub im Mai? Oder doch Juni) mal in der Procycling gesehen hab, hab ich mich total erschrocken... da ist mir nämlich aufgefallen, dass sein Gesicht total aufgeschwemmt aussieht. Und DAS war früher nicht so...von da an hab ich (und auch andere meines Bekanntenkreises) gedacht, dass da was nicht stimmen kann.

Geschrieben von Sunshine Thurau am 18.07.2007 um 11:25:

Bei Sinkewitz überrascht mich das gar nicht. War der nicht schon bei Ceccini?
Frage: Wiseo dauert es sechs Wochen, bis Dopingproben ausgewertet werden?

Geschrieben von jonas am 18.07.2007 um 11:26:

Ich sprach dabei eher auf seine Vergangenheit an, Mini-Mapei, Quickstep, das kann gar nicht sauber gehen.

Edit: Sinke war bei Ferrari, es gibt ein schönes Bild aus einem Ferrari-Trainingscamp zusammen mit Popovych.

Geschrieben von schnippler am 18.07.2007 um 11:26:

Richtig sch... ist, dass T-Mobile anderen Teams jetzt keine laschen Methoden mehr vorwerfen kann, wenn bei denen die Kontrollen intern nicht klappen.

Geschrieben von Piti am 18.07.2007 um 11:27:

Offensichtlich kriegen einige ohne die professionelle Betreuung aus Freiburg ihr Doping nicht mehr auf die Reihe.

Geschrieben von Andorra97 am 18.07.2007 um 11:32:

Oh Mann, was für ein Schlag für T-Mobile hoffnungslos . Langsam glaube ich wirklich, dass die Profis es schaffen ihr eigenes Grab zu schaufeln. Bisher dachte ich noch der Sport überlebt trotz allem und hat vielleicht sogar eine Chance sich ein wenig zu säubern, aber wenn das so weiter geht...

Geschrieben von tusberg am 18.07.2007 um 11:32:

schön sinkewitz, auffälliger kannst du ja nicht mehr dopen

Geschrieben von schnippler am 18.07.2007 um 11:34:

Zitat:
Original von Andorra97
Oh Mann, was für ein Schlag für T-Mobile hoffnungslos . Langsam glaube ich wirklich, dass die Profis es schaffen ihr eigenes Grab zu schaufeln. Bisher dachte ich noch der Sport überlebt trotz allem und hat vielleicht sogar eine Chance sich ein wenig zu säubern, aber wenn das so weiter geht...

Wobei ich subjektiv immer das Gefühl habe, dass Doping, das zeitnah aufgedeckt wird (wie bei Sinkewitz, Honchar), in der öffentlichen Meinung deutlich weniger Verdruss auslöst als ein komplett gedoptes Team Mitte der 90er.

Geschrieben von horgel am 18.07.2007 um 11:36:

RE: wie sieht denn die Teststrategie von T-mobile aus?

Zitat:
Original von Struempfi
Wir testen auf das am schwierigsten nachzuweisende (Blutdoping) und um den Rest kümmern wir uns nicht? Wäre etwas komisch. Und wieder merke ich, dass ich mich viel zu leicht einlullen lasse....

ÄHm, wieso?!

Sie testen auf das, was die normalen Dopingtests nicht testen: das Blutvolumen Dort sind Langzeit-Blutprofile notwendig. Bisher ist das für UCI bis WADA noch reine Zukunftsmusik. Der Test ist bisher der einzige der Blutmanipulation zweifelsfrei nachweisen kann.

Warum sollten sie denn sämtliche Testarten durchführen, die bereits durch die regelmäßigen normalen Kontrollen angewendet werden?
Um denen zuvorzukommen und positive Tests zu vertuschen?

Enstgemeinte teaminterne Kontrollen können unabhängige Testverfahren nicht ersetzen, sonder nur da ergänzen, wo bislang große Schlupflöcher existieren udn das ist eben beim Hauptsächlich beim Blutdoping der Fall.

Geschrieben von Der zu spaete am 18.07.2007 um 11:37:

bis die übertragungen eingestellt werden, muss viel mehr passieren, denn solange sie gutes geld verdienen können, machen sie weiter. so ist das im leben.

Geschrieben von Struempfi am 18.07.2007 um 11:47:

@ Horgel

Wie oft wird denn ein Fahrer unagemeldet im Training getestet von der UCI und wie lange ist Testosteron nach der Injektion nachweisbar?

Ich glaube, wenn das Team das Netz bei diesen, relativ einfachen (=kostengünstigen) Tests zusätzlich verengen würde, könnten sie vor solchen bösen Überraschungen sicherer (natürlich nicht absolut sicher) sein.

Edit:
spiegel online hat jetzt noch ein paar zusätzliche Infos. Die Probe muss wohl während eines gemeinsamen Trainings mit Rogers, Gerdemann, Burgi ... in der Nähe von Pau als unangemeldete Trainingskontrolle genommen worden sein. Aldag soll das Training betreut haben.

Geschrieben von Phil am 18.07.2007 um 11:50:

RSN schreibt: Sinkewitz, über den schon lange Dopinggerüchte kursieren,....

Seit wann denn das? Wieder eine typische RSN-Story?

Geschrieben von Ocaña am 18.07.2007 um 11:51:

Zitat:
Original von Phil

Schau dir doch mal an wo er gefahren ist. Klar ist das entsprechend formuliert, aber da ist schon was dran.

Geschrieben von schnippler am 18.07.2007 um 11:52:

Zitat:
Original von Phil

Ferrari + Rominger = ...

Geschrieben von paolo am 18.07.2007 um 11:52:

Da gibt es in der Radsportszene wirklich schon spätestens seit der WM in Plouay Gerüchte.

Geschrieben von Luzifer am 18.07.2007 um 11:57:

Zitat:
Original von Henning
Och nee so'n Mist Einerseits verdammt bitter, anderseits scheinen die Kontrollen ja erfolgreich zu sein...

Die bei TM ja wohl eher nicht. Testo-Tests zählen dann möglicherweise nicht zum Programm. Man hat sich jetzt quasi ins eigene Bein geschossen. Darüber hinaus kritisiere ich bei deren Programm, dass Testergebnisse nicht unmittelbar an NADA oder WADA gehen.

Zitat:
Original von Henning
...Die Enttäuschung überwiegt aber irgendwie, denn von den Leistungen her fand ich Sinkewitz recht glaubhaft.

Nee, eben nicht, jedenfalls für mich nicht. Dazu bedurfte es für mich noch nicht einmal zweifelhafter Verbindungen. Bitte aber jetzt nicht auf Belege festnageln.

Geschrieben von Sunshine Thurau am 18.07.2007 um 11:57:

Zitat:
Original von Inga
warum ist eigentlich plötzlich testosteron die lieblingsdroge der herren profis?

Während Landis nach seinem Husarenritt in der Öffenlichkeit als Buhmann dasteht, gilt er in der Szene offenbar als Avantgardist.

Geschrieben von chay05 am 18.07.2007 um 12:09:

Lt. RSN wurde er von t-mobile schon suspendiert.
Er dürfte damit ja auch der erste sein, der ein Jahresgehalt an die UCI abdrücken darf, oder?

Geschrieben von Cyclist am 18.07.2007 um 12:13:

Zitat:
Original von chay05
Er dürfte damit ja auch der erste sein, der ein Jahresgehalt an die UCI abdrücken darf, oder?

oder der erste, der die rechtliche Gültigkeit der Erklärung in Frage stellt.

Geschrieben von chay05 am 18.07.2007 um 12:13:

Zitat:
Original von Cyclist
Zitat:
Original von chay05

oder der erste, der die rechtliche Gültigkeit der Erklärung in Frage stellt.

oder beides

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH