Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Profi-Kommentatoren im TV unerwünscht (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=20692)

Geschrieben von ginger am 01.06.2007 um 18:06:

Zitat:
Original von Sunshine Thurau
man muss zwei Dinge unterscheiden: Die Live-Kommentierung und die Analyse bzw. Vorberichterstattung. Für ersteres braucht man keine Ex-Fahrer, für letzteres schon eher. Zumindest ist das das heutige Niveau.
Wer geht schon gerne rückwärts?
Ich finde es schon ziemlich unverschämt, wie man Wüst abserviert - schließlich ist dem Mann nichts vorzuwerfen. Purer Aktionismus.

So sehe ich das auch, wobei ehemalige Fahrer als Kommentatoren auch ganz gut sind, Aldag hats mal gemacht das fand ich nicht schlecht. Der Schlimmste is dieser ARD-Typ, der letztes Jahr den Co gegeben hat, Florian Naß (?). Grauenhaft. Wie Wüst abserviert wird, finde ich skandalös, zumal er einer der wenigen recht kompetenten Perosnen bei der ARD war.

Geschrieben von teufelsberg am 01.06.2007 um 18:07:

Zitat:
man muss zwei Dinge unterscheiden: Die Live-Kommentierung und die Analyse bzw. Vorberichterstattung. Für ersteres braucht man keine Ex-Fahrer, für letzteres schon eher. Zumindest ist das das heutige Niveau.
Wer geht schon gerne rückwärts?

die live-kommentierung ist mit sehr guter fahrererkennung natürlich deutlich besser.

dafür könnte man natürlich auch experten aus radsportfanforen anheuern. Danke, danke oder so.

Geschrieben von Scout am 01.06.2007 um 18:26:

Eigentlich müßten die öffentlich rechtlichen Sender ja alle Sportübertragungen streichen und alle Angestellten, die mal, zumindest professionell, Sport betrieben haben, entlassen.

Das wäre nur Konsequent, dann wären Sie zumindest sicher vor Doping im Sport.SPAM

Mir geht diese Heuchelei von den Säcken mächtig auf den Kranz.

Habe fertig. *hmmmppff*

Geschrieben von Louison Bobet am 01.06.2007 um 18:30:

Ist eigentlich Wüsts ehemaliger Teamkollege Richtie die Heulsuse noch für Eurosport Frankreich aktiv? Mir persönlich sind aktive Profis wie Seppl Lang oder Frösi als Co-Kommentatoren bzw. Moderatoren allemal lieber als Exprofis.

Geschrieben von hessenpixel am 01.06.2007 um 18:33:

Das sind doch letzendlich alles nur hilflose Gesten von seiten der Anstalten, um über ihre eigenen Unzulänglichkeiten hinwegzugehen. Wenn denn eine adäquate (was immer das auch ist) Berichterstattung stattfinden würde, müsste ich auch keine Angst vor ehemaligen haben.

Und verlogen ist das ganze eh, denn wenn ich glaube, dass ich mittels "kaltgestellter" Experten Distanz zum bzw. Aufklärungsarbeit im Dopingsumpf herstellen könnte, dann lieber konsequent alles abblasen. Aber dem steht nun mal die Ökonomie im Wege.

Und machen wir uns nichts vor: Andreas Klöden ist Deutscher, den kann man gut vermarkten, er garantiert auch gute Einschaltquoten zumal noch zusammen mit Erik Zabel. Da muss man dann halt die bittere Pille mit 3 min Kommentar im Vorsapnn von Seppelt schlucken.

Geschrieben von Alfred am 01.06.2007 um 19:00:

Ach der Wüst. Er sollte die Augen offen halten und lernen. Naja, kanns schon verstehen, immer der Zabel, zuerst mit seinen erdopten Erfogen, nimmt er ihm die Schlagzeilen weg, jetzt verliert er den gemütlichen Job. Trotzdem, soll er doch jetzt zum Kernen gehen, dort unter Tränen erzählen, dass er als Arbeitsloser seinen Kindern nicht mehr in die Augen sehen kann, er nicht mehr weiß, wie er sie ernähren kann, dann noch ein Hilfeaufruf von einem Kind in der Bild... Er moderiert vermutlich das nächste Finale bei der Fussball WM. großes Grinsen

Geschrieben von ogkempf am 01.06.2007 um 19:08:

großes Grinsen

Zitat:
Original von Alfred
Er sollte die Augen offen halten und lernen.

*raeusper*

Geschrieben von Sunshine Thurau am 01.06.2007 um 19:11:

Zitat:
Original von teufelsberg

die live-kommentierung ist mit sehr guter fahrererkennung natürlich deutlich besser.

dafür könnte man natürlich auch experten aus radsportfanforen anheuern. Danke, danke oder so.

Prinzipiell bin ich auch für Experten am Mikrofon (ein Journalist + ein Ex-Fahrer). Dennoch darf man das Problem nicht verkennen, schließlich hat Aldag quasi seinen ehemaligen Arbeitgeber ZDF angeschmiert, indem er sich als Saubermann generierte. Allerdings ist es unbegreiflich, dass die ARD gleich mitzieht und Wüst rauswirft, obwohl gegen ihn gar nichts vorliegt!
Was die Kommentierung generell angeht, so kann man es aber anscheinend nie jemandem recht machen. Bei der letzjährigen Fußball-WM fand ich die RTL-Übertragungen mit Pierre Littbarski als zweitem Mann am Mikro sehr instruktiv, weil er eine Menge Insider-Zeug erzählte; dennoch konnte man am nächsten Tag in den Zeitungen lesen: "Litti verspricht sich nur".
Ja also, wie jetzt?

Geschrieben von polli am 01.06.2007 um 19:13:

Zitat:
Ich finde es schon ziemlich unverschämt, wie man Wüst abserviert - schließlich ist dem Mann nichts vorzuwerfen. Purer Aktionismus.

Les mal das Buch von Voet und überleg dann noch mal, ob man ihn nichts vorwerfen kann.
Andere sind schon wegen eines Briefes (Ludewig) "rausgeflogen", da finde ich die Einträge im Voet-Buch schwerwiegender.

Geschrieben von Sunshine Thurau am 01.06.2007 um 19:22:

Zitat:
Original von polli

Andere sind schon wegen eines Briefes (Ludewig) "rausgeflogen", da finde ich die Einträge im Voet-Buch schwerwiegender.

Soweit ich weiß, meinte Ludewig, er würde jede Schandtat tun (so ähnlich habe ich's im Ohr), die das Team von ihm verlangt. Das ist eine klare Ansage, weshalb seine Demission gerechtfertigt war.

Geschrieben von Lenkerband am 01.06.2007 um 19:29:

Zitat:
Original von ogkempf
Zitat:
Original von Alfred

*raeusper*

laut lachen

Geschrieben von spitzen_matze am 01.06.2007 um 21:01:

Ich find das Konzept vom DSF ganz nett, wo aktive Radprofis immer 2 Tage mitkommentieren.

Wieso schickt C4Fans nicht Experten?

Geschrieben von hilde am 01.06.2007 um 21:08:

Zitat:
Original von Lenkerband
Zitat:
Original von ogkempf
[quote]Original von Alfred

*raeusper*

laut lachen [/quote]

ich musste auch herzlich lachen Jippieh!!!

Geschrieben von Scorpio am 02.06.2007 um 00:01:

Zitat:
Original von spitzen_matze
Wieso schickt C4Fans nicht Experten?

reine spekulation: ist nicht erforderlich ... man "spioniert" ...
auch wenn (forum)C4F offiziell nicht erwähnt wird ...
@Kommentatoren: vengavenga

"indizien"beweise":

<bei der übertragung des giro 2007 wurden min. 3 hiesige mitglieder namentlich genannt
bzw. deren fragen aufgegriffen
<angelegentlich wurden formulierungen verwendet, die nur kurz zuvor in diesem haus getippt wurden ... duplizität der ereignisse ???

großes Grinsen

Geschrieben von denkbär am 02.06.2007 um 03:49:

Zitat:
Original von Louison Bobet
Ist eigentlich Wüsts ehemaliger Teamkollege Richtie die Heulsuse noch für Eurosport Frankreich aktiv? Mir persönlich sind aktive Profis wie Seppl Lang oder Frösi als Co-Kommentatoren bzw. Moderatoren allemal lieber als Exprofis.

Du meinst Frösi live beim Giro, wie er "GRUPPETTO!" ausruft? Ja, eigentlich müsste mit der modernen Übertragungstechnik längst mehr Live-Berichterstattung durch aktive Profis möglich sein smile

Geschrieben von donon am 02.06.2007 um 11:38:

Zitat:
Original von denkbär
Du meinst Frösi live beim Giro, wie er "GRUPPETTO!" ausruft? Ja, eigentlich müsste mit der modernen Übertragungstechnik längst mehr Live-Berichterstattung durch aktive Profis möglich sein smile

Peter Kohl und das DSF haben immer mal gerne einen Gerol eingeladen z.B. zur Tour de Suisse.

Geschrieben von Schtine am 02.06.2007 um 12:17:

Wozu dieser sogenannte "Experte" (ist das ein Beruf? Dingenssportexperte??) gut sein soll, hat sich mir nie erschlossen. Insofern halte ich es für keinen großen Verlust, wenn in Zukunft darauf verzichtet wird. Damit wäre die Sendezeit auch wieder auf ein Normalmass zurechtgestutzt.

Geschrieben von Moreau am 02.06.2007 um 15:33:

Die Wüst-Aktion ist nicht nett, aber vielleicht werden die GEZ Gebühren in der Zukunft für wichtigere Dinge beim TV verwendet als für Exprofis- kommentatoren oder für Ullrich Interviews.

Geschrieben von Inga am 02.06.2007 um 15:37:

naja... bei den andeern sporarten greifen sie doch nach wie vor auf ihre sauberen ex-sportler zurück, oder?

Geschrieben von Moreau am 02.06.2007 um 15:44:

Zitat:
Original von Inga
naja... bei den andeern sporarten greifen sie doch nach wie vor auf ihre sauberen ex-sportler zurück, oder?

Die sind auch überflüssig. fiesgrins
Ich stelle Sportsendungen seit einiger Zeit immer erst mit Anpfiff / Start an, das Gelaber geht mir auf den Keks. fiesgrins

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH