Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Der Frösi beim Giro-Thread (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=20573)
Geschrieben von donon am 17.05.2007 um 19:18:
Ich hab's ja nur aus dem Augenwinkel verfolgt: War Robbie McF heute besonders gemein, geschickt, schlau, brutal, englischsprachig, oder wodurch drängt sich der Vergleich auf?
Geschrieben von keizersosze am 17.05.2007 um 19:30:
| Zitat: |
Original von donon
Ich hab's ja nur aus dem Augenwinkel verfolgt: War Robbie McF heute besonders gemein, geschickt, schlau, brutal, englischsprachig, oder wodurch drängt sich der Vergleich auf? |
geschickt + schlau, fand ich. Und nicht nur gedankenschnell, sondern auch endschnell!
Geschrieben von orlando am 17.05.2007 um 19:34:
Original von gardener
Du kannst gerne mitmachen.
|
Ich..ähm...bin schüchtern
@ McEwen...Ellbogen hab ich keine gesehen, ich hatte eher den Eindruck er war kurz vorm Ziel auf Grund kleiner - (regulärer, würde ich meinen) Wellen der vor ihm Fahrenden "eingezwickt". Aber beschören könnt ich beides nicht
Geschrieben von Windkante am 18.05.2007 um 12:10:
Original von vmart77
Original von ogkempf
Bei Robbie McFoerster scheinen sich ja wirklich alle zu freuen!
|
Das ist auch mein erster Gedanke seit Etappenende gewesen. Nämlich wie groß hier das Geschrei gewesen wäre, wenn Robbie F. heute Mc Robbie gewesen wäre und umgekehrt... |
da gab es ja einige Behackungen während des Sprints und nicht nur mit Frösi- z.B. Richeze-Petacchi, Frösi ist zwar Slalom und sehr eng, aber nicht wirklich unfair gefahren...
Geschrieben von vmart77 am 18.05.2007 um 12:28:
Jau, aber ähnliches von McEwen führt halt regelmäßig zu großem Geschrei, auf nix anderes wollte ich hinaus.
Geschrieben von Windkante am 18.05.2007 um 12:47:
Original von vmart77
Jau, aber ähnliches von McEwen führt halt regelmäßig zu großem Geschrei, auf nix anderes wollte ich hinaus.
|
bei Mc Ewen hab ich schon einige ganz andere Kaliber gesehen, z.B ist er mal beim Giro völlig unnötig quer über die Straße gezogen und hat fast Petacchi ( der ihn nicht kommen sehen konnte) abgeräumt, wobei Mc Ewen in letzter Zeit relativ sauber sprintet
Geschrieben von vmart77 am 18.05.2007 um 12:54:
Klar hat er sowas auch schon gemacht, das eine hat halt zum - meiner Meinung nach oft unberechtigten - anderen geführt. Muss mich da selbst auch öfter dran erinnern, dass bei McRobbie nicht immer direkt dieser "Unfair"-Reflex aktiviert wird.
Geschrieben von Faser am 18.05.2007 um 18:50:
frösi, der bergfloh, ist heute nichtmal mit der mcewen Gruppe angekommen, sondern eine weiter vorne
Geschrieben von Henning am 20.05.2007 um 00:00:
"
Start heute 10:30 Uhr - schon um 7:30 Uhr gabs Frühstück. Das Rennen begann ruhig, es plätscherte so dahin. Bis es eine Showattacke von einem von Saunier Duval gab. 200 Meter fuhr er weg, dann wollte er nicht mehr. Aus dem Feld rufen sie: Los, fahr! Die wollten, dass sich schnell eine Gruppe bildet, dass alles in geordnete Bahnen kommt. Das war lustig: Vorn wollte der partout nicht weg, das Feld wurde immer langsamer. Bis sich ein Franzose wohl dachte, na gut, wenn die alle wollen. Dann ging noch der unausweichliche Tinkoff-Fahrer mit und die Gruppe wider Willen stand."
Dieses Tagebuch ist einfach göttlich.
Geschrieben von Sprintstar am 20.05.2007 um 00:07:
Original von Henning
"Start heute 10:30 Uhr - schon um 7:30 Uhr gabs Frühstück. Das Rennen begann ruhig, es plätscherte so dahin. Bis es eine Showattacke von einem von Saunier Duval gab. 200 Meter fuhr er weg, dann wollte er nicht mehr. Aus dem Feld rufen sie: Los, fahr! Die wollten, dass sich schnell eine Gruppe bildet, dass alles in geordnete Bahnen kommt. Das war lustig: Vorn wollte der partout nicht weg, das Feld wurde immer langsamer. Bis sich ein Franzose wohl dachte, na gut, wenn die alle wollen. Dann ging noch der unausweichliche Tinkoff-Fahrer mit und die Gruppe wider Willen stand." |
Geschrieben von zumbo am 20.05.2007 um 01:14:
ja, dieses tagebuch ist einfach herrlich. sogar mein bruder liest dieses jeden tag. und der schaut im jahr 2 bergankünfte während der tdf. trotzdem kommt er immer anfangs mai und fragt, ob der frösi wieder schreibt....heute hat er sich aber mächtig über bettini aufgeregt. ich frag mich nur warum? ich meine, ist doch nur bettinis recht die sprinter am berg abzuschütteln um seine chancen, die etappe zu gewinnen, markant zu erhöhen.
fand ich ein bisschen schwach; steht ja nirgends geschrieben, dass diese oder jene etappe für sprinter ist und auch nur von denen gewonnen werden dürfen.
nichtsdestotrotz, freue mich auf nächsten eintrag
Geschrieben von Cyclist am 21.05.2007 um 23:29:
Bummeln und Doping
| Ein ARD-Reporter fragte mich nach dem Rennen, wie es denn sein könne, dass es eine solche Bummeletappe gibt. Aber es wird soviel von Doping gesprochen - da kann man dem Feld dann doch auch mal so eine Etappe zugestehen. Und das Sprintfinale war ja dann doch wieder sehr spannend. |
Quelle: rsn
Geschrieben von Cyclist am 24.05.2007 um 00:06:
auch wenn's heute eher untergehen wird
nochmals Frösi in seinem Tagebuch:
Irgendwann unterwegs hat Commesso an einer Bar gestoppt und hat sich einen Kaffee und ein Eis bestellt. "Ich hole Euch eh wieder ein!", ruft er und lässt sichs gut gehen. Großes Gelächter im Feld. Betreuer im Begleitauto besorgten an einer Tankstelle Magnum-Eis und haben es verteilt. Mir kam das wie die Mailand-Etappe vor.
Quelle: rsn
Geschrieben von NiWe am 24.05.2007 um 00:34:
RE: auch wenn's heute eher untergehen wird
irgendwie traurig, dass frösi jetzt aufhört. aber man kann es verstehen. kein sprinter-giro. aber das ist ja wirklich das erste mal, dass er vorzeitig aufgibt. dafür dann hoffentlich wirklich ein tour-tagebuch. das wärs. das ist er uns dann schuldig
machs gut robert
Geschrieben von donon am 24.05.2007 um 01:05:
RE: auch wenn's heute eher untergehen wird
Ciao, war schön, mitzulesen und Daumen zu drücken.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH