Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Riis war "randvoll" beim Tour-Sieg! (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=20360)
Geschrieben von Kette-rechts am 27.03.2007 um 10:55:
RE: Riis war "randvoll" beim Tour-Sieg!
| Zitat: |
Original von Horatio
[quote]Original von Ocaña
Ist bekannt woher d'Hondt diesen Wert von 64 kennt? Ist ja schon bald Sirup. |
Soweit ich weiß, sind die Fahrer damals mehrmals pro Nacht aufgestanden um Gymnastik zu machen, sonst wären sie Gefahr gelaufen, im Schlaf an diesem Sirup zu verrecken. So ungewöhnlich werden die 64 gar nicht gewesen sein.
hab ich auch schon gehört, scheinbar sollen bei der tour nachts die fahrer auf die rolle gegangen sein um den kreislauf (und das blut....) in schwung zu halten.
ich würde sagen solche werte erklären auch die vielen "rätselhaften" plötzlichen todesfälle von jungen radsportlern in den letzten jahren.
Geschrieben von Scout am 27.03.2007 um 10:57:
Is ja der absolute Wahnsinn, daß das soweit geht wäre mir im Traum nicht eingefallen.
Geschrieben von Raupi7 am 27.03.2007 um 11:01:
Der schuss is nach hinten los gegangen weil derjenige der Basso unbedingt wollte der CEO Billy Campell bei Discovery raus geflogen is und der neue CEO nix mit radsport am hut hat....jetzt müssen sie halt sehen das sie mit Basso nen neuen sponsor finden..
Geschrieben von jonas am 27.03.2007 um 11:02:
Original von Scout
Is ja der absolute Wahnsinn, daß das soweit geht wäre mir im Traum nicht eingefallen. |
Manzano lässt grüssen, dessen Geschichte kennen wir ja auch, von wegen Hitzschlag.
Wenn man 1+1 zusammenzählt weiss man was in den 90-er Jahren alles ablief. Es wäre gut, wenn die Herren endlich mal dazu stehen würden.
Geschrieben von ogkempf am 27.03.2007 um 11:07:
Original von jonas
Original von Scout
Is ja der absolute Wahnsinn, daß das soweit geht wäre mir im Traum nicht eingefallen. |
Manzano lässt grüssen, dessen Geschichte kennen wir ja auch, von wegen Hitzschlag.
Wenn man 1+1 zusammenzählt weiss man was in den 90-er Jahren alles ablief. Es wäre gut, wenn die Herren endlich mal dazu stehen würden. |
Ich wuerde mir jetzt mal ein Interview mit Zabel wuenschen...
Geschrieben von chay05 am 27.03.2007 um 11:15:
RE: dänen machen auch umfragen
Original von le coq sportif
interessant auch die (höchst repräsentativen
) umfragen der online-ausgabe der dänischen zeitung BT:
Tror du Riis taler sandt, når han hævder, at han aldrig har dopet sig?
(Glaubst du, Riis erzählt die Wahrheit, wenn er sagt, daß er nie gedopt hat?)
Ja 10% (Ja.)
Nej 85% (Nein.)
Ved ikke 5% (Weiß nicht.)
15181 stemmer i alt ( 15181 Abgegebene Stimmen) |
Hvad ville det betyde for dit syn på Bjarne Riis, hvis han indrømmer et dopingmisbrug i hans aktive karriere?
(Was würde es für deine Sicht auf Bjarne Riis' Karriere bedeuten, wenn er Dopingmißbrauch während seiner aktiven Karriere eingestehen würde?)
Jeg ville miste alt for manden 13% (Er wäre bei mir total unten durch.)
Ingenting. Man vidste det jo godt i forvejen 77% (Gar nichts. Das wußte man doch schon vorher.)
Det vil øge hans troværdighed 11% (Es würde seine Glaubwürdigkeit erhöhen.)
13453 stemmer i alt |
|
Die Dänen sind doch einfach ein herrlich gelassenes Völkchen.
Ginge es nur um Dänemark, könnte Riis problemlos mit der Wahrheit rausrücken und sagen, die Zeiten damals waren einfach so - und kaum einer wirds ihm übel nehmen. Allerdings wäre der Sponsor wahrscheinlich wenig amused. Deshalb business as usual - keine Beweise!
Geschrieben von Scout am 27.03.2007 um 11:19:
Original von jonas
Wenn man 1+1 zusammenzählt weiss man was in den 90-er Jahren alles ablief. Es wäre gut, wenn die Herren endlich mal dazu stehen würden. |
Ja schon klar, mir geht es hauptsächlich darum nachts aufzustehen um den Kreislauf in Schwung zu bringen, damit man nicht ins Reich Manitou's hinüber dämmert. Das finde ich mehr als krass.
Geschrieben von jonas am 27.03.2007 um 11:21:
Ich muss sagen, dass Zabel bei mir auf der Liste, derer die vielleicht sauber waren, ganz oben steht. Aber wenn man sich daran erinnert, wie Zabel plötzlich teilweise im Hochgebirge mitfuhr muss man sich auch wieder fragen.
Geschrieben von zabelfan am 27.03.2007 um 11:32:
wann ist er denn mal im Hochgebirge mitgefahren?
Ich kann mich nur an Ausreißversuche auf Bergetappen bei Vuelta/D-Tour erinnern.
Geschrieben von steffi am 27.03.2007 um 11:33:
Original von Michelin-Männchen
Original von hermann
Zabel soll sich raus gehalten haben. Wenn das stimmt, ist die radsportwelt noch nicht ganz verloren, man kann also ein tollez Palmares haben und gleichzeitig sauber sein. Irgendwie doch ermutigend (ich steig gleich aufs rad...) |
Und das glaubst Du? |
Genau, warum sollte man einem, der Unrechtes tat, ausgerechnet das glauben.
In einem anderen Forum wird spekuliert, dass EPO Sprintern nicht so viel bringt und dass Zabel dann zwar kein EPO, aber irgend etwas anders genommen hat
Ich möchte gerne glauben, dass Zabel immer sauber war, oder zumindest sauberer als viele andere und dass er alles mit Ehrgeiz und Fleiß erreicht hat, ob es wirklich stimmt....?
Geschrieben von Michelin-Männchen am 27.03.2007 um 11:35:
Original von zabelfan
wann ist er denn mal im Hochgebirge mitgefahren?
Ich kann mich nur an Ausreißversuche auf Bergetappen bei Vuelta/D-Tour erinnern. |
Er war in späteren Jahren der bergfesteste Sprinter, schaffte häufig auf dem Flaschstück vor dem Schlussanstieg noch den Anschluss an die Spitzengruppe, wenn Cippo und Konsorten schon im Autobus hingen.
Geschrieben von zabelfan am 27.03.2007 um 11:38:
ja ok, aber das würde ich nicht unbedingt als mitfahren bezeichnen
Geschrieben von Piti am 27.03.2007 um 11:38:
Kalter Kaffee frisch serviert
Ich habe gerade relativ erfolglos versucht, etwas mehr über Amplers Prozesse gegen Godefroot rauszufinden. Andererseits stößt man dann relativ schnell auf Vorwürfe von Pascal Richard, Ullrich und Riis seien 1996 in Trainingslagern auf Malle bzw. Lanzarote positiv gestestet worden, und die Ergebnisse seien von offizieller Seite vertuscht worden. Richard musste die Anschuldigungen unter dem Druck der UCI (Verbruggen) und Androhung von Sperre zurückziehen, Godefroot verzichtete interessanterweise aber auf juristische Schritte, angeblich wegen langjährigem Stress mit den Ampler-Prozessen.
Richtig interessant im Licht der neueren Doping-Affären um Ulle und NADA ist aber dieses Fundstück:
Auf dem Weg nach Atlanta verwehen plötzlich die klaren Spuren, verdüstert sich das klare Erscheinungsbild des Jan Ullrich. Denn über den "freiwilligen Olympiaverzicht" des Jungprofis, der sich von Bundestrainer Peter Weibel vor die Alternative "Tour oder Atlanta" gestellt sieht und auf die Tour setzt, gibt es auch eine völlig andere Version: der Merdinger wäre, selbst wenn er gewollt hätte, gar nicht für Olympia nominiert worden. So lautet eine feste Versicherung, die aus dem DSB-Bereich Leistungssport kommt und auf das Frühjahr 1996 zurückgeht. Als letzte der mehrmals angemahnten Profis hatten sich die Berufsradfahrer dem Trainingskontrollsystem des deutschen Sports angeschlossen. Ohne diese aktive Beteiligung an der Dopingbekämpfung wollte das NOK niemanden mit nach Atlanta mitnehmen. Auch Jan Ullrich wurde vom BDR gemeldet- und nach dem Losverfahren für einen Trainingstest ausgelost. Doch der dringend Gesuchte war über einen längeren Zeitraum nicht zu erreichen. Ullrich hatte es versäumt, sich den Regeln entsprechend bei der ADK (...) abzumelden. (Der frühere BDR-Präsident) Göhner begründete das auf Anfrage der ADK damit, daß Profis wie Ullrich "ihre Einsatzorte eben schon mal kurzfristig wechseln".
Hans Evers, der damalige Kommissionsvorsitzende, erinnert sich lebhaft an "unsere vergeblichen Versuche, etwas über Ullrichs Verbleib zu erfahren". Während sein Telekom-Teamkamerad Erik Zabel, dessen Olympianominierung wegen eines umstrittenen positiven Tests vom 27. April 1994 in Veenendal vom NOK lange diskutiert wurde, am 28. Mai im Training getestet werden konnte und dann auch nach Atlanta fuhr, gelang es den deutschen Dopingfahndern erst am 11. August, Ullrich um eine Urinprobe zu bitten - nach der Tour und den Olympischen Spielen. Der Test fiel "negativ" aus. Buchstäblich negativ ist allerdings auch der Eindruck, der bei Evers hängen blieb: "Wir konnten damals zwar nicht direkt davon sprechen, daß Ullrich eine Trainingskontrolle verweigert hat. Dann hätten wir das wie einen positiven Test gewertet. Aber ganz koscher ist die Sache auch nicht gelaufen."
[Hans-Joachim Waldbröl in der FAZ v. 20.09.97]
|
Geschrieben von steffi am 27.03.2007 um 11:48:
RE: Kalter Kaffee frisch serviert
Telekom hat 97 das Gelbe, das Grüne und die Mannschaftswertung gewonnen....
Festina ist 98 aufgeflogen...
Lance hatte jedes Jahr eine Robottertruppe bei sich, mit wechselnden Protagonisten, die ihm zum Sieg verholfen hat, grünes Trikot oder so ein SchnickSchnack hätte er nicht erlaubt, jedesmal wenn einer die Robottertruppe verlassen hatte, kam ein Leistungseinbruch bei ihm...
oder er wurde erwischt: Hamilton, Heras, TdF-Sieger
mittlerweile mir kann keiner mehr erzählen, dass obige Dinge ausschließlich mit Milch und Nudeln zu erreichen sind, ich glaube, es gibt kaum jemanden
Geschrieben von teufelsberg am 27.03.2007 um 12:26:
ete war sicher bergfester als cipo, wie auch nicht, aber der bergfesteste war er auch nur unter umständen (zb. freires form).
ich hab ihn ja vor ein paar jahren so verstanden: "ick trete immer noch die gleiche wattzahl im finale, aber da fahren andere jetzt noch deutlih schneller vorbei".
übersetzt: auch immer mehr sprinter hauen sich epo rein, um ausgeruhter im finale zu sein, ich mach das nicht, meine leistung bleibt gleich.
oder so.
einen grund, wieso der pfleger partiell lügen sollte, sehe ich nicht. und da kann man zabel schonmal besonders hervorheben, wenn es offenbar alle anderen getan haben.
könnte natürlich auch sein, dass epo ihm nicht taugte oder er etwas anderes nahm. aber da lasse ich mal die unschuldsvermutung gelten.
Geschrieben von Piti am 27.03.2007 um 12:34:
Original von teufelsberg
übersetzt: auch immer mehr sprinter hauen sich epo rein, um ausgeruhter im finale zu sein, ich mach das nicht, meine leistung bleibt gleich.
|
Dagegen spricht, daß Zabel zur Boom-Zeit von Epo am erfolgreichsten war.
Geschrieben von ogkempf am 27.03.2007 um 12:35:
Original von Piti
Original von teufelsberg
|
Dagegen spricht, daß Zabel zur Boom-Zeit von Epo am erfolgreichsten war. |
Was aber auch mit seinem Alter zu tun haben kann.
Geschrieben von Piti am 27.03.2007 um 12:53:
Ich wollte nicht unterstellen, daß Zabel doch Epo genommen hat. Im Gegenteil, ich möchte gerne glauben, daß sein gutes Mithalten am Berg bzw. seine Regenerationsfähigkeit eine Folge seines legendären Trainingseifers sind.
Wenn Zabel noch die gleichen Wattzahlen im Finale tritt, spielt sicher auch das Alter keine Rolle, zumal er mit seinem Alter auch größere Erfahrung hat. Wenn andere besser sind, dürfte das halt auf größeres Talent oder andere Helferchen zurückzuführen sein. HGH vielleicht?
Geschrieben von Tourmalet am 27.03.2007 um 13:52:
Original von Piti
Original von teufelsberg
|
Dagegen spricht, daß Zabel zur Boom-Zeit von Epo am erfolgreichsten war. |
na, am erfolgreichsten war er sicher 00 und 01. die epo-hochzeiten dürften ja eher bis 98 gewesen sein
Geschrieben von jonas am 27.03.2007 um 13:59:
EPO war aber erst später nachweisbar (2002?) soweit ich weiss und ich gehe eigentlich davon aus, dass bis zum Nachweis die Fahrer sich mit EPO an den Hämatokritgrenzwert herangedopt haben.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH