Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Tour de Suisse 2007 (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=19950)

Geschrieben von Sitzerather am 28.04.2007 um 22:36:

genau aus diesem grund werden die favs in frankreich fahren und nicht in der schweiz fröhlich

Geschrieben von tusberg am 29.04.2007 um 14:04:

Zitat:
Original von Sitzerather
sehr schwere rundfahrt, ich denk mal das feld wird mäßig besetzt sein, auch weil wohl der ein oder andere eher die dauphine fahren wird

nene wird genau anders rum dieses jahr, ich denk mehr tour favs werden die tour de suisse fahren

Geschrieben von zumbo am 29.04.2007 um 19:49:

soweit ich weiss, ist für die meisten tour favoriten die 13 tägige pause zwischen tds und tdf zu knapp. sogar pevenage hat ulle schon dazu gedrängt die dauphine zu fahren.

deshalb gehe ich davon aus, dass auch dieses jahr die top fahrer in frankreich am start sein werden (leider).

Geschrieben von peterkohl am 30.04.2007 um 11:54:

Soviel ich weiß, will glaube ich Linus Gerdemann u.a. dieses Jahr die TDS fahren. Ich glaube schon, dass die TDS eine gute Besetzung haben wird.

Geschrieben von Harzer Radfahrer am 30.04.2007 um 12:03:

Zitat:
Original von peterkohl
Soviel ich weiß, will glaube ich Linus Gerdemann u.a. dieses Jahr die TDS fahren. Ich glaube schon, dass die TDS eine gute Besetzung haben wird.

Denke ich auch... Ich würde sogar sagen, dass es die Tour de Suisse wert ist, nicht als blankes Vorbereitungsrennen auf die Tour de France gesehen zu werden, sondern als viertschwerste Rundfahrt überhaupt. Die Tour de Suisse zu gewinnen ist schon eine Hausnummer an sich - das wird dann schon genug Topfahrer anziehen...cool

Geschrieben von zumbo am 30.04.2007 um 19:53:

ich als schweizer würde es durchaus begrüssen, sollte die tds sehr gut besetzt sein. aber wenn man die fahrer der tds in den letzten jahren mit der dauphine vergleicht:

2006 Dauphine

MAYO Iban, LANDIS Floyd, LEIPHEIMER Levi, POPOVYCH Yaroslav, AZEVEDO Jose, GUSEV Vladimir, HINCAPIE George, VINOKOUROV Alexandre, KASHECHKIN Andrey, CHAVANEL Sylvain, PIEPOLI Léonardo, CAUCCHIOLI Pietro, VALVERDE Alejandro, PEREIRO Oscar, HORNER Christopher, MANCEBO Francisco, DESSEL Cyril, MOREAU Christophe, SEVILLA Oscar, KOHL Bernhard, MENCHOV Denis, , VOECKLER Thomas, MERCADO Juan-Miguel,

2006 TDS

SCHLECK Frank, ULLRICH Jan, GUERINI Giuseppe, KLOEDEN Andreas, ROGERS Michael, SINKEWITZ Patrik, KARPETS Vladimir, BOOGERD Michael, RASMUSSEN Michael, JAKSCHE Jörg, EVANS Cadel

aus zeitlichen gründen habe ich nur diejenigen aufgeführt, die entweder eine rolle gespielt haben bei der folgenden tour oder von denen man etwas erwarten konnte oder zumindest erhoffte....
im 2005 und auch zuvor sah es nicht anders aus.

@peterkohl
ich denke auch, dass die tds gut besetzt sein wird,
@tusberg
aber die wirklichen tour favos werden wir wahrscheinlich wieder bei der dauphine sehen. (aus welchen gründen auch immer Dazu sag ich nix mehr! ) an der organisation (ausser vinos sturz) und den hotelbetten/essen kann es nicht liegen.

Geschrieben von deutscher baske am 30.04.2007 um 22:37:

Zitat:
sondern als viertschwerste Rundfahrt überhaupt

Man müsste die fahrer fragen, aber ich würde die dauphine härter einschätzen als die tds. Auch wenn die tds dieses jahr sehr hart ist, die dauphine ists jede jahr aufs neue. Nicht nur hart sondern sehr hart.

Geschrieben von DjHans am 30.04.2007 um 22:46:

Vom Profil her finde ich dagegen ist die Tour de Suisse meistens härter.

Geschrieben von deutscher baske am 01.05.2007 um 09:32:

Ich wie gesagt nicht. Die kurse wie z. B. letztes jahr alleine schon mit briancon und mont ventoux empfinde ich als anspruchsvoller. Bei der dauphine gibts z. B. kaum sprintankünfte, bei der tds zwar auch nicht oft (schonn gar nicht dieses jahr), aber es gibt sie, die typischen flachetappen.
Aber die diskussion welches rennen ist schwerer ist im enddeffekt sinnlos; beide rennen tun sich nicht viel und sind die optimale toureinstimmung.

Geschrieben von peterkohl am 01.05.2007 um 10:19:

Es ist ja nicht nur die Frage des Profils der Strecke. Vielmehr geht es doch darum: Was will ich? Wie viel Einsatz bin ich bereit zu zeigen? Wie ist das Wetter, das Tempo etc. ?? Nicht viele, die in den letzten Jahren bei der DAUPHINE auftrumpften, waren bei der TDF dann tatsächlich im Gesamtklassement richtig stark. Ich denke, beide RDFs - also TDS + DAUPHINE sind hervorragende, reizvolle Wettbewerbe.

Geschrieben von Glgnfz am 01.05.2007 um 11:10:

großes Grinsen

einige millionen kluger männer haben einmal gesagt:

"ein rennen ist immer so schwer, wie die fahrer es machen."

Geschrieben von donon am 01.05.2007 um 12:33:

Zitat:
Original von Glgnfz
einige millionen kluger männer haben einmal gesagt:

"ein rennen ist immer so schwer, wie die fahrer es machen."

Dem möchte ich mich zwar anschließen, aber gerade bei den diesjährigen Auflagen muss man doch eindeutig sagen, dass die Dauphinée gegenüber der TdS ne Lulli-Veranstaltung ist, wenn man sich mit den Strecken mal etwas genauer befasst.. Was allerdings dazu führen mag, dass sie sich besser zur Vorbereitung eignet ...

Geschrieben von jonas am 31.05.2007 um 14:22:

Die provisorische Startliste (xls)

Geschrieben von R A am 31.05.2007 um 14:36:

Zitat:
Original von jonas

team volksbank ohne trampusch, dafür mit dem jungen benetseder Keks

Geschrieben von donon am 31.05.2007 um 14:44:

Russ fährt also gleich weiter über die Berge, Simoni, Bettini, Schwab
Rasmussen, Cunego als Reserve
und
MAMMOND ROGER (TMO), ob der nicht zuviel Geld scheffelt?

Geschrieben von Vinyard am 31.05.2007 um 14:45:

Nicht ganz schlecht die Besetzung, aber klar, bei der DL gehen auch gute Fahrer an den Start.

Geschrieben von steffi am 31.05.2007 um 14:48:

Zitat:
Original von jonas

wer wird denn die Nr 1 tragen? ob der Vorjahressieger sich nochmal breitschlagen lässt? Jippieh!!!

ich fände es superklasse, wenn MTC die 1 tragen würde Kam Po Wong

Geschrieben von donon am 31.05.2007 um 14:49:

157 19810304 PENA AKETZA ESP

Huch!?!

Kloeden, Simoni und Sastre scheinen Ambitionen zu verfolgen mit der Mannchaft, Popovytch oder Brajkovic, denke ich, eher nicht.

Geschrieben von DjHans am 31.05.2007 um 15:10:

Überraschend stark die Besetzung. Viele Tour Fahrer, dazu einige Giro Fahrer scheinen zu kommen. In den Jahren als Ulle noch fuhr, da fuhren die meisten in Frankreich. Diesmal fehlen nicht so viele. Spontan fallen mir eigentlich nur Valverde, Evans, Menchov und Fothen ein.

Geschrieben von Vinyard am 31.05.2007 um 15:11:

naja, Vino, Moreau etc..... ich würde sagen 50/50

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH