Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- TdF 2006 - 15.Etappe: Gap - L'Alpe d'Huez, 187 km (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=19403)

Geschrieben von jonas am 17.07.2006 um 09:18:

RE: TdF 2006 - 15.Etappe: Gap - L'Alpe d'Huez, 187 km

Aus der Asche aufsteigen? Merckx ist immerhin 21. im Gesamtklassement zurzeit und Perdiguero war gestern bis kurz vor Schluss der Steigung bei Landis und ist jede Attacke mitgegangen. Zumindest Merckx traue ich zu lang bei Landis zu bleiben, letzte Woche ist er ja eigentlich auf eigene Kappe gefahren, hat früh abreissen lassen und ist mit seinem Rythmus hochgefahren.

Geschrieben von tom am 17.07.2006 um 09:46:

Zitat:
Original von Bergwacht
Von daher erwarte ich wieder eine amerikanische onemanshow, kennt man ja aus den letzten Jahren, nur der Protagonist ist diesmal ein anderer.

Ich glaube nicht, dass Landis seine Konkurrenten abschütteln kann... aber was soll's, das reicht ihm ja auch.

Geschrieben von ogkempf am 17.07.2006 um 10:07:

Zitat:
Original von jonas
Wir haben ja Übung, oggi. Dich ertragen wir schon 4.5 Jahre. großes Grinsen

Habe ich im Militär gelernt...da hieß so etwas "Grundausbildung".
Quasi die Vorbereitung auf den V-Fall...

Geschrieben von teufelsberg am 17.07.2006 um 16:14:

Zitat:
Original von virtualprofit
Keiner der GK-Favoriten (neben den Akteuren am Pla de Beret dürften auch Pereiro, Dessel, Mercado und Popovych dazu zählen) wird seine Nase auch nur ein einziges Mal vor dem Schlussanstieg ernsthaft in den Wind stecken (bzw. bei den obigen 4 wird man es nicht erlauben). Auch dürfte sich eine vorzeitige Schwäche nicht so sehr bemerkbar machen wie auf der Pyrenäen-Etappe. Am Izoard ist das Tempo noch gemäßigt (zudem 1.Berg), der Lautaret sollte nur bedingt ein Problem sein.

Kandidaten für eine frühe Gruppe, die ja möglicherweise auch wieder weit weggelassen wird:
- Michael Rasmussen, hat sich heute noch mal ein paar Minuten eingefangen
- Wegmann und de la Fuente wie in den Pyrenäen
- Eddy Mazzoleni als Vertreter von den Moppels (alternativ Honchar oder Guerini...Rogers und Sinkewitz sind wohl zu gefährlich)
- Jose Rujano, bisher eine absolute Enttäuschung, fraglich, ob sich da was ändert (alternativ: Garate)
- Chechu Rubiera von den Discos (oder sogar Hincapie? 30 Minuten hat der auch schon fast)
- David Moncoutie, der sein "Gondeln" am Ende des Pelotons noch nicht rechtfertigen konnte (alternativ: wieder Chavanel)
- das Giro-Trio Simoni, Garzelli und Cunego, das mittlerweile auch ausreichend Rückstand hat, ob man mithalten kann, wenn die Favoriten am Schlussanstieg Ernst machen, ist doch zu bezweifeln
- Schleck und Boogerd (oder müssen sie bei Sastre und Menchov bleiben)
- David Arroyo - warum sollte sich CEI an ungeschriebene Gesetze halten?
- Gomez Marchante, hat noch was gutzumachen seit seinem Sturz
- Ivan Parra in Anlehnung an seine glorreichen Giro-Etappensiege...

bogerd ist ja genau so gefährlich wie sinkewitz, sonst natürlich alles gute kandidaten für die "frühe gruppe".

ich wünsche mir mal, dass ein oder mehrere teams unter "angreifen" nicht mehr oder weniger sinnvolles tempobolzen, sondern atackieren verstehen.

neben der frühen gruppe ist ja auch eine weitere am iozard denkbar mit stinki/rogers, fothen/totschnig, azevedo, boogerd, moreau, karpets, schleck...
wobei ich mir bei rabobank durchaus die "sichere variante" noch al sinnvoll vorstelle, bei timo zwar weniger, trotzdem als wahrscheinlich.

dass sich einer der ganz vorn platzierten mit nach vorn bewegt, erscheint tatsächlich sehr unwahrscheinlich, schon anbetracht der kommenden tage.

ich halte es aber gar nicht für abwegig, dass die zweitspitzen mal pieksen; so wird es für landis nahezu unmöglich zu kontrollieren, für rabobank zumindest sehr schwer. und ob die beiden jetzigen topfavoriten überhaupt eine koalition eingehen, bleibt abzuwarten. und hat dsc wirklich nur noch den rabo-sieg als ziel?

jedenfalls könnte eine gruppe, die dann zur frühen gruppe auffährt, für viel stimmung im feld sorgen.

Geschrieben von kasperle am 17.07.2006 um 18:42:

Zitat:
Original von tom
Zitat:
Original von Bergwacht
Von daher erwarte ich wieder eine amerikanische onemanshow, kennt man ja aus den letzten Jahren, nur der Protagonist ist diesmal ein anderer.

Ich glaube nicht, dass Landis seine Konkurrenten abschütteln kann... aber was soll's, das reicht ihm ja auch.

Wenn am Anfang gleich Attacken aus der zweiten Reihe kommen (Platz 10-15) wird bald ein Landis bald alleine sein. Ich glaub nicht, dass er bzw. Team das Tempo so hoch halten kann, wie es LA mit seinen "Sklaven" konnte. Das wäre das Ende für ihn. Die ganze Zeit irgenwelchen Angriffen nachgehen, kann keiner.
Wie wärs mit Klödi am Ende als Etappensieger?
Auf jeden Fall werden das die drei spannensten Etappen seit Jahren.

Geschrieben von ogkempf am 17.07.2006 um 18:46:

Die "den Leader isolieren" Taktik ist ja ga z schön, aber die Erfahrung zeigt doch, dass notfalls eben die Teams der dahinter Platzierten einspringen, um dem Leader aus seiner hässlichen Lage zu befreien.

Lieber Zweiter als Dritter...

Geschrieben von denkbär am 17.07.2006 um 18:46:

Zitat:
Original von RüCup
und was soll dass jetzt bringen ? erstens kann man aus deiner auflistung nicht ersehen, ob es ausreisser gab, ob diese gestellt wurden. zweitens sieht man nicht wie der rennverlauf war.

Hey, welche Laus smile ist denn Dir über die Leber gelaufen? Wenn Du mal gnädigst den Mauszeiger über eine der "Stage ..."-Überschriften bewegst, dann sollte auch Dir auffallen, dass es sich jeweils um Links handelt, und die gehen alle genau zu diesen Rennverläufen. Zumindest soweit ich etwas derartiges gefunden habe. Bei manchen muss man auch erst etwas blättern (scrollen).

Zitat:
Original von RüCup
man muss es schon noch wissen. ich kann mich bis 97 zurückerinnern
....

Und genau weil ich nicht von jedem Leser hier erwartet habe, dass er sich so phänomenal zurückerinnert, wie Du es hier für Dich reklamierst, hatte ich gedacht es wäre vielleicht nützlich die Ergebnislisten quasi als Bonus (zur Orientierung) hinzuzufügen. Das war scheinbar mein Fehler. Ich hätte wohl auch noch deutlicher hinzuschreiben sollen, dass die Links eigentlich den Inhalt des Beitrags ausmachen.

Andererseit hat jemand, der sich soviel auf sein L'Alpe d'Huez-Gedächnis einbildet wohl auch die Links nicht mehr nötig.

Aber trotzdem Danke für den Hinweis, ich werde noch einen Kommentar hinzufügen, damit auch klar wird, was es mit den Links auf sich hat.

DISCLAIMER: Falls jetzt sich noch jemand über die Qualität der Etappenbeschreibungen beschweren möchte, stelle ich gleich vorsorglich mal klar, dass ich nich für Inhalte der verlinkten Seiten verantworlich bin Zunge raus

Geschrieben von Momo am 17.07.2006 um 18:59:

Zitat:
- David Arroyo - warum sollte sich CEI an ungeschriebene Gesetze halten?

Was für ungeschriebene Gesetze? Und warum sollte sich CEI nicht an diese halten?

Geschrieben von ThunderBlaze am 17.07.2006 um 19:45:

Nach der Flucht von Pereiro kann ich mir vorstellen das CEI, Landis etwas unterstützt. zahnlos

Ich glaub das wird spannend wie noch nie. Denn bei dieser kann anscheinend alles passieren und dies gefällt mir daran. Hab das erste mal richtig Freude an der Tour. Aber festlegen tu ich mich auf niemanden.

Geschrieben von teufelsberg am 17.07.2006 um 19:48:

Zitat:
Original von ogkempf
Die "den Leader isolieren" Taktik ist ja ga z schön, aber die Erfahrung zeigt doch, dass notfalls eben die Teams der dahinter Platzierten einspringen, um dem Leader aus seiner hässlichen Lage zu befreien.

Lieber Zweiter als Dritter...

ja, zeigte die erfahrung.
aber die phonak-primel-etappe zeigte ja, dass niemand platz zwei, drei oder elf sichern wollte, um phonak nicht zu entlasten.

also eher die: lieber vielleicht erster, als sicher vierter taktik dieses jahr?

Geschrieben von virtualprofit am 17.07.2006 um 19:55:

Zitat:
Original von Momo
Was für ungeschriebene Gesetze? Und warum sollte sich CEI nicht an diese halten?

Na die ungeschriebenen, dass das Team des Leaders sein Trikot verteidigen muss. Durch das Nichteinhalten von Phonak ist man ja erst an das Jersey gekommen.
Und warum sollte sich Caisse dann nicht auch rausnehmen können, mit Arroyo einen wegzuschicken und sich abwartend anzuschauen, was der Rest macht.

Geschrieben von Momo am 17.07.2006 um 21:01:

Danke für die Aufklärung. Dieses Gesetz war mir bekannt, ich dachte nur, ihr wolltet auf etwas anderes hinaus...

Geschrieben von S0B am 17.07.2006 um 21:53:

Zitat:
- Schleck und Boogerd (oder müssen sie bei Sastre und Menchov bleiben)

grad die werden bei den Kapiänen bleiben, Rassmussen lässt man auch nicht weg

aber Rabobank hat ja potentielle ausreisser genug und bei CSC vielleicht VandeVelde oder Zabriskie, zur Not muss der Jens halt wieder SPAM

Geschrieben von Bertro am 17.07.2006 um 22:05:

Meine Favoriten für den Tagessieg sind Simoni, Parra und Rujano, den müsste diese Etappe eigentlich liegen und wenn sie die richtige Gruppe erwischen wären sie sicher auch fähig dann den Sieg in Alp d'Huez unter sich auszumachen.

Geschrieben von Niki2000 am 17.07.2006 um 22:10:

Azevedo gewinnt vor Moreau, Caucchioli, Kessler und Klöden. Zehn Minuten dahinter O'Grady, Bennati, Hunter und Freire. Drei Stunden dahinter Landis und Menchov. Und kurz nach dem Rennen zieht sich Kessler die Maske ab und Ulle kommt darunter zum Vorschein. Tippspielpunkte olé, Realismus adé...

Geschrieben von tusberg am 17.07.2006 um 22:13:

Zitat:
Original von Niki2000
Azevedo gewinnt vor Moreau, Caucchioli, Kessler und Klöden. Zehn Minuten dahinter O'Grady, Bennati, Hunter und Freire. Drei Stunden dahinter Landis und Menchov. Und kurz nach dem Rennen zieht sich Kessler die Maske ab und Ulle kommt darunter zum Vorschein. Tippspielpunkte olé, Realismus adé...
Tränen lachen

Geschrieben von bAdpit am 17.07.2006 um 22:19:

Zitat:
Original von tusberg
Zitat:
Original von Niki2000
Tränen lachen

Kaffee & News schwanensee Tränen lachen Tränen lachen schwanensee Kaffee & News

Geschrieben von kasperle am 17.07.2006 um 22:32:

Zitat:
Original von Niki2000

Jetzt könnt ihr euch denken, warum LA morgen da ist.

Geschrieben von Olaf Pollack am 18.07.2006 um 09:43:

Also wenn die heute den Rasmussen nicht weglassen und Wegmann dabei ist wäre das ein ganz großer Schritt in Richtug Bergwertung, aber da ist halt noch ein de la Fuente, bin gespannt smile

PS: Hoffe natürlich ganz stark das sich Klöden weiter steigern kann und heute keine Zeit verliert um in den nächsten Tagen etwas zu probieren

Geschrieben von Maillot-Jaune am 18.07.2006 um 09:45:

LA ist heute als erster oben.....

....im Auto !(Das Discovery-Teamfahrzeug muss wirklich schneller den Berg hochfahrn sonst sehen die vor lauter Spucke nix mehr arrrghhhh )

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH