Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Off Topic (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=18)
-- Sofa4Fans (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=7)
--- Abschweifen bitte! (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=19392)

Geschrieben von Checker am 17.07.2006 um 14:01:

RE: Soll hier nicht abgeglitten werden?

Zitat:
Original von Raktajino
und.. schwarze räder sind sowas wie silberne autos. am anfang hats den anschein von stil und am ende fährt es jeder.

Mir egal - ich muss keiner Elite angehören. großes Grinsen

Geschrieben von Michelin-Männchen am 17.07.2006 um 14:02:

Zitat:
Original von Raktajino
und.. schwarze räder sind sowas wie silberne autos. am anfang hats den anschein von stil und am ende fährt es jeder.
campa sagt ja zu kompaktkurbeln - ich hab auch eine.

Räusper, mein Tomasini ist auch schwarz Na warte.... hehehehe

Geschrieben von le coq sportif am 17.07.2006 um 17:59:

Zitat:
Original von Michelin-Männchen
Zitat:
Original von hawkeye_76
Ihren Musikgeschmack kenne ich nicht, aber was Räder angeht Hach, da mutier ich glatt zum chick

Personen mit kleinen Händen sind bei Shimano besser aufgehoben.

Hier ich.. melde mich freiwillig! [lies: winzigen Händen. 'No one, not even the rain, has such small hands.']

Insgesamt danke für deine Ausführungen...als Einsteiger kriegt man sowas ja immer erst nach und nach mit. Ich find's nur bemerkenswert, wie 'verhärtet' die Fronten erscheinen - der Radhändler meines Vertrauens würde z.B. nie Campa an sein Rad lassen zahnlos
Während hier im Forum die Campa-Fraktion sehr stark erscheint.
Ich schau mal...dauert eh noch n Weilchen, bis es so weit ist, als Ersatzbefriedigung sammle ich schon mal Informationen.

Und ich bleib dabei, unbunt ist stiliger... Zunge raus

Aber Rammstein... tja....

Geschrieben von Glgnfz am 17.07.2006 um 18:25:

ich müsste mal wieder in den garten gehen um das fiese unkraut auszurupfen!

Geschrieben von le coq sportif am 17.07.2006 um 18:28:

Na das is ja jetzt ma echt abgeschwiffen...

Geschrieben von Glgnfz am 17.07.2006 um 21:32:

Pfeil

meine meerschweinchen schlafen schon!

"schweif as schweif can!"

Geschrieben von begbie am 17.07.2006 um 21:37:

Zitat:
Original von Glgnfz
ich müsste mal wieder in den garten gehen um das fiese unkraut auszurupfen!

ach, lass das doch le coq sportif machen, du weisst doch:

Zitat:

Du fängst um 6 Uhr an zu putzen. Zeig mal deine Hände, sie sind kleiner wie meine. Damit kommst du besser in die Ecken zum Putzen.

Geschrieben von NiWe am 17.07.2006 um 22:05:

findet ihr nicht auch alle, dass die threads, die in meiner sig erwähnt werden, abgeschafft werden sollten??

wer nicht darüber reden will, darf abschweifen

Geschrieben von Offi am 17.07.2006 um 22:10:

Zitat:
Original von NiWe
findet ihr nicht auch alle, dass die threads, die in meiner sig erwähnt werden, abgeschafft werden sollten??

Ich finde auch, desweiteren ist es heute ganz schön warm. Mein Rad ist übrigens blau-weiß mit ner Shimano 105er Schaltung.

Draußen fliegen ganz viele Insekten. Und England ist dank Peter Crouch Weltmeister geworden.

Geschrieben von Niggel am 17.07.2006 um 22:21:

Ich fahre ein amerikanisches Rad, silber-grau, zusammengeschweisst verm. in Taiwan, bestückt mit edlen Shimano-Teilen, blauen Felgen, grauen franz. Reifen, roten Bremsbelägen, und blauem Lenkerband, nebst blau-sibernem Sattel.
Ist das bunt genug? Gut gemacht

Nachts ist es dunkler als draussen.

Geschrieben von Offi am 17.07.2006 um 22:41:

Zitat:
Original von Niggel
Nachts ist es dunkler als draussen.

Nein, kälter... Hab ich selbst gerochen... SPAM

Geschrieben von bAdpit am 17.07.2006 um 23:37:

RE: also

9963 Kaffee & News

Geschrieben von maniroller am 18.07.2006 um 00:26:

RE: also

Zitat:
Original von bAdpit
9963 Kaffee & News

sicher keine ahnung

Geschrieben von le coq sportif am 18.07.2006 um 08:02:

Okay...

...das war ja klar, daß hier irgendwann die Punkrocker auftauchen zahnlos

Gibt es irgendwo ein Threadland zwischen 'Bitte beim Thema bleiben' und der kompletten Anarchie?

@Niggel: Dein Rad klingt aber angenehm bunt - nur leider scheint es vom falschen Hersteller zu sein Augenzwinkern

@begbie: Den Teufel werd ich tun, andrer Leuts Garten zu jäten! Habe mit meinem Haushalt ja schon genug zu tun!

PS. Meine Meerschweinchen haben schon gefrühstückt.

Geschrieben von teufelsberg am 18.07.2006 um 11:35:

um mal beim threadthema zu bleiben

habt ihr schon ideen für das diesjährige weihnachtsfestmahl?

wie wäre diese isländische spezialität?

Zitat:
Gammelrochen, halb verwest und erbärmlich stinkend.

Hafenmeister Halldór Hermansson mit frischem Rochen: Die Nase verlangt, sofort das Haus zu verlassen
In der Adventszeit liegt anderenorts der Duft von Zimt und Keksen in der Luft. In Isarfjördur im äußersten Nordwesten Islands erfüllt beißender Gestank die Wohnstuben. Es ist der Tag vor Weihnachten. Selbst Hafenmeister Halldór Hermansson, gewiss nicht zimperlich, zuckt kurz mit der Nase, als er die Zutaten für sein Feiertagsmenü aus der Plastiktüte quillen lässt. Und auch er zieht lieber Gummihandschuhe an beim Zubereiten seiner geliebten Delikatesse: halb verweste, bräunliche Fischplacken. Gammelrochen.

Was jedem Festlandseuropäer den Magen umdreht, ist in Island schon seit Jahrhunderten weit verbreitete Sitte: Am Tag vor Weihnachten speist die ganze Familie "Kaest Skata", fermentierten Rochen. Dabei ist der Fisch eigentlich hochgiftig, völlig ungenießbar, weil er, ähnlich wie der Hai, die Harnsäure nicht über die Nieren ausscheidet, sondern im eigenen Fleisch ablagert. Irgendwann aber in Zeiten der Hungersnot muss ein Isländer mit der Todesverachtung eines Wikingers herausgefunden haben, dass man Rochen doch essen kann, wenn man ihn nur lange genug rotten lässt.

Wenigstens vier Wochen brauchen die Giftstoffe, um sich im Aas zu verflüchtigen. Ungeduld habe früher nicht wenige Menschen ins Grab gebracht, berichtet der österreichische Regierungsrat Joseph Calasang Poestion in seinem 1885 erschienenen Werk "Island - Das Land und seine Bewohner nach den neuesten Quellen".

Geschrieben von Raktajino am 18.07.2006 um 11:47:

Zitat:
Original von Checker
Mir egal - ich muss keiner Elite angehören. großes Grinsen

ich schon. *snob*

schweifen... ich hab heute nacht eine große bartfledermaus in den händen gehalten ja großer meister...

Geschrieben von teufelsberg am 18.07.2006 um 11:49:

schnauz-, kinn- oder backenbart?

Geschrieben von Offi am 18.07.2006 um 11:49:

RE: um mal beim threadthema zu bleiben

In Norwegen gibt es "Lutefisk" zu Weihnachten:
http://www.stigmen.de/pages/galleries/norway/noway14/images/Bild%20(728).jpg

Ich selbst hab es leider nicht gegessen, aber zwei meiner Mitfahrer bekamen von ihren Gasteltern dieses Weihnachtsessen im Mai. Sie sagten, wenn man von den Beilagen nicht satt wird, hat man pech gehabt... *schwitz*

Lutefisk ist mit einer speziellen Lauge behandelter Trockenfisch. Und es soll wohl sehr riechen, ich bin dankbar, dass ich typische norwegische Speisen wie Frikadellen, Nudeln und Pizza bekommen habe... pfeifend

Geschrieben von Raktajino am 18.07.2006 um 11:49:

den bart hab ich leider nich gesehen...

Geschrieben von Michelin-Männchen am 18.07.2006 um 11:59:

Zitat:
Original von le coq sportif
[Insgesamt danke für deine Ausführungen...als Einsteiger kriegt man sowas ja immer erst nach und nach mit. Ich find's nur bemerkenswert, wie 'verhärtet' die Fronten erscheinen - der Radhändler meines Vertrauens würde z.B. nie Campa an sein Rad lassen zahnlos
Während hier im Forum die Campa-Fraktion sehr stark erscheint.
Ich schau mal...dauert eh noch n Weilchen, bis es so weit ist, als Ersatzbefriedigung sammle ich schon mal Informationen.

Und ich bleib dabei, unbunt ist stiliger... Zunge raus

Aber Rammstein... tja....

Der Radhändler Deines Vertrauens hat dieses nicht verdient. Campagnolo ist die Marke für Radler, deren Rad mehr ist als ein Fortbewegungsmittel. Wenn Du rein nach Vernunft entscheidest, nimmst Du ein unlackierten oder eloxierten Alurahmen mit Shimano 105, 3fach. Das hat zwar keinen Flair, funktioniert aber gut. Ultegra bzw. DA bringen etwas Gewichtsreduktion gegenüber 105, aber nicht unbedingt Funktionsgewinn. Campa hat die genannten Vor- und Nachteile.

Erkläre einem überzeugten Lexus-Fahrer mal die Vorteile eines Maserati Quattroporte gegenüber einem LS600.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH